Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Wann kommt Chris Bumstead nach Deutschland?

Chris Bumstead und Urs Kalecinski bilden derzeit eine Art Traumpaar des internationalen Bodybuildings. Regelmäßig begeistern die beiden Stars der Classic Physique die Fans mit gemeinsamem Content. Jetzt erschien auf Bumsteads YouTube-Channel ein weiteres Trainingsvideo vom Wochenende der Arnold Classic 2023.

Das Wochenende der Arnold Classic 2023

Das erste Märzwochenende 2023 bedeutete für Urs Kalecinski eine Berg- und Talfahrt mit überaus positivem Ausgang. Nach einem üblen Magendarmvirus, der kurz nach der Ankunft in den USA sogar einen Krankenhausaufenthalt erfordert hatte, sicherte sich der Deutsche einen hervorragenden zweiten Platz auf der Arnold Classic 2023.

Vierfach-Mr. Olympia Chris Bumstead erlebte den zweitwichtigsten Wettkampf des Jahres von den Zuschauerrängen aus. Gemeinsam mit seinem neuen Coach Hany Rambod gab er vor Ort ein erfolgreiches Seminar, das den Auftakt einer ganzen Vortragsserie bildet.

Titelbild: Arnold Classic 2023 - Ergebnisse Classic Physique

Arnold Classic 2023: Die Ergebnisse der Classic Physique!

Im Gegensatz zum letztjährigen Mr. Olympia, als noch knapp 60 Athleten in der Classic Physique antraten, sollte es bei der Arnold Classic 2023 nicht einmal eine zweistellige Teilnehmerzahl werden. Das in Columbus (US-Bundesstaat) stets eher überschaubare Starterfeld rührt daher, dass man ausschließlich per Einladung auf der Bühne mitmischen darf. Zwei Deutschen wurde diese Ehre zuteil: […]

Urs Kalecinski und Chris Bumstead treffen sich zum Armtraining

Mit einiger Verzögerung veröffentlichte Chris Bumstead jetzt auf seinem YouTube-Kanal die Videodokumentation einer Trainingseinheit, die er gemeinsam mit Urs Kalecinski am 5. März im „American Barbell Gym“ durchgeführt hatte. Es ist nicht die erste sportliche Zusammenkunft zwischen zwei Konkurrenten, denen man die Freundschaft außerhalb des Wettkampfs sofort abnimmt.

Hier trafen sich der noch mit Wettkampffarbe bedeckte Vize-Arnold Classic Champ und der Kanadier zum Armtraining. Bumstead, der seinen Mr. Olympia-Titel im Dezember mit einem angerissenen Bizeps gewonnen hatte, stieg gerade erst wieder in das Training der betroffenen Muskelgruppe ein. Es wurde trotzdem schwer und intensiv.

Wann kommt Bumstead nach Deutschland?

Das Video bestand aus einem „Train and Talk“. Die Frage, wann Bumstead Urs in Deutschland besuchen würde, beantwortete dieser ausweichend. Stattdessen lud Urs ein, die gesamte Prep für den Mr. Olympia mit ihm in den USA durchzuziehen. Eine Idee, auf die vor ihm schon andere gekommen waren. Urs hatte jedoch bereits bekräftigt, seiner Heimat langfristig treu bleiben zu wollen.

„The Miraclebear“ sprach auch davon, dass er seine gesundheitlichen Probleme erst nach der Arnold Classic publik gemacht hatte, um nicht den Eindruck zu vermitteln, schon vorsorglich Ausreden zurechtzulegen. Bumstead sei einer der wenigen gewesen, denen er sich anvertraut hatte. Schließlich könne sich Cbum, der wenige Tage vor dem letzten Mr. Olympia seine Bizepsverletzung feststellen musste, wie kein anderer in diese Misere hineinversetzen.

Wie geht es für Urs Kalecinski und Chris Bumstead weiter?

Nach der erfolgreichen Arnold Classic wird Urs Kalecinski in die Offseason starten, in der sich Chris Bumstead schon seit Dezember befindet. Der Kanadier wird seine Seminarreisen mit Rambod fortsetzen. Der nächste Halt wird Arizona sein, ehe es ab Juni in die Vorbereitung für den anvisierten fünften Mr. Olympia-Titel geht. Daneben plant er die Hochzeit mit seiner Langzeit-Verlobten Courtney King, die aber erst im Frühjahr 2024 angedacht ist.

Urs Kalecinski wird ebenfalls bis zum Ende des Jahres keine weiteren Wettkämpfe mehr beschreiten. Dass er seinem Freund im nächsten Anlauf die Sandow ernsthaft streitig machen kann, ist keinesfalls unrealistisch.

Bei aller sportlicher Freundschaft werden die beiden auf der Bühne erbitterte Konkurrenten bleiben. Die Attraktivität der Classic Physique ist damit auch in den nächsten Jahren gesichert.

(uh) | Titelbild: Youtube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein