Es gibt mal wieder Neuigkeiten über Julian Zietlow zu berichten: Die Polizei auf Bali sucht derzeit nach einem Mann, der sich nackt vor einem heiligen Tempel sitzend filmte und das Video ins Internet stellte. Es besteht praktisch kein Zweifel daran, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um den Rocka Nutrition-Gründer handelt.
Was macht Julian Zietlow eigentlich gerade?
Das Getöse um Christian Wolf hat in den vergangenen Wochen dafür gesorgt, dass Julian Zietlow zu einer Randnotiz in den Medien verkommen ist. Zuletzt machte er noch Schlagzeilen, als sich seine russische Freundin und „Spiritual Wife“ Kate Kolosovskaia von ihm trennte. Kurze Zeit später veröffentlichte er ein rührseliges Video, in dem er sich bei den Frauen bedankte, die ihn in seinem Leben begleitet haben.
Kate trennt sich von Julian Zietlow
Kaum ein Fitness-Influencer wurde in den vergangenen Monaten so aufmerksam verfolgt wie Julian Zietlow. Dabei reichten die Reaktionen von Wut und Entsetzen über Häme bis zu Bewunderung zu seinem offensiven Umgang mit dem More-Gründer Christian Wolf. Insbesondere Zietlows Liebesleben war dabei immer wieder das zentrale Thema der Berichterstattung. Jetzt gab seine Freundin Kate Kolosovskaia überraschend […]
Für viele überraschend richtete er seine liebevolle Botschaft auch an seine Ex-Frau Alina Schulte im Hoff, mit der er sich eigentlich zuletzt in einem erbitterten Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder befunden hat. Gleichwohl hat Zietlow sogar Alinas Namen auf seinen Hals tätowieren lassen.
Nach der Trennung widmete sich der Influencer weiter seiner von Drogenzeremonien getragenen Selbstfindung. Die letzten Tage hatte Julian Zietlow auf Bali verbracht – und ist hier nun scheinbar in die Fänge der lokalen Strafverfolgung geraten.
Meditierte Julian Zietlow nackt vor religiösem Tempel?
Die Einwanderungsbehörde der balinesischen Touristenstadt Denpasar ist Anfang der Woche auf ein Instagram-Video aufmerksam geworden, auf dem sich ein weißer Mann, offensichtlich in tiefer Meditation versunken, nackt im Schneidersitz vor einem heiligen Tempel zeigte. Der Clip ging viral und wurde mehrfach gerepostet. Daraufhin verständigte die Behörde die lokale Polizei.
Auf dem Video ist eindeutig Julian Zietlow auszumachen. Auch die Ermittler gaben an, ihre Zielperson mittlerweile identifiziert zu haben. Aufgrund der laufenden Ermittlungen wurden hierzu jedoch keine weiteren Angaben gemacht. Man habe schon versucht, Kontakt mit dem Accountbetreiber aufzunehmen, hierbei jedoch wenig überraschend keine Antwort erhalten.
Rätsel um Julian Zietlow: Verschollen in Thailand?
Es ist still geworden um Julian Zietlow. Um nicht zu sagen: totenstill. Seinen letzten Instagram-Post hatte der Rocka-Nutrition-Gründer im August 2022 veröffentlicht. Hinter Zietlows Abstinenz scheint weit mehr zu stecken als eine digitale Auszeit. Hinweise verdichten sich, dass seine Spur bis zu einer thailändischen Sekte führen könnte. Julian Zietlow: Eine deutsche Erfolgsgeschichte Die Person Julian […]
Der genaue Ort des Geschehens ist bislang unbekannt. Zu sehen ist ein kleinerer hinduistischer Tempel im Hintergrund. An solchen religiösen Stätten ist das Tragen angemessener Kleidung eigentlich verpflichtend. Während die indonesische Bevölkerung überwiegend dem Islam angehört, bekennen sich fast 90 % der balinesischen Einheimischen zum Hinduismus.
Julian Zietlow verlässt Bali
Julian Zietlow hat unterdessen, nicht zum ersten Mal, seinen Instagram-Feed fast komplett gelöscht und dabei selbstredend auch den sündigen Post ausradiert. In einer Story postete er heute, dass er gerade wieder in Berlin gelandet sei. Etwa eine Flucht oder schlicht ein länger geplanter geschäftlicher oder privater Trip?
Hierüber kann nur spekuliert werden. Den indonesischen Behörden hat er die weitere Verfolgung des Vergehens gewiss nicht erleichtert.
Titelbild: Instagram