Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass sich Tetzel in den berüchtigten „Dragonslayermode“ versetzte und dank diesem Zustand 270 Kilo im Kreuzheben bewältigen und somit einen neuen persönlichen Rekord aufstellen konnte. Nachdem sich der Strongman von der wohl durchaus anstrengenden Tortur erholte, folgte nun die nächste Bestleistung!
Nachdem sich Tetzel zunächst ausführlich dem Thema „Kettenhemden“ widmet und die Geschichte sowie die Entwicklung des mittelalterlichen Rüstungsstückes grob zusammenfasst, gibt der Athlet weitere Einblicke in sein derzeitiges Training. Aktuell liege der Fokus, wie bei einem Strongman nicht unüblich, auf möglichst großem Kraftzuwachs. Dass die derzeitige Strategie bereits Erfolg brachte, zeigte er erst kürzlich bei seinem Versuch, ganze 270 Kilo im Kreuzheben zu bewältigen.
In dem hier gezeigten Video widmete sich der bekennende Metal Fan jedoch dem Bankdrücken und legte sich die enorme Gesamtlast von 197,5 Kilo zurecht. Wie im Powerlifting üblich, macht Tetzel hier eine kleine Brücke, senkt das Gewicht langsam ab und drückt es scheinbar ohne nennenswerte Schwierigkeiten zurück in die Ausgangsposition. Somit kann der frühere Wettkampf Bodybuilder einen neuen persönlichen Rekord verbuchen und ist seinem mittelfristigen Ziel von 202,5 Kilo ein gutes Stückchen näher gekommen.
Nachdem Tetzel bereits im Kreuzheben zeigte, was er zu leisten imstande ist, überzeugte der Strongman nun auch beim Bandrücken und konnte die 197,5 Kilo sehr sicher bewältigen. Wie lange es dauert, bis er die 200er Marke durchbrechen kann, lässt sich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen!