Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Urs Kalecinski spricht mit Leeroy Matata über Schulabbruch und Kinderwunsch

Der YouTuber Leeroy Matata hat ein Herz für Bodybuilder. Nicht nur, weil er selbst regelmäßig im Gym trainiert, um trotz seiner Glasknochenkrankheit wieder das Laufen zu erlernen. Auch, weil die massigen Sportler bei seiner Zielgruppe großen Anklang finden, Jetzt durfte auch Urs Kalecinski auf dem Sofa neben Leeroy Matata Platz nehmen – und hat sich dabei einmal mehr bestens verkauft.

Schulabbruch fürs Bodybuilding

Zu Beginn des Gesprächs mit Leeroy Matata packt Urs Kalecinski eine Story aus, die vielen Fans bisher nicht bekannt gewesen sein dürften: Mit 16 Jahren brach er die Schule ab, um sich optimal auf die Deutsche Jugendmeisterschaft vorzubereiten. Dies ist nicht nur vor dem Hintergrund, dass er sich bei diesem eher unbedeutenden Wettkampf nicht einmal für das Finale qualifizieren konnte, aus heutiger Sicht ein schwer nachvollziehbarer Schritt.

Den Schulabschluss holte Urs später nach. Seiner waghalsigen Strategie blieb er treu: Als er für Wettkämpfe, auf denen er sich die Pro Card zu sichern versuchte, schon seinen kompletten Jahresurlaub aufgebraucht hatte, kündigte er kurzerhand seine sichere Festanstellung in der Schweiz.

Mit nur 21 Jahren: Das ist unser neuer IFBB Pro in der Classic Physique!

Über mangelnden Nachwuchs im Bezug aufs professionelle Bodybuilding in Deutschland können wir uns mittlerweile nicht mehr beschweren. Aldin Alijagic, Wiebke Krug und Hannah Prause sind beispielsweise drei der Athleten, die sich innerhalb der vergangenen Wochen und Monate ihre Pro Card verdienten und die Bundesrepublik seitdem offiziell als IFBB Pros vertreten dürfen. Dass mehr in diesem […]

Sein Plan ging mit dem Gesamtsieg auf der Iceland Open bekanntlich auf. Kurz danach konnte er seinen Lebensunterhalt mit den ersten Sponsorenverträgen bestreiten. Den Job in einem Schweizer Discountfitnessstudio hatte er ohnehin gehasst.

10.000 EUR für die Arnold Classic: Urs spricht über Geld

Dass Bodybuilding auch in der absoluten Weltspitze, in der Urs Kalecinski unterwegs ist, den Athleten keine Reichtümer beschert, ist den eingefleischten Fans bekannt. Für Leeroys fachfremdes Publikum spricht der Schwabe aber offen über die prekären Verhältnisse des Sports:

Für seinen zweiten Platz auf der Arnold Classic 2023 habe er 30.000 US-Dollar Preisgeld bekommen, von denen nach der Besteuerung noch ungefähr 10.000 EUR übrig geblieben waren. Sollte ihm ein Sieg auf dem Mr. Olympia gelingen, würde selbst dieses ultimative Endziel eines jeden Bodybuilders nur mit 60.000 US-Dollar vergütet werden – angesichts der immensen Aufwendungen nicht mehr als ein Unkostenbeitrag.

So kam es zur Zusammenarbeit von Urs Kalecinski und Stefan Kienzl

Wenige Wochen vor dem Mr. Olympia 2023 präsentierte sich Urs Kalecinski gemeinsam mit seinem Coach Stefan Kienzl nochmals den deutschen Fans, bevor es für ihn in die USA geht. Im Interview rund um seinen Weg zum diesjährigen Olympia erklärte der Classic Physique Athlet unter anderem, wie es zur Zusammenarbeit mit seinem heutigen Vorbereiter kam. Überdies […]

Umso mehr hebt Urs die Bedeutung seines Sponsors ESN hervor. Seine an Verkaufszahlen gemessene überaus erfolgreiche Bekleidungsmarke Miraclewear sei als Einnahmequellen zu vernachlässigen, da er die Umsätze hier immer wieder reinvestiere.

Will Urs Kalecinski Kinder haben?

Urs Kalecinski und Leeroy Matata tauchten in ihrem Talk auch in privatere Themen ein. Dabei schwärmte der IFBB Pro davon, wie sehr ihm seine Freundin Alisha den Rücken freihält. Auch sie hätte für ihn einen nicht näher benannten „richtig guten Job“ aufgegeben, um ihm geschäftlich unter die Arme zu greifen.

Die Frage nach einem aktuellen Kinderwunsch verneint Urs. Derzeit seien er und seine Freundin zu häufig unterwegs, außerdem gesteht er sich realistisch ein, dass seine jetzige Einkommenssituation zu unsicher sei. Perspektivisch wünscht sich Alisha aber zwei Kinder, Urs würde sich auch über drei freuen, da er selbst mit zwei Brüdern aufgewachsen ist.

Urs Kalecinski – das deutsch-polnische Wunderkind im Porträt

Wer dieser Tage über das deutsche Bodybuilding spricht, kommt an einem Namen nicht vorbei: Urs Kalecinski hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Exportschlager entwickelt. Mit Top-Platzierungen beim Mr. Olympia hat der Classic Physique Athlet international Wellen geschlagen. Doch die Reise zum Olympia hat für den Mitte-20-Jährigen gerade einmal begonnen. So kam Urs Kalecinski […]

Doch erst einmal stehe der Sport im Vordergrund: Gleich in der Anfangssequenz spricht der Classic Physique Profi davon, dass er Geschichte schreiben und als erster Deutscher den Wettkampf aller Wettkämpfe gewinnen will. Die Gänsehaut, die ihn dabei befällt, können wohl viele Fans teilen – genau wie seine Vorfreude und den mehr als begründeten Optimismus.

Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein