Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

UFC offiziell für 4 Milliarden US Dollar verkauft!

In der Vergangenheit haben wir euch hier bereits von den Gerüchten zum baldigen Verkauf der UFC berichtet. Nun wurden diese Mutmaßungen und auch der rekordverdächtige Preis durch internationale Medien und das Unternehmen selbst offiziell bestätigt! 

Bisher befand sich die UFC in der Hand der Fertitta Brüder und Dana White, welcher durch seine Arbeit als Verbandspräsident und Promoter selbst zu großer Bekanntheit gelangte. Frank und Lorenzo Fertitta kauften das Kampfsport Unternehmen im Jahre 2001 und holten unmittelbar darauf den jetzigen Präsidenten mit ins Team.

Neben dem damaligen Kaufpreis von rund 2.000.000 $ investierte besagtes Dreiergespann im Laufe der Jahre circa 40 Millionen Dollar und machte die UFC somit zu einem Unternehmen mit enormem Bekanntheitsgrad und jährlichen Umsätzen im hohen dreistelligen Millionenbereich. Für die astronomische Summe von 4 Milliarden US Dollar geht ein Großteil der Organisation an einen Zusammenschluss der Künstleragentur WME und die International Management Group über.

Neben weiteren kleineren Investoren wird auch Dana White mit entsprechenden Unternehmensanteilen entlohnt werden, da er weiterhin als Präsident tätig bleibt. Darüber hinaus ließ dieser im Rahmen einer offiziellen Stellungnahme verlauten, dass er den Sport zusammen mit den neuen Eigentümern auf ein noch höheres Level befördern werde. Bis der Verkauf endgültig abgeschlossen sein wird, werden laut Experten allerdings noch rund vier Monate vergehen.

An dieser Stelle bleibt abzuwarten, ob sich der Eigentümerwechsel positiv oder negativ auf die kommenden Kämpfe auswirken wird!

[amazonjs asin=“B017XJLF3G“ locale=“DE“ title=“EA SPORTS UFC 2 – PlayStation 4″]


Quellen:
ran.de/boxen/news/mega-deal-ufc-fuer-vier-milliarden-dollar-verkauft-111266
gnp1.de/mma/ufc-news/news/ufc-wechselt-fuer-4-milliarden-dollar-den-besitzer/ 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein