Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Vlad Alhazov knackt Weltrekord mit 500 Kilo Kniebeuge

Während sich die Powerlifting Szene in letzter Zeit auf Eric Lilliebridge, Zahir Khudayarov und Andrey Malanichev konzentrierte, arbeitete Vlad Alhazov sozusagen im Verdeckten und schaffte es nun: Er squattete 1102 Pfund (500 Kilo) und stellte damit einen neuen Weltrekord auf! Nicht allzu lange davor hatte der Powerlifter mit einer schweren Knieverletzung zu kämpfen und musste sich einer Operation unterziehen!

Zuvor hatte Vlad Alhazov bereits mehrere Weltrekorde im Powerlifting aufgestellt, bei denen umfassendes Equipment erlaubt ist. Dadurch hat man den Vorteil, deutlich mehr Gewicht bewegen zu können. Beim Kniebeugen gehört dauzu ein sogenannter Multi Ply – sozusagen ein Anzug, der einen während der Wiederholung stabilisiert.

Doch vergangenen Samstag nahm der Powerlifter an einem Event teil, bei dem zusätzlich zur Standardausrüstung nichts weiteres als Knie Bandagen erlaubt waren. Trotz der etwas anderen Umstände schaffte der wohl eher in der Szene bekannte Athlet es und beugte 1102 Pfund (500 Kilo), womit er nicht nur den neuen Weltrekord aufstellte, sondern auch noch für eine große Überraschung im Lager der Powerlifting Fans sorgte.


https://www.instagram.com/p/BW2DJxGFNbG/?taken-by=brandonlilly3


Die Zeit vor diesem Weltrekord war für Vlad Alhazov nicht gerade einfach. So hatte er mit einer schweren Knieverletzung zu kämpfen und musste sich deshalb einer umfassenden Operation unterziehen.

Umso erfreulicher ist es also, dass er gestärkt zurück ist und gleich einen neuen Weltrekord aufstellen konnte. Wenn der Powerlifter es schafft, seine Leistung im Bankdrücken weiter zu verbessern, dann könnte er insgesamt gesehen auch einigen anderen Weltklasse Athleten durchaus gefährlich werden!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein