Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Schisanda-Extrakt

Schisandra-Extrakt ist das Extrakt der Beere des „chinesischen Spaltkörbchens“, die auch „Wohlfühlbeere“ genannt wird. Studien haben gezeigt, dass das Extrakt der Pflanze die kognitive Leistung unter dem Einfluss von Stress verbessern kann [1]. Genau wie Ashwagandha scheint Schisandra die Eigenschaften eines Adaptogenes zu besitzen, was bedeutet, dass es die Wahrnehmung von Stress reduziert und uns besser daran anpassen lässt.

Weiterhin steigert Schisandra die kognitive Leistungsfähigkeit, indem es den Abbau von Acetylcholin im Gehirn hemmt [2]. Somit wirkt es synergistisch zum dem Dimethylaminoethanol (DMAE), welches wir zur Verbesserung des Fokus im Galenikus eingesetzt haben.

Die meisten Studien zu Schisandra wurden bisher an Tieren durchgeführt und zeigen vielversprechende Wirkungen. Allerdings lassen sich Tierversuche nicht immer 1:1 auf den Menschen übertragen, weshalb wir anhand von ihnen keine Entscheidung zum Einsatz in unserem Booster treffen würden. Unsere jahrelange Erfahrung zeigt uns jedoch, dass Schisandra und besonders das darin enthaltene Schizandrol A die Stimmung und das Wohlbefinden steigern können und somit die Wirkung des Produktes angenehmer machen.

 

  1. Aslanyan, G., et al. „Double-blind, placebo-controlled, randomised study of single dose effects of ADAPT-232 on cognitive functions.“ Phytomedicine 17.7 (2010): 494-499.
  2. Egashira, Nobuaki, et al. „Schizandrin reverses memory impairment in rats.“ Phytotherapy Research: An International Journal Devoted to Pharmacological and Toxicological Evaluation of Natural Product Derivatives 22.1 (2008): 49-52.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein