Schwere Vorwürfe erheben Uncle BOB und Martin Ratkowski in ihrem neusten YouTube Video gegen Karl Ess. Auch 2 vermeintliche Opfer kommen in dem Video zu Wort. Doch worum geht es eigentlich genau?
Am 24. April sollte eigentlich ein Event der Karl Ess on Tour in Düsseldorf stattfinden. Hierfür hatten wohl zwei Freunde Ihrem Kumpel ein Ticket gekauft. Das Event fand aber aus uns unbekannten Gründen nicht statt. Laut den Angaben der beiden Jungs im Video, wurde das Event auf einen Tag nach hinten auf den 25. verschoben.Leider fand es auch an diesem Tage nicht statt.
Im Video selbst erzählt dass Geburtstagskind, dass er am 24. mit noch weitern 5-6 Leuten vor dem Kino auf den Einlass des Events gewartet hat. Plötzlich teilte ein Mitarbeiter des Kinos mit, dass das Event abgesagt wurde. Die Beiden halten zum Beweis ein Ticket in die Kamera. Das ist in der Tat verwirrend, da einmal der 24. und einmal der 25. hier datiert wurden.
Laut eigenen Aussagen wurde daraufhin der Support der Karl Ess Tour kontaktiert. Dies ist ein externes Unternehmen gewesen, wie die Email noch einmal verdeutlicht. Die beiden Jungs waren nicht die einzigen die ihr Geld zurück erstattet haben wollten, das wird aus der Email ersichtlich. In der Email steht allerdings auch, dass wohl soweit alle Geschädigten Ihr Geld zurück erhalten haben und der Support langsam eingestellt wird und man sich doch bitte an die Just Essentiell GmbH wenden möge.
Da Uncle BOB hinter dem Ganzen noch mehr Opfer vermutet, hat er sich der Sache angenommen und bietet hier praktisch seine Hilfe an.
https://www.youtube.com/watch?v=Ni79h_c_Kv0
Uns hat mittlerweile jemand aus dem Karl Ess Team kontaktiert und ein Statement zur Sachlage abgegeben. Sobald wir hier mehr Informationen haben, die wir auch veröffentlichen dürfen, werden wir diese natürlich auch zugänglich machen.