Obwohl Thomas Faber sowohl in Bezug auf die Größe als auch was das Körpergewicht angeht im vorigen Zweikampf mit John Gomez deutlich unterlegen war, konnte er sich schlussendlich gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Zum Zeitpunkt des Siegs war jedoch das Zeitlimit abgelaufen, was für den deutschen Powerlifter nur einen Punkt bedeutete, während „The African Rhino“ hingegen sogar leer ausging. Dass der Parcours nicht zu unterschätzen ist, zeigten längst die vorigen Battles der Strength Wars League 2k17, doch auch am gestrigen Montagabend waren erneut zwei Athleten bereit, es mit den insgesamt sechs Disziplinen aufzunehmen!
Das 23. Battle der Strength Wars League 2k17 bestritten Romano Rengel und Pascal Rothweiler. Während der Powerlifter sogar einmal den Weltmeister Titel beim beliebten Kraftsport Format inne hatte, den er nach einer Niederlage gegen The Faceless abgeben musste, ist sein Gegenüber erstmalig in der Liga in Erscheinung getreten.
Beginnen wir aber mit einem Blick auf die körperlichen Voraussetzungen der beiden!
Die Athleten
Romano Rengel
- Powerlifter
- 27 Jahre alt
- 95 Kilo schwer
- 1,80 Meter groß
Pascal Rothweiler
- Allrounder
- 27 Jahre alt
- 89 Kilo schwer
- 1,75 Meter groß
Romano hat zwar was Größe und Körpergewicht angeht leichte Vorteile, doch man kann die Voraussetzungen noch immer als mehr oder weniger ausgeglichen betrachten. Wir könnten es also mit einem durchaus interessanten Battle zu tun bekommen!
Die Disziplinen
- Kniebeugen – 180 Kilo – 10 Wiederholungen
- Kreuzheben – 200 Kilo – 10 Wiederholungen
- Klimmzüge – 20 Kilo Zusatzgewicht – 10 Wiederholungen
- Bankdrücken – 130 Kilo – 15 Wiederholungen
- Fronthold – 20 Kilo – 30 Sekunden
- Loading Medley mit Fässern, Sandsack und Atlas Steinen
Noch immer befinden wir uns im Bcross GYM in der tschechischen Stadt Budweis, weshalb sich am Parcours keine Veränderungen ergeben. Demnach müssen auch Romano und Pascal zeigen, wie sie mit den verschiedenen Aufgaben umgehen, an denen schon der eine oder andere Athlet vor ihnen gescheitert war.
Wir starten direkt mit dem Duell der beiden Kraftsportler!
Das Battle
Trotz ziemlich unterschiedlicher Herangehensweisen kann sich keiner der beiden Teilnehmer während der ersten Disziplinen einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Romano schafft es dann aber beim Bankdrücken doch, sich zumindest ein paar Wiederholungen abzusetzen. Sein Gegenüber gibt zwar nicht nach, hat aber noch auf der Bank zu kämpfen, als der deutsche Powerlifter bereits das Loading Medley beginnt.
Pascal hat letzten Endes zu große Probleme mit dem Bankdrücken, wodurch Romano seinen Vorsprung natürlich weiter ausbauen konnte und am das Battle unter dem Strich mit doch relativ komfortablem Abstand zu seinem Kontrahenten für sich entscheiden kann. Der Allrounder lässt allerdings nicht nach, kämpft unerbittlich weiter und schafft es ebenfalls, den Parcours noch in der vorgegebenen Zeit zu bewältigen.
Als Sieger des Duells und durch Unterbieten der veranschlagten neun Minuten streicht Romano Rengel demnach zwei Punkte ein. Auch Pascal Rothweiler kann sich noch einen Zähler sichern, indem er ungeachtet der Niederlage nicht nachgibt und immerhin den Wettlauf gegen die Uhr gewinnt!