Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Tren Twins reden über anabole Steroide

Die Tren Twins sind das Social Media-Phänomen der Stunde. In nur wenigen Monaten haben sie sich in den sozialen Medien eine Gefolgschaft erarbeitet, an der andere Influencer jahrelang aufbauen müssen. In ihrem aktuellen YouTube-Video sprachen die Zwillinge über Steroide – und schlugen dabei auch ernste Töne an.

Wer sind diese Tren Twins?

Hinter den Tren Twins stecken die Brüder Christian und Michael Gaiera. Die Zwillinge wurden 2001 in Michigan geboren und wuchsen zunächst in einem Kinderheim und später bei Adoptiveltern auf. An der Highschool spielten sie Football, ehe sie sich ganz dem Powerlifting und Bodybuilding widmeten.

Im Jahr 2022 wurde der YouTube-Channel The Tren Twins aus der Taufe gehoben, der gegenwärtig 666.000 Abonnenten innehat. Trotz für heutige Verhältnisse sehr laienhafter Kameraführung bringen es die Videos auf gewaltige Klickzahlen.

Die Tren Twins haben mit sympathischen Vlogs und vor allem brutalen Trainingssequenzen ein Rezept gefunden, das großen Anklang findet. Auf Instagram sind es zusätzlich 927.000, auf TikTok gar 1,2 Millionen Follower, die die „jacked manic twins“ feiern.

Im März 2023 starteten „Chris-Tren“ und „Manic Mike“ die Vorbereitung für ihren ersten Bodybuilding-Wettkampf. Ihr Coach ist der kanadische IFBB-Pro und Fitness YouTuber Greg Doucette, das erklärte und realistische Ziel des Gespanns ist die Pro-Card der IFBB.

Tren Twins erklären anabole Steroide

Die Tren Twins machen kein Hehl daraus, dass ihre Kraftwerte und Muskeln nicht ohne Nachhilfe zustande gekommen sind – schließlich wäre Geheimniskrämerei angesichts ihres provokanten Künstlernamens auch wenig angebracht. Im Podcast The Lions Den des Fitnessmodels Alex Eubank haben sie schon vor Monaten ihren Konsum eingestanden.

In ihrem neusten Video „TrenTwins explain anabolic steroid“ sprechen die Influencer erstmals ausführlicher über den Gebrauch von Steroiden im Bodybuilding.

Dabei machen sich die beiden in der Anfangssequenz Gedanken darüber, dass sie viele jüngere Zuschauer haben und ihnen gegenüber eine gewisse Verantwortung tragen. Es soll schon 14-Jährige gegeben haben, die sie in DMs nach Bezugsquellen für Trenbolon gefragt haben.

Zusammenfassung der Argumente

Entsprechend gemäßigt und mahnend sprechen die Tren Twins über Steroide, verschweigen aber auch nicht deren Vorzüge. Die Botschaft lässt sich auf einige wesentliche Punkte herunterbrechen:

  • Wer sich für den Gebrauch von Steroiden entscheidet, benötigt vorwiegend Geduld, Hingabe und realistische Erwartungen. Sie vergleichen es mit dem American Dream: Er klingt so lange traumhaft, bis die Steuern fällig werden. Und die Steuerlast entspricht in diesem Fall Haarausfall, Leberschäden und sonstigen Organschäden.
  • Anabolika führen nicht nur zu physischen, sondern auch zu mentalen Nebenwirkungen: Narzissmus, Psychosen, manischen Episoden und natürlich der sprichwörtlichen Roid Rage. Auf die Trainingsqualität haben sie wiederum einen positiven Einfluss, weil sie einen Tunnelblick kreieren, der zu unvergleichlicher Intensität befähigt.
  • Unterstützung ergibt nur Sinn, wenn die Basics – Training, Ernährung, Regeneration etc. – schon stimmen.
  • Das Risiko lohnt sich nur für hohe Ziele.
  • Illegal erworbene Steroide können von beängstigender Qualität und z. B. mit Öl gestreckt sein.
  • Kuren sollten von einem erfahrenen Coach begleitet werden. Recherchen auf reddit bilden keine solide Grundlage für Eingriffe in den Hormonhaushalt.
  • Der Einstieg sollte mit niedrigen Dosen erfolgen und schrittweise gesteigert werden.
  • Steroid-Missbrauch ist und bleibt illegal!

Wie lange waren die Tren Twins natural?

Bei aller Offenheit über die Schattenseite verschweigen die Tren Twins aber auch nicht, dass das unterstützte Training eine berauschende Erfahrung sei. Sie vergleichen es mit einem Sportwagen, der von 500 auf 1000 PS getunt wird. Auch siedeln sie den Steroidgebrauch moralisch und gesundheitlich immer noch über den Konsum von Drogen an.

Dabei ist zu betonen, dass die Zwillinge acht Jahre lang natural trainiert haben, bevor sie den nächsten logischen Schritt wagten. Sogar in den Anfangszeiten ihrer Social Media-Karriere sollen die Tren Twins ihrer Namenswahl zum Trotz noch nicht nachgeholfen haben. Von Trenbolon lassen sie übrigens nach eigener Aussage weiterhin die Finger.

(uh) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

  1. Erstaunlich – nun erklären schon Knaben die Welt – und zwar anderen Knaben, die nichts besseres können als denen zu folgen in der Hoffung von denen die (Sport-) Welt erklärt zu bekommen. Die riesige Anzahl an Influencern die Follower sammeln wie Kleinkinder Sand am Strand, zeigt doch nur auf verrückte Art und Weise wie wurzellos und wertarm diese Welt geworden ist. Anstelle darüber nachzudenken, wie ich „weise“ werde, wie ich das Leben verstehen soll, warum ich hier bin(sicher nicht um jemanden zu folgen,der es genau so wenig weiß) und wohin ich gehen soll/muss, fragen die „Verirrten“ wie sie ihren Bizeps groß und dick bekommen. Wäre es nicht besser, sein Hirn aufzurüsten, Erkenntnisse zu gewinnen die inhaltstief sind(oh, das ist ja Arbeit), zu hinterfragen, Lebensrätsel zu ergründen… um am Ende SICH zu finden und sich SELBST zu folgen? Denn das ist der Einzige, dem Ihr folgen solltet. Den Ihr erkennen müsst – sich am Ende SELBST -bewusst zu sein. In diesem Moment kenne ich meine Fähigkeiten und bin auf dem Weg zur Selbstbestimmung und zur Freiheit. Der heutige Weg führt unweigerlich in den Untergang. Schade um all die verschendeten Talente und die begrenzte Zeit. – Aber jeder ist seines Glückes, aber auch seines Unglückes Schmied.

  2. Ich „Bodybuilde“ mich weiter bis zum Influencer und Mentalcoach. Wenn dahinter keine narzisstische Persönlichkeitsstörung und Geldgier steckt, dann sind vielleicht die heutigen Berufsmöglichkeiten so unattraktiv, dass es viele so probiert erfolgreich und glücklich zu werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein