Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Dragonslayermode“ – Tetzel drückt 197,5kg!

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass sich Tetzel in den berüchtigten „Dragonslayermode“ versetzte und dank diesem Zustand 270 Kilo im Kreuzheben bewältigen und somit einen neuen persönlichen Rekord aufstellen konnte. Nachdem sich der Strongman von der wohl durchaus anstrengenden Tortur erholte, folgte nun die nächste Bestleistung!

Nachdem sich Tetzel zunächst ausführlich dem Thema „Kettenhemden“ widmet und die Geschichte sowie die Entwicklung des mittelalterlichen Rüstungsstückes grob zusammenfasst, gibt der Athlet weitere Einblicke in sein derzeitiges Training. Aktuell liege der Fokus, wie bei einem Strongman nicht unüblich, auf möglichst großem Kraftzuwachs. Dass die derzeitige Strategie bereits Erfolg brachte, zeigte er erst kürzlich bei seinem Versuch, ganze 270 Kilo im Kreuzheben zu bewältigen.


"Dragonslayermode" – Tetzel hebt 270kg!


In dem hier gezeigten Video widmete sich der bekennende Metal Fan jedoch dem Bankdrücken und legte sich die enorme Gesamtlast von 197,5 Kilo zurecht. Wie im Powerlifting üblich, macht Tetzel hier eine kleine Brücke, senkt das Gewicht langsam ab und drückt es scheinbar ohne nennenswerte Schwierigkeiten zurück in die Ausgangsposition. Somit kann der frühere Wettkampf Bodybuilder einen neuen persönlichen Rekord verbuchen und ist seinem mittelfristigen Ziel von 202,5 Kilo  ein gutes Stückchen näher gekommen.

Nachdem Tetzel bereits im Kreuzheben zeigte, was er zu leisten imstande ist, überzeugte der Strongman nun auch beim Bandrücken und konnte die 197,5 Kilo sehr sicher bewältigen. Wie lange es dauert, bis er die 200er Marke durchbrechen kann, lässt sich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein