Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Patrick Reiser spricht über Doping im Sport

Das Thema Doping im Sport hat nun auch die YouTuber erreicht. Viele von ihnen sprechen mittlerweile über dieses Thema und sagen ihre Meinung dazu. Jetzt hat sich auch Patrick zu diesem Thema geäußert.

Dazu hat er sich Unterstützung vom angehenden Sportwissenschaftler Michael geholt, der sich in diesen Themen besser auskennt als Patrick selber. Beide sprechen über Doping im Leistungssport und stellen fest, dass dieses Thema auch im Breitensport sehr relevant ist.

Michael erklärt Patrick und den Zuschauern einmal die drei Kategorien vom Doping. Er untergliedert in Hormone, Stimulanzien und Narkotika. Laut Michael zählen also beispielsweise auch Schmerzmittel zum Doping. Auch auf anabole Steroide wird hier kurz eingegangen. Patrick kennt sich laut eigenen Angaben mit diesen Themen nicht aus und beide raten aber eindeutig vom Konsum dieser Mittel ab.

In diesem Video kratzt Patrick natürlich nur an der Oberfläche dieser Thematik. Es ist kein „Realtalk“ a la Goko oder Rich Piana, aber das hat ja auch niemand erwartet ;) Er versucht hier lediglich dieses Thema auch von wissenschaftlicher Seite zu betrachten.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein