Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Tim Budesheim offenbart sein größtes Ziel!

Vor allem den treuen Fans der deutschen Bodybuilding-Szene dürfte bekannt sein, dass die vergangene Wettkampf-Saison von IFBB Pro Tim Budesheim eher durchwachsen verlief.

Nach einem durchaus erfolgreichen Start in Portugal und Spanien, wo es ihm gelang, den zweiten beziehungsweise dritten Platz zu belegen, folgten einige Wettkämpfe, bei denen es bedauerlicherweise nicht einmal für die Top 5 reichte.

Die vergangene Wettkampf-Saison von Tim Budesheim

Nachdem der von ESN gesponserte Athlet bei der San Marino Pro den siebten Platz eingefahren hatte, konnte er sich dementsprechend nicht bereits erste Punkte für die Mr. Olympia Qualifikation sichern. Vorausgegangen war ein ebenfalls siebter Platz bei der Arnold Classik UK in Birmingham.

Insbesondere seine letzte Wettkampf-Teilnahme löste innerhalb der Bodybuilding-Community gemischte Reaktionen aus. Die einen unterstützten den Kraftsportler bei seinem Vorhaben, andere wiederum konnten nicht nachvollziehen, wieso er sich im Hinblick auf die vergangenen Platzierungen eine Qualifikation erhoffe.

Allerdings gab Tim ziemlich deutlich zu verstehen, dass er diese Veranstaltung zum Abschluss unbedingt habe mitnehmen wollen – seines Seelenfriedens wegen.

Instagram: Heiko Kallbach zu Besuch bei Tim Budesheim
Tim Budesheim hat mit Heiko Kallbach über seine Ziele im Bezug auf das Bodybuilding gesprochen.

Wie geht es dieses Jahr für den IFBB Pro weiter?

Pünktlich zum Jahresende veröffentlichte Budesheim ein Video mit seinem Coach Stefan Kienzl und sprach dabei über sein Vorhaben in den kommenden Monaten. Dabei ließ er unter anderem verlauten, dass er plane, etwa Anfang Februar in die „richtige“ Offseason zu starten.

Des Weiteren erklärte Budesheim, dass er zwar die im Frühjahr stattfindenden Wettkämpfe durchaus gerne anvisieren wolle, die Teilnahme jedoch keinen Sinn machen würde, da er sich muskulär definitiv noch verbessern müsse.

Aus diesem Grund habe der Profi-Bodybuilder vor, sich den Rat von Kienzl zu Herzen zu nehmen und sich eher auf die Veranstaltungen im Sommer beziehungsweise Spätsommer zu konzentrieren.

Welches Ziel verfolgt Tim Budesheim?

Wann und an welchen Shows Tim teilnehmen wird, scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht festzustehen, das konkrete Ziel hingegen schon.

Gestern erschien auf dem YouTube-Kanal von „Gigas Nutrition“ nämlich ein Video, innerhalb dessen zu sehen ist, wie Oldschool-Bodybuilder Heiko Kallbach dem Wettkampf-Athleten einen Besuch in seinem eigenen Fitnessstudio, der „Eisenhöhle“, abstattet.

Neben den Gesprächen über Training, Schwachstellen und Co. nutzte Kallbach die Gelegenheit, um Tim Budesheim einige Fragen zu stellen. Eine von ihnen lautete: „Was ist dein Ziel im Bodybuilding, worauf arbeitest du hin?“

Darüber musste der Influencer nicht lange nachdenken und antwortete direkt, dass er das Bestreben habe, sich in der Top 6 beim Mr. Olympia zu platzieren.

Daraufhin entgegnete Heiko, dass sich dieses Vorhaben bei Tims Entwicklung gar nicht unrealistisch anhöre.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!