Diese Woche steht wohl ganz im Namen der sogenannten Wohlstandsbäuche. Während Mark Wahlberg aufgrund von einer neuen Filmrolle ohne schlechtes Gewissen schlemmen darf und sich sogar darüber freut, ist Will Smith nicht ganz so glücklich über seine Corona-Speckröllchen. Auf Instagram ließ der 52-jährige Hollywood-Star jetzt die Hüllen fallen und sorgte mit zwei weniger vorteilhaften Bildern für Aufsehen in den sozialen Medien.
Obwohl der Schauspieler auf dem ersten Bild eine Trainingsjacke trägt, ist von einer sportlichen Figur nur wenig zu erkennen. Auch die wohl beliebteste Klamotte der Pandemie, die bequeme Jogginghose, erschien dem Star an diesem Tag allem Anschein nach als überflüssig. Ganz offen und frei heraus verkündet Will Smith in der Beschreibung: „Ich will ehrlich mit euch sein – ich bin in der schlechtesten Form meines Lebens.“
Damit scheint der durch die Sitcom „Der Prinz von Bel Air“ berühmt gewordene Filmstar vielen Menschen aus der Seele zu sprechen, denn neben knapp sieben Millionen Likes sind unter dem Post auch zahlreiche Kommentare prominenter Kollegen zu lesen. Sogar Arnie höchst persönlich gab seinen Senf dazu. Schwarzenegger motivierte Smith mit folgenden Worten: „Will, du armes Baby. Ich weine um dich. Auch wenn du immer noch in einer besseren Form bist als 90 Prozent der Amerikaner. Pump‘ weiter!“
Einen Tag später zog der „Fresh Prince“ für ein kurzes Video bis auf die Unterhose komplett blank und posierte wie ein Model vor der Kamera. An dieser Stelle kommt wieder einmal deutlich zum Vorschein, dass es Will noch nie an Humor gemangelt hat. Wer hier jedoch davon ausgegangen ist, dass Smith mit seinem Posting dem „Body Positivity“ Trend verfallen ist, der wird leider enttäuscht.
Unter dem Beitrag sagt er den „Mitternachts-Muffins“ nämlich den Kampf an. Im Zuge dessen verkündet der 52-Jährige darüber hinaus, dass er mit YouTube kooperieren werde, um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden wieder auf die Reihe zu bekommen. Angaben zufolge soll es sich dabei um eine sechsteilige Doku handeln, in der Will mit Athleten, Wissenschaftlern und Fitnessexperten an seiner Seite versuchen werde, in die beste Form seines Lebens zu kommen. Ausgestrahlt werden soll das Format im kommenden Jahr.
Eine große Wahl habe Will Smith als Schauspieler ohnehin nicht, denn dieser Körper, der an den unzähligen Tagen, an denen sich der US-Amerikaner durch die Speisekammer gegraben habe, entstanden sei, müsse spätestens für die Dreharbeiten des vierten Teils von „Bad Boys“ wieder geformt werden. Selbst der Regisseur Michael Bay lässt dem dreifachen Familienvater via Instagram keine andere Wahl: „Nun… Bringen wir die Bande wieder zusammen? Das letzte Kapitel von Bad Boys. Du wirst in Form kommen, das garantiere ich dir!“