Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

William Niewiara fragte: Was ballert die FIBO 2023?

Der YouTuber William Niewiara ist insbesondere für seine Reaction-Videos bekannt. Dabei wird leicht vergessen, dass der ehemalige Chemikant selbst nur knapp an der Pro Card vorbeigeschrammt war. Inzwischen konzentriert sich der einstige Wettkampfathlet auch aufgrund einer gewissen Verletzungshistorie auf die Produktion von Unterhaltungscontent. In seinem neuen Video fragte William Niewiara FIBO-Besucher, was diese an Steroiden nutzen würden. Die Antworten fielen zum Teil überraschend aus.

Darf man sich öffentlich zum Nutzen von Steroiden äußern?

Die erste Frage, die im Zusammenhang mit diesem Videothema kommen könnte, lautet sicherlich, wie die rechtliche Situation sich in Deutschland darstellt. Auch wenn in den vergangenen Jahren zunehmend eine öffentliche Thematisierung verschiedenster Stoffe stattgefunden hat und selbst einige erfolgreiche Wettkampfathleten schon detailliert über ihren Konsum sprachen, ist die rechtliche Lage nicht jedem bekannt.

Den Gebrauch anaboler Steroide regelt in Deutschland das Anti-Doping-Gesetz. Dieses bezieht sich gemäß aktueller Rechtsprechung nicht nur auf Leistungssport, sondern auch Breiten- und Freizeitsport. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist zunächst keine Einschränkung, um vom Gesetz betroffen zu sein.

Man könnte daher annehmen, dass das unter § 3 AntiDopG aufgeführte Selbstdoping auch im Wettkampfbodybuilding gilt. Doch wer genauer nachschaut, erkennt eine Einschränkung. Gemäß § 4 (7) AntiDopG wird für das Selbstdoping nur bestraft, wer als Spitzensportler einem Dopingkontrollsystem unterliegt.

Titelbild: Hausdurchsuchung bei Tobias Hahne?!

Hausdurchsuchung bei Tobias Hahne?!

Wo ein Bodybuilder ist, dort ist auch eine Hausdurchsuchung in der Regel nicht weit entfernt. Denn wir müssen nicht darüber streiten, dass solch unangenehme Ereignisse in unserer Szene keine Seltenheit darstellen. Dieses Mal scheint es Tobias Hahne getroffen zu haben. Die Gründe für die eingangs erwähnte Behauptung liegen vermutlich ebenfalls auf der Hand, ohne, dass […]

Andere Handlungen wie Besitz oder Weitergabe sind hiervon unberührt. Wenn FIBO-Besucher sich im Video von William Niewiara allerdings zu ihrem eigenen Stacks äußern, stellt dies zunächst keine strafbare Handlung dar.

Was ballert Markus Hoppe aktuell?

Während die meisten Besucher eher zurückhaltend reagieren, wird auch Markus Hoppe von William Niewiara auf der FIBO abgefangen. Die direkte Frage nach seinem Stack beantwortet der Schwergewichtsbodybuilder so, dass er derzeit 1,4 Gramm auf drei verschiedene Substanzen verteilt nutzen würde. Über solch eine offene Antwort war selbst der YouTuber erstaunt.

Deutlich ausführlicher geht der Influencer Tony Milano auf seinen aktuellen Stack ein. Demnach würde er alle drei Tage TestoE verwenden, wobei er seine Dosis nicht in Wirkstoffmenge, sondern Injektionsmenge angibt. Weiterhin würde er Drostanolon und Oxandrolon nutzen.

Zurückhaltende Reaktionen

Insgesamt waren die Reaktionen der angesprochenen Personen eher zurückhaltend. Dies ist gut nachvollziehbar. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man ein Whey-Pulver und einen Booster für das Erreichen seiner Ziele nutzt, oder ob zu anabolen Steroiden gegriffen wird.

Dem Erfolg des Videos tat dies keinen Abbruch. William Niewiara schaffte es in Top-Regionen der YouTube-Trends und wer weiß, ob sich diese spezielle Form des FIBO-Rundgangs nicht in den nächsten Jahren beim Influencer mit polnischen Wurzeln etablieren wird.

(fha) | Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Oh ne nicht schon wieder solche kindischen Fragen🙈 das sind so Themen die haben mich mit 16 beschäftigt aber mit 20 waren die auch schon durch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein