Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mic Weigl eliminiert Glutamin aus seinem Shop

Hand aufs Herz, Krieger: Wer von euch hat nicht auch schon phasenweise oder sogar dauerhaft mit Glutamin supplementiert? Es gehört fast schon zum Prozess eines jeden Bodybuilders dazu, diverse Produkte zu testen. Hierzu gehört natürlich auch Glutamin. Wie sinnvoll das eine oder andere Supplement wirklich ist, sei einmal dahin gestellt, oft zählt einzig und allein der Placebo Effekt. Mic Weigl jedoch macht jetzt Nägeln mit Köpfen und bietet ab sofort in seinem Shop überhaupt kein Glutamin mehr an.

Glutamin ist eine freie Aminosäure, die im Körper am meisten vertreten und nicht essenziell ist. Das beudetet, wir können sie selbst herstellen, wobei unsere Skelletmuskulatur in diesem Fall der Hauptproduzent ist.

Bisher wurde stets behauptet, angenommen oder propagiert, Glutamin würde sich positiv auf die Regeneration auswirken, dem Muskelaufbau und Fettabbau zuträglich sein und auch gewisse Vorteile bezüglich der Verdauung aufweisen.

Mic Weigl behauptet nun, dass es keine wissenschaftliche Grundlage für all diese Thesen gäbe und schiebt die vermeintlichen positiven Auswirkungen von Glutamin auf den Placebo Effekt bzw. darauf, dass man durch die Supplementation von Glutamin seine Gesamtproteinbilanz steigert und dadurch natürlich gewisse positive Effekte auftreten.

Als Konsequenz daraus hat Mic alle Glutamin Produkte aus dem Sortiment genommen. Wir sind gespannt, wie das Ganze weitergehen wird und ob eine gewisse Kettenreaktion stattfindet.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch das Video Statement von Mic Weigl anschauen und uns sagen, was ihr davon haltet!

https://www.youtube.com/watch?v=mX0EF_pO_s8

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. […] Der CEO des deutschen Herstellers ZEC+ kritisiert nun aktuell einen anderen deutschen Shopbesitzer, der vor geraumer Zeit Glutamin komplett aus seinem Online Shop verbannt hatte. Hier wird zwar kein Name genannt, man ist eben vorsichtig heutzutage, aber regelmäßige Verfolger der Szene und Leser von Gannikus werden sich denken können, dass es hierbei um Mic Weigl geht. Wir hatten euch zu diesem Thema damals schon berichtet. […]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein