Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Roelley Winklaar äußert sich zu Comeback-Plänen

Roelly Winklaar zählt zu dem Kreis an Athleten, die ihre Pro Card auf der Arnold Classic Amateur gewannen und anschließend auch bei den Profis bestehen konnten. Bereits ein Jahr nach dem Triumph in Ohio holte sich der Schwergewichtsprofi auf der New York Pro den Sieg und schlug damals unter anderem Dennis Wolf. Nachdem er sich beim Mr. Olympia Jahr für Jahr nach vorn gekämpft hatte, gelang er 2018 schließlich sogar aufs Treppchen. Die Erwartungen an den Mann aus Curaçao waren groß, doch wurden von da an nicht mehr erfüllt. Nachdem die Wettkampfsaison 2021 enttäuschend verlaufen war, blieb der IFBB Pro im letzten Jahr der Bühne gänzlich fern. Nun sprach Roelly Winklaar darüber, ob es nochmal ein Comeback geben wird.

Bereits Anfang 2022 deutlich schlanker

Nachdem Roelly Winklaar sich im Oktober 2021 noch selbstkritisch zeigte und über die sozialen Medien ankündigte, dass er 2022 mit neuer Stärke zurückkehren würde, kam es gänzlich anders. Schon vor über einem Jahr tauchten im Internet Fotos des IFBB Pros auf, die ihn deutlich schlanker zeigten und Spekulationen um einen Rücktritt vom Bodybuilding anheizten.

Sein damaliger Trainer Ahmed Askar sprach im Juni 2022 noch von einer geplanten Erholungsphase. Der Profibodybuilder hätte zu Jahresbeginn Schulterprobleme entwickelt, die jedoch bald behoben sein, Damals klang es noch so, als würde Roelly Winklaar noch im selben Jahr auf die Bühne zurückkehren. Am Ende kam es bekanntermaßen anders.

Titelbild: Roelly Winklaar zeigt seine Transformation

Potenzial erkennbar? – Wie Roelly Winklaar vor dem Bodybuilding aussah!

Dass Roelly Winklaar heutzutage zu den besten Bodybuildern des Planeten zählt, darüber gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, obwohl selbstverständlich eine Transformation sondergleichen vorausging. Wie sollte es anders sein, war nämlich auch der gebürtig aus Curacao stammende IFBB Pro nicht seit jeher das uns gegenwärtig bekannte Muskelmonster. Ganz im Gegenteil: „The Dutch Beast“, so sein […]

Schulter-Operation in Brasilien

Im November 2022 gab der Schwergewichtsprofi nach langer Ruhe schließlich ein Lebenszeichen von sich. Auf seinem YouTube-Channel veröffentlichte er ein Video, in dem er bei seiner Schulter-Operation in Brasilien begleitet wurde. Anders als von seinem Trainer im Sommer noch dargestellt, hätten die Schulterprobleme ihn sogar bereits seit zwei Jahren beschäftigt. Schließlich seien die Schmerzen jedoch so stark geworden, dass er nicht länger im gewohnten Rahmen hätte trainieren können.

Ursache der Verletzung war gemäß den behandelnden Ärzten ein eingeklemmter Schulternerv. In einer fünfstündigen Operation sollte dies damals korrigiert werden. Der IFBB Pro zeigte sich im Anschluss an den Eingriff zuversichtlich, machte jedoch keine Ankündigungen, wann mit einer Rückkehr auf die Bühne zu rechnen sei.

Im April dieses Jahres war Roelly Winklaar schließlich auf der Messe der Arnold Classic Brazil zu sehen. Der einstige Schwergewichtsbodybuilder wirkte noch schlanker als zuletzt, was eine Rückkehr auf die Bühne um so unwahrscheinlicher erschienen ließ. Nun gab der Mann aus Curaçao ein öffentliches Statement.

Schulterverletzung zwingt Roelly Winklaar zum Ruhestand

Im Podcast mit Dennis James machte Roelly Winklaar klar, dass seine Schulterverletzung ein Comeback derzeit nicht möglich mache. Das jahrelange schwere Training habe zu einem Rotatorenmanschettenriss geführt, der ihm nicht länger erlaube, die notwendige Intensität im Training umzusetzen.

Auch wenn der IFBB Pro auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, wünschte er sich, dass er selbst über das Ende seiner Wettkampfkarriere hätte entscheiden können. Der 45-Jährige mag noch nicht gänzlich mit dem Bodybuilding abgeschlossen haben, doch eine Rückkehr auf die Bühne sollten Fans nicht mehr erwarten.

(fha) | Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein