Vitaliy Ugolnikov - Größtes Talent im Bodybuilding? - Gannikus.de

Next Big Thing: Vitaliy Ugolnikov – Größtes Talent im Bodybuilding?

Auch im Bodybuilding ist man stets auf der Suche nach dem nächsten großen Athleten, der die prestigeträchtigsten Wettkämpfe dominiert und als Aushängeschild mit besonderer Strahlkraft dienen kann. Man muss sich nichts vormachen, selbst die Brandon Currys und Big Ramys dieser Welt sind keine jungen Hüpfer mehr und ehe man sich versieht, neigt sich zumindest die sportliche Karriere der heutigen Szene-Stars dem Ende entgegen. Ein potenzieller Nachfolger, der in die Fußstapfen der aktuellen Zugpferde treten könnte, ist zweifelsohne Vitaliy Ugolnikov alias Good Vito.

Seit geraumer Zeit geistert der Name Vitaliy Ugolnikov durch die Kraftsport-Community. Zurecht, wie man an der Stelle durchaus festhalten muss. Insbesondere dafür, dass er gerade einmal 23 Jahre alt ist, bringt der Nachwuchsathlet schon jetzt ein Erscheinungsbild mit, das nicht nur Gleichaltrige vor Neid erblassen lässt. Neben seiner Symmetrie sind auch die Proportionen, die Good Vito, so sein Spitzname, auf die Bühne bringt, keineswegs etwas Alltägliches in der internationalen Bodybuilding-Landschaft. Sein insgesamt eigentlich sehr ausbalancierter Look mit gleichzeitigem Freak-Faktor, der durch den massiven Unterkörper zustande kommt, macht in jedem Fall Lust auf mehr.

Mit Fug und Recht kann Vitaliy Ugolnikov behaupten, einer der weltweit vielversprechendsten Amateur-Bodybuilder zu sein. Nachdem der gebürtige Russe bereits vehement über die sozialen Medien auf sich aufmerksam gemacht hatte, konnte er bei den St. Petersburg Championships 2020, einer der renommiertesten Wettkämpfe seines Heimatlands, im vergangenen Oktober den Gesamtsieg davontragen. Selbiges glückte ihm auch wenig später bei den Russia Nationals 2020, ausgetragen im sibirischen Krasnojarsk. Auf zunächst geplante Teilnahmen bei den IFBB Amateur World Championships und auf der Arnold Classic Europe verzichtete Ugolnikov.

Bild: Vitaliy Ugolnikov bei den St. Petersburg Championships
Vitaliy Ugolnikov, hier bei den St. Petersburg Championships 2020, gilt als Nachwuchsathlet mit immensem Potenzial.

Trotz der Tatsache, dass die Gegenüberstellungen wahrscheinlich etwas zu früh kommen, vergleichen YouTuber wie Nick Miller vom YouTube-Kanal Nick’s Strength and Power den russischen Bodybuilder in der Tat mit den Besten der Besten, nämlich mit unter anderem Phil Heath, Brandon Curry und Big Ramy, die vor Kurzem erst die Top 3 beim Mr. Olympia stellten. Keine Frage, noch reicht es nicht, um mit solch dominanten und prägenden Mitstreitern mithalten, doch dass bei Good Vito Potenzial vorhanden ist, wie man es nur selten sieht, steht überhaupt nicht zur Debatte. Der frische Look, gepaart mit der schmalen Taille, ist durchaus etwas, was man auf dem Zettel haben sollte.

>> Hochwertige Supplements von Experten gibt’s auf Gannikus-Original.de! <<

Woran Vitaliy Ugolnikov weiterhin arbeiten muss, ist seine Konditionierung. Vor allem an der Form erkennt man momentan noch deutlich den Unterschied zwischen Olympia- und Amateur-Athlet. Nichtsdestotrotz konnte der 23-Jährige in der jüngeren Vergangenheit signifikante Verbesserungen erzielen. Allein im Jahr 2020 soll der Bodybuilder aus Russland laut eigener Aussage stolze zehn Kilogramm reine Muskulatur aufgebaut haben. Sein primäres Ziel sei nun, sich in der Offseason von bisherigen 127 Kilogramm zu ungefähr 140 Kilogramm zu entwickeln – bei weiterhin überschaubarem Körperfettanteil. Wann er die Pro Card in Angriff nimmt, bleibt abzuwarten.

Bevor es ein weiteres Mal auf die Bühne geht, hat Vitaliy Ugolnikov, der auf Social Media rasant an Bekanntheit hinzugewinnt, also noch einiges an Arbeit vor sich. Wichtig wird in erster Konsequenz sein, sich bei all den gewünschten Verbesserungen und Massezuwächsen nicht die Linie zu verbauen, die mitunter der Grund für die vermehrt verteilten Vorschusslorbeeren ist. Trotz des enormen Potenzials von Good Vito gibt es leise Stimmen, die ihn mit Alexey Lesukov vergleichen. Auch sein russischer Landsmann wurde früh in den Himmel gelobt, konnte die Hoffnungen in ihn allerdings nie erfüllen. Bei aller Nüchternheit muss man jedoch festhalten, dass nicht stets von der schlechtesten Entwicklung ausgegangen werden sollte. 

Für deinen Fortschritt im Training
Unser Trainingsbooster "Galenikus" hat im Bereich Nahrungsergänzungsmittel einen neuen Standard gesetzt. Über ein halbes Jahr haben wir am Geschmack sowie an der Zusammensetzung gearbeitet, die sich sowohl auf wissenschaftliche Studien als auch auf über 5 Jahre Test-Erfahrung stützt. Überzeuge dich am besten selbst vom einzigartigen Pump und Fokus des Boosters und starte dein Training mit neuer Motivation. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

1 Reaktion zu “Vitaliy Ugolnikov – Größtes Talent im Bodybuilding?
Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.