Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Neuer Rekord – Powerlifterin hebt 272kg!

In den vielen Fitness Studios gehören Deadlifts mit 140kg bereits zu den lokalen Bestleistungen, sodass sich die meist männlichen Athleten über ihre Kraftwerte glücklich schätzen. Wenn aber eine junge Dame fast das doppelte des zuvor genannten Gewichts heben kann, ist das definitiv eine beeindruckende Leistung, von welcher wir euch in diesem Beitrag berichten werden.

Crystal Tate ist Powerlifterin in der Gewichtsklasse bis 90kg und gilt dort als eine der stärksten Athletinnen. Im Rahmen der Arnold XPC Finals konnte die Amerikanerin jedoch eine Performance abliefern, welche sie schon jetzt zur Legende in diesem Sport machen dürfte. Obwohl Zughilfen erlaubt gewesen wären, entschloss Crystal Tate sich an dem unglaublichen Gewicht von 272kg ohne diese zusätzliche Unterstützung zu versuchen. Unter sichtlicher Anstrengung hob die Powerlifterin die Hantel an und kämpfte sich bis zur vollendeten Wiederholung durch, sodass nicht nur sie selbst, sondern alle Anwesenden Personen in großen Jubel ausbrachen.



Damit gilt die Athletin als erste Frau ihrer Gewichtsklasse, die eine solche Last „raw“, sprich ohne helfenden Anzug, im Kreuzheben bewältigen konnte. Zudem war Crystal Tate bei diesem Wettkampf bereits in der Lage, 290kg zu beugen und 136kg zu drücken, sodass eine Gesamtleitung von unglaublichen 698kg möglich war. Allerdings gibt es ein Video vom Dezember 2016, in welchem Crystal Tate ganze 317,5kg raw beugt und damit zu einer der stärksten Frauen weltweit gehört. Jedoch war die Amerikanerin zum Zeitpunkt dieses Lifts über ihrem eigentlichen Wettkampfgewicht, sodass sie dort eine vergleichbare Leistung bisher nicht zeigen konnte.

An dieser Stelle können wir zu den unglaublichen Kraftwerten der Powerlifterin nur gratulieren und hoffen, dass sie ihren neu aufgestellten Rekord schon bald selbst überbieten kann. Crystal Tate gilt somit ohne Zweifel als stärkste Athletin ihrer Kategorie und zählt außerdem zu den weltweit kräftigsten Damen.


Quelle: https://barbend.com/crystal-tate-deadlift-600lbs/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein