Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Tim Budesheim ist kurz vor New York Pro 2024 wieder im Zeitplan

Tim Budesheim hat an die New York Pro gute Erinnerungen. Auch wenn es 2019 nur der sechste Platz wurde, war der Startschuss zu ersten echten Profi-Saison gelungen. Kurz darauf verpasste der Open Bodybuilder auf der California State Pro nur knapp die Olympia-Qualifikation, bevor die weltweite Pandemie nicht nur die Bodybuildingkarriere des Deutschen ins Stocken brachte. In diesem Jahr beabsichtigt Tim Budesheim zum zweiten Mal in New York anzutreten, wobei der geplante Start wenige Wochen vor dem Wettkampf etwas ins Wanken geraten war.

Teilnahme an New York Pro 2024 frühzeitig angekündigt

Als Profi-Bodybuilder muss Tim Budesheim tagtäglich den Spagat zwischen dem Leben eines Influencers und dem Fokus auf Leistungsverbesserungen bewältigen. Die Zeiten, dass ein IFBB Pro sich auf seinem Status dank lukrativer Sponsorenverträge ausruhen konnte, sind längst vergangen. Dennoch war es auch für den Schwergewichtsbodybuilder ein Prozess, diese Rolle anzunehmen und zu verstehen, wie er bereits im vergangenen Jahr in einem ausführlicheren Interview beschrieb.

Der Umstand, für die Fans präsent zu sein und damit einen gewissen Druck zu verspüren, in die eigenen Pläne Einblicke zu geben, führte bereits im Januar 2024 zur Ankündigung seines nächsten Wettkampfes. Der Hesse gab bekannt, dass er die erneute Teilnahme an der New York Pro planen würde. Anschließend war das Vorhaben, erneut an der California Pro teilzunehmen, um die Reise in die USA nicht nur für einen Wettkampf zu unternehmen.

Tim Budesheim Entertainment

Tim Budesheim im Tunnel zwischen Entertainment und Profi-Bodybuilding

Tim Budesheim galt lange Zeit als Golden Boy der deutschen Bodybuildings. Als Junior und junger Erwachsener gewann der heutige IFBB Pro praktisch alles, was es zu gewinnen gab, und legte eine beeindruckende Amateurkarriere hin. Auch der Wechsel zu den Profis gelang auf Anhieb und die ersten Wettkämpfe endeten vielversprechend. Doch dann geriet die Karriere des […]

Dass das Teilnehmerfeld hochkarätig werden würde, war spätestens zwei Wochen nach der Bekanntgabe durch Tim Budesheim klar. Nick Walker, der den Mr. Olympia 2023 verletzungsbedingt verpasste, kündigte ebenfalls seine Teilnahme an der New York Pro 2024 an und gilt seitdem als haushoher Favorit.

New York Pro 2024 wird ein schweres Pflaster für Tim Budesheim

Noch im Januar erklärte Tim Budesheim, dass das Erreichen der Top 3 auf der New York Pro 2024 ein voller Erfolg sein würde. Inzwischen wird selbst der erste Call Out keine leichte Aufgabe werden. Abgesehen vom Titelfavoriten Nick Walker haben bereits jetzt gut ein Dutzend Profis ihre Teilnahme angekündigt.

Mit Tonio Burton wird der Titelverteidiger erneut in New York antreten. Der US-Amerikaner musste sich in diesem Jahr in Brasilien dem Lokalmatador Rafael Brandao noch geschlagen geben und machte bereits bekannt, eine Woche nach der New York Pro ebenfalls an der California Pro teilzunehmen. Auch wenn der Olympia-Achte sich nicht im Vorfeld geschlagen geben will, rechnet er wohl eher beim letztgenannten Wettkampf mit der erneuten Olympia-Qualifikation.

So will Tim Budesheim zum Mr. Olympia 2024

Nachdem Tim Budesheim die Qualifikation für den Mr. Olympia 2023 nur knapp verpasst hatte, richtet er den Blick nach vorn. Gemeinsam mit seinem Coach Manuel Bauer sprach er im Rahmen der Saisonanalyse über die Verbesserungen und wie an diesen weitergearbeitet werden solle. In diesem Zusammenhang erläutern die beiden, warum man sich gegen einen Start in […]

Diese holte sich der von Stefan Kienzl betreute Martin Fitzwater bereits in Detroit und reist somit nach New York, um seinen Marktwert zu bestimmen. Spannend wird zudem, wie sich Angel Calderon Frias am Big Apple schlagen wird. Der Spanier knackte in der 212 die letzten beiden Jahre die Top 3 beim Mr. Olympia. Bei seinem letzten Ausflug ins Open Bodybuilding gewann der Südeuropäer vor heimischem Publikum die Bigman Weekend Pro und verhinderte damit die erste Olympia-Qualifikation von Emir Omeragic.

Fortschritt der Diät war zwischenzeitlich zu langsam

Neben den genannten Profis wird Tim Budesheim auf der New York Pro 2024 auf Athleten wie Quinton Eriya, Stuart Sutherland oder Josef Kveton treffen, die allesamt ebenfalls das Potenzial haben, im ersten Call Out zu landen. Der deutsche IFBB Pro, der in der Vergangenheit immer wieder betonte, sich mit den Besten der Welt messen zu wollen, wird es in New York in jedem Fall nicht leicht haben.

Manch anderer Athlet hätte angesichts der Konkurrenz auf eine Teilnahme verzichtet. Tim Budesheim hat hingegen dafür gekämpft, im Zeitplan zu bleiben. Einige Wochen vor dem ersten Wettkampf seiner Saison verlief die Diät keinesfalls so, wie von ihm und seinem Coach Manuel Bauer geplant. Der Hesse musste nochmals einen Gang hochschalten, um rechtzeitig für New York in Form zu sein. Zwischenzeitlich wurde die Teilnahme sogar infrage gestellt.

Doch beim letzten Aufeinandertreffen von Coach und Athlet in der Sportschule Kinema zeigte sich Manuel Bauer zufrieden mit dem Verlauf. Der Rücken habe sich weiter verbessert und die Form sei 3,5 Wochen vor dem Wettkampf in den USA so, wie es von der zeitlichen Planung her hätte sein sollen. Dennoch kündigten beiden bereits an, dass der Hesse am Big Apple noch nicht mit Bestform stehen wird. Die Erfahrung habe gezeigt, dass der IFBB Pro sich während einer Saison von Wettkampf zu Wettkampf noch verbessere, sodass Fans gespannt sein dürfen, wie die nächsten Monate für den Schwergewichtsprofi verlaufen werden.

Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Hat der Tim etwas mit dem Rücken? Er steht in letzter Zeit so schief. Auch scheint deine linke Körperhälfte schwächer als seine rechte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein