Nachdem Nate Diaz den polarisierenden MMA Fighter Conor McGregor im Rahmen der UFC 196 besiegte, wurde das Rematch beider Athleten von Kampfsport Fans weltweit erwartet. Im Vorfeld war bereits klar, dass beide Kämpfer unter allen Umständen gewinnen wollten, was zuletzt bei der eskalierten Pressekonferenz kurz vor dem Event sehr deutlich wurde!
Am Samstag, den 20. August 2016 war es dann soweit und die beiden Kontrahenten standen sich bei der UFC 202 erneut im Octagon gegenüber. Beim lange erwarteten Kampf überzeugten sowohl Conor McGregor als auch Nate Diaz mit einer hervorragenden sportlichen Leistung, sodass bis zum Ende der 5. Runde nicht klar war, welcher Athlet den Sieg davontragen würde. Dementsprechend knapp fiel auch die Entscheidung der Kampfrichter aus, da einer den Fight unentschieden und die beiden anderen 48:47 für den Iren werteten.
Anders als erwartet kam es nach dem Event nicht zu erneuten Beschimpfungen und Auseinandersetzungen zwischen den Kontrahenten, sondern zu gegenseitiger Anerkennung und Respekt für einen hochklassigen Kampf. Unmittelbar nach der Bekanntgabe des Gewinners willigten beide Kampfsportler einem dritten Aufeinandertreffen ein, in welchem endgültig geklärt werden solle, wer der Bessere sei. Der irische Athlet betonte allerdings, dass er nur antreten wolle, wenn dieses Match wieder in der 155 Pfund (70kg) und nicht wie dieses in der 170 Pfund (77kg) Klasse stattfinden werde.
Natürlich wartet die Kampfsport Welt nun sehnsüchtig auf den dritten und voraussichtlich letzten Kampf zwischen diesen beiden Top Athleten, der sehr wahrscheinlich alle Zuschauerrekorde brechen wird. Auch wir gratulieren an dieser Stelle beiden Kämpfern zu ihrer Leistung und für den vergleichsweise respektvollen Umgang miteinander nach dem Fight!