Stickstoffanalyse vom Bodylab24 Whey Protein Isolat - Gannikus.de

Stickstoffanalyse vom Bodylab24 Whey Protein Isolat

Die Seite SupplementLabtest.com hat vor einiger Zeit mit einer Stickstoffanalyse zum Eiweißpulver von Myprotein für Klarheit gesorgt. Es wurde bestätigt, dass hier nicht geschummelt wird und wir uns bei Myprotein keine Sorgen machen müssen. Unseren Beitrag dazu könnt ihr hier nochmals nachlesen. Eine solche Analyse ist nun auch für das Whey Protein Isolat von Bodylab24 aufgetaucht und das  Ergebnis eher unschön!

bodylab24-protein-isolat-werte

Ganz so rosig wie das Ergebnis der Analyse vom Myprotein Whey kommt das Whey Isolat von Bodylab24 allerdings nicht weg. Hatten wir bei Myprotein noch eine extrem geringe Abweichung, die sich eventuell durch den Test aller Aminosäuren gänzlich relativiert hätte, haben wir beim Whey Isolat von Bodylab24 eine Abweichung, die nicht mehr in die Referenz fällt und Fragen aufwirft.

bodylab-whey-ergebnis-20151009

Getestet wurde das Bodylab24 Whey Isolat im Geschmack Vanille, welches laut Etikett einen Eiweißgehalt von 91% auf 100g verspricht. Gemessen wurde jedoch nur ein Eiweißgehalt von 81% auf 100g, was letzlich einer Abweichung von 10g bzw. 11% entsrpicht. Das ist natürlich nicht mehr wirklich zufriedenstellend.

Die Stickstoffanalyse wurde mit dem Faktor 6,38 durchgeführt, der für Milchprodukte gewählt werden sollte. Nimmt man den mittlerweile für alle Analysen gängigen Faktor 6,25, kommt man sogar auf nur 79% Eiweißgehalt. Die komplette Analyse könnt ihr euch natürlich hier selbst noch einmal zu Gemüte führen.

bodylab24-protein-isolat-guenstig
Bodylab24 bietet das Whey Protein Isolat zum Kampfpreis an, doch wie ist es um die Qualität bestimmt.

Schenkt man dem Ergebnis Glauben, dann bietet es sich wohl an, beim Kauf von Whey bzw. Whey Isolat auf andere Hersteller zurückzugreifen. Auch wenn die Preise bei Bodylab24 verlockend sind, findet man noch einige andere Hersteller und Shops, die zu ähnlich günstigen oder besseren Preisen verkaufen und von denen man die Qualität kennt.

Wir sind gespannt, ob sich Bodylab24 zum Ergebis der Stickstoffanalyse äußert und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Edit:

Mittlerweile hat Bodylab24 sein Whey Protein geupdatet. Sowohl die Optik, als auch die Werte haben sich geändert. Wie genau unser Urteil ausfällt, erfahrt ihr im unterstehenden Test.

https://www.gannikus.de/review-uebersicht/bodylab24-whey-protein-isolat-im-test/

1 Reaktion zu “Stickstoffanalyse vom Bodylab24 Whey Protein Isolat
Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.