Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Weltmeister und Deadlift Weltrekord: Ray Williams triumphiert erneut!

Denkt man an die stärksten Powerlifter der Welt, schießt einem unweigerlich die Silhouette von Ray Williams in den Kopf. Der US-Amerikaner ist zwar optisch sicherlich nicht das, was man gemeinhin als ästhetisch bezeichnen würde, doch im Hinblick auf das Bewegen schwerster Lasten macht dem RedCon1 Athleten so schnell niemand etwas vor. Am vergangenen Wochenende war es dann für ihn wieder an der Zeit, seine schier unmenschliche Kraft unter Beweis zu stellen. Überraschungen gab es dabei keine, dafür aber neue Bestleistungen!

Müsste man eine Disziplin auswählen, für die Ray Williams vordergründig steht, wäre es mit ziemlicher Sicherheit die Kniebeuge. Das bedeutet jedoch nicht, dass der amerikanische Powerlifter nur hier zu den Besten der Besten gehört, was er bei den IPF World Championships 2018 erneut demonstrierte. Bei der Veranstaltung im kanadischen Calgary sprach nämlich dieses Mal alles über den Deadlift des 31-Jährigen, denn mit einem Gewicht von 398,5 Kilo machte er sich nicht nur zum Weltmeister, sondern überbot gleichzeitig den von ihm selbst aufgestellten Weltrekord um ganze sechs Kilo. Der vom Kraftdreikämpfer aus Alabama erreichte Wilks Score von 578,81 brachte ihm den ersten Platz auf dem Treppchen ein. Sergey Fedosienko musste sich mit 578,54 knapp geschlagen geben.

In puncto Weltrekorden war dies die einzige Meldung, die im Rahmen der IPF World Championships 2018 gemacht werden konnte. Viele waren allerdings der Ansicht, dass Ray Williams auch in der Kniebeuge einen neuen Bestwert aufgestellt hatte. Sein Versuch über 478 Kilo wäre ebenfalls Weltrekord gewesen, wurde aber von den Kampfrichtern als nicht tief genug gewertet. Mit 442,5 Kilo sicherte er sich bei den Squats dennoch die Goldmedaille. Das Total von 1083,5 Kilo wurde komplettiert durch die 242,5 Kilo, die der Powerlifter aus den USA im Bankdrücken bewältigte. Über allem stand aber am Ende des Tages die Leistung im Kreuzheben, die nicht wirklich danach aussah, als ob der RedCon1 Athlet größere Probleme mit der Last gehabt hätte.

Der Triumph bei den IPF World Championships 2018 zeigt erneut auf beeindruckende Art und Weise, wie viel Potenzial in Ray Williams steckt. Vor allem die Last im Deadlift, die der US-Amerikaner scheinbar spielend nach oben zog und genauso kontrolliert wieder abließ, dient als Indiz dafür, dass seine Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen ist und weitere Rekorde folgen werden!

https://www.instagram.com/p/BkJKBd5HdMD/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein