Eddie Hall stellt Weltrekord im Kreuzheben auf! - Gannikus.de

Eddie Hall stellt Weltrekord im Kreuzheben auf!

Die Arnold Classics kennen viele von euch sicherlich nur als Bodybuilding Wettkampf, aber parallel zu den massiven Bodybuildern messen bei den Arnold Strongman Classics auch Powerlifter untereinander ihre Kräfte. Einer der Teilnehmer hat bei diesem Event sogar einen neuen Weltrekord aufgestellt!

badt-gannikus-banner-top

Die Rede ist von keinem Geringeren als Strongman Eddie Hall. Der gebürtige Brite ist gerade einmal 28 Jahre alt und ein Weltrekord ist für ihn kein Neuland. Bereits bei den letztjährigen Arnold Classics in Australien hat er mit einem 462kg Deadlift bereits einen Weltrekord aufgestellt gehabt. Diesen hat er nun genau ein Jahr später überboten!

Bei den diesjährigen Arnold Classics in Columbus, Ohio ließ der Engländer mit 465kg noch einmal drei Kilo mehr als im vorigen Jahr aufladen und bewältige auch diese im ersten Versuch. Damit stellte er erneut einen Weltrekord auf und das, obwohl er bereits Minuten vorher schon 460kg hochwuchtete.

Das Ganze fand natürlich wie immer mit Arnold Schwarzenegger im Publikum statt, der direkt nach dem Versuch als erster gratulierte. Was das wohl für ein Gefühl sein muss, unter den Augen von Arnold selbst einen Weltrekord aufzustellen? Wir haben den Rekordversuch natürlich nachfolgend für euch verlinkt!