Wird Larry Wheels zum Strongman? - Gannikus.de

Unter der Obhut von Hafthor BjörnssonWird Larry Wheels zum Strongman?

Wenn es im Moment eine Konstante im Bereich des Kraftsportes und Bodybuildings gibt, dann dass der 24-jährige Larry Wheels aus New York uns regelmäßig mit schier faszinierenden Kraftleistungen und spektakulären Stories unterhält. Als seien zwei Total-Weltrekorde im Powerlifting nicht schon genug für sein junges Alter, verglich sich Wheels erst kürzlich bei den amerikanischen Bodybuildingmeisterschaften, den NPC Nationals, mit den besten Amateur-Bodybuildern der USA und zeigte eine respektable Leistung im Schwergewicht. Doch den ehemals drogenabhängige Ausnahmetalent scheinen diese beiden Sportarten nicht vollends auszufüllen.

Bereits im August verabredete sich der weltbeste Kraftdreikämpfer in der Klasse bis 125 Kilo Körpergewicht mit dem amtierenden World Strongest Man Hafthor Björnsson, um sich mit ihm ein Duell im sitzenden Überkopfdrücken mit der Kurzhantel zu liefern. Nur knapp konnte der circa 66 Kilo schwerere Isländer dabei gegen Wheels gewinnen. Am Ende entschied nur eine halbe Wiederholung über Sieg und Niederlage bei diesem freundschaftlichen Battle.


So kam Larry Wheels zu den Steroiden!


Doch das amerikanische Multitalent ließ sich davon anscheinend nicht demotivieren. In Anbetracht der körperlichen Unterschiede der beiden Athleten war seine Leistung schier unglaublich und zeigte, dass er die nötigen Voraussetzungen besitzen könnte, ebenfalls im Strongman Sport erfolgreich zu sein. Kürzlich veröffentlichte Larry Williams, wie der am 3. Dezember 1994 geborene Mann aus der Bronx mit bürgerlichen Namen heißt, einen Instagram Beitrag, in dem er verkündet, sich Anfang 2019 in die Hände des Isländers zu begeben, der aus als „The Mountain“ aus Game of Thrones bekannt ist.

Larry Wheels wolle demzufolge für acht Wochen, von Anfang Januar bis Ende Februar, nach Island reisen und von Hafthor Björnsson lernen, wie man ein Strongman wird. Die nötige Kraft dazu besitzt der Powerlifter zweifellos, doch es ist vor allem die Technik und auch die Körpermasse, die hier über das Abschneiden entscheidet. Ob das junge Multitalent seine Reise letztlich ebenfalls an einen Wettkampf in dieser Disziplin krönen wird, ist derzeit nicht bekannt. Man kann sich jedoch sicher sein, in diesem Zusammenhang noch einiges vom US-Amerikaner zu hören.

1 Reaktion zu “Wird Larry Wheels zum Strongman?
Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wusstest du schon? Gannikus gibt es auch auf Englisch.
Möchtest du Gannikus weiterhin in der deutschen Version nutzen oder die internationale Seite durchstöbern?
auf gannikus.de bleiben weiter zu gannikus.com