Wer regelmäßig Profikämpfe im MMA bestreitet, muss nicht nur körperlich, sondern vor allem mental sehr strak sein und viele Stunden in schweißtreibendes Training investieren. Da eine derartige Anstrengung nur für bedingte Zeit zu ertragen ist, verkündet die UFC Fighterin Miesha Tate nun ihren Rückzug aus dem professionellen Sport!
Mit ihrem Sieg gegen Holly Holm sicherte sich die in der Einleitung benannte Athletin vor einigen Monaten den Titel im Bantam Gewicht, musste diesen jedoch bereits diesen Sommer an Amanda Nunes abtreten. Am vergangenen Wochenende stand die Sportlerin im Rahmen der UFC 205 erneut im Octagon und musste sich ihrer Kontrahentin Raquel Pennigton geschlagen geben.
Unmittelbar nach dem Kampf bedankt sich Miesha Tate bei all ihren Fans und überrascht sie mit der Nachricht, dass dies ihr letzter Fight gewesen sei. Laut eigenen Angaben habe ihr der Kampf gegen Pennigton gezeigt, dass ihre Zeit vorbei sei und sie nicht mehr ihre Bestleistungen abrufen könne. Nach über zehn Jahren in dieser Branche sei es nun an der Zeit, dieses spannende Kapitel ihres Lebens abzuschließen und anderen Athletinnen zu weichen.
Mit den ehrlichen Worten stimmte Miesha Tate ihre zahlreichen Fans zwar traurig, bewies jedoch auch eine gesunde Selbsteinschätzung und beendete ihre Karriere kurz nach dem Höhepunkt!
Quelle: gnp1.de/mma/ufc-news/news/miesha-tate-verkuendet-karriereende/