Das ist der indische Doppelgänger von "The Rock"! - Gannikus.de

Bodybuilder aus Neu Delhi: Das ist der indische Doppelgänger von "The Rock"!

Titelbild: Das ist der indische Doppelgänger von "The Rock"!

"Jede Person ist einzigartig". Auf unsere Persönlichkeiten mag dieser Spruch zwar zutreffen, doch für das Äußere gilt er nicht. Statistisch gesehen hat jeder Mensch im Durchschnitt gleich sieben Doppelgänger. Sieben Personen, die genauso aussehen wie man selbst? Bei einer Weltbevölkerung von rund 7,8 Milliarden ist die Wahrscheinlichkeit, auf Doppelgänger zu treffen, eher gering, es sei denn, man sucht aktiv nach ihnen. Doppelgänger von Stars sind einfacher zu finden, da sie Abermillionen Fans haben und zahlreiche sonstige Menschen sie kennen. Ein Beispiel eines "Doubles" wollen wir in diesem Artikel vorstellen. Es geht um einen indischen Mann, der sich selbst als Doppelgänger von Dwayne "The Rock" Johnson bezeichnet und Dipak Nanda heißt.

Tatsächlich ist Dipak Nanda kein Breitensportler, der das Fitness-Studio wenige Male pro Woche besucht, sondern Wettkampfathlet. Seine größten Siege verzeichnete er beim Mr. Olympia Amateur im Jahr 2017 in Las Vegas und beim NPC Washington Iron Man 2017. Des Weiteren befinden sich auf seiner Liste der Wettkämpfe, die er mit einer Goldmedaille verlassen konnte, der Mr. Delhi 2016. Den Mr. North India 2016 konnte der gebürtige Inder sogar als Overall-Champion beenden.

Trotz seiner nicht zu leugnenden Erfolge wird er in der Bodybuilding-Szene eher belächelt als gefeiert. Das liegt unter anderem daran, dass Dipak Nanda nicht unbedingt als er selbst durchs Leben geht, sondern sich zu seinem allergrößten Vorbild Dwayne "The Rock" Johnson transformieren will. Mit seinen knapp 70.000 Followern auf Instagram teilte er Ende Juli 2020 beispielsweise einige Videos, in denen er seine Fortschritte beim Tätowierer festhält. Eigentlich nicht besonders interessant, wäre da nicht die Tatsache gegeben, dass er sich während vier Sitzungen das identische Tattoo wie Dwayne Johnson stechen lassen hat.

Screenshot: Doppelgänger The Rock
Auf Instagram teilt der vermeintliche Doppelgänger von "The Rock" seine Resultate, nachdem er sich dasselbe Tattoo stechen lassen hatte und scheint über das gelungene Werk äußerst glücklich zu sein.

Dwayne Johnson ist nicht nur amerikanisch-kanadischer Schauspieler, sondern ehemaliger Wrestler, der insgesamt zehnmal den höchsten Titel der WWE erhielt und damit zu einem der erfolgreichsten Akteure der Liga wurde. Da sein Vater Wayde Douglas Bowles und sein Großvater Peter Mivia ebenfalls Wrestler waren, galt er als der erste "Superstar der dritten Generation". Für diese Laufbahn hat sich der indische Fitness-Trainer zwar nicht entschieden, doch einige Sachen verbinden die beiden trotzdem: das Bodybuilding, das gleiche Tattoo und die Glatze, die sich der indische Doppelgänger von "The Rock" aufgrund seines Idols rasiert hat.

>> Kraftsport-Bekleidung für jedermann findet ihr auf Muscle24.de! <<

Im Leben des vermeintlichen Doppelgängers von "The Rock" scheint sich alles um sein Leitbild zu drehen, weshalb es logischerweise auf jedem einzelnen Instagram-Foto markiert wird. Da der gebürtige Inder Dwayne Johnson noch nie persönlich getroffen hat und es offensichtlich ein großer Wunsch von ihm ist, dies in die Realität umzusetzen, zeichnete ein Fan ihm zuliebe ein gemeinsames Bild beziehungsweise eine Karikatur der beiden, das ebenfalls auf Instagram geteilt wurde. Seine Follower motiviert der Fitness-Coach mit Sprüchen wie "Sei stark, denn es wird besser. Es mag jetzt stürmisch sein, aber es regnet nie für immer" oder "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt". 

Sich wirklich selbst zu lieben, wird leider nicht jedem von uns bereits in früher Kindheit beigebracht und heutzutage ist es noch viel schwieriger geworden. Unter anderem wegen Social Media und unseres konditionierten Konsumverhaltens sind wir ständig dabei, uns mit allen anderen zu vergleichen und immer auf der Suche nach neuem Konsum, der uns endlich glücklich machen soll. Allerdings hat die Liebe zu sich selbst nicht wirklich viel damit zu tun, wie man von anderen Personen wahrgenommen wird. Sie bedeutet nur, wie man sich selbst sieht. Ob es tatsächlich notwendig war, eine "Kopie" von Dwayne Johnsons Äußerem zu werden, um so potenziell glücklich zu sein, ist auch in diesem Fall fraglich.

Die Geheimwaffe im Gym
Kennst du schon unseren hauseigenen Booster? Unser Team verschreibt sich seit Jahren der Aufklärung rund um Trainingslehre, Ernährungswissenschaften und Nahrungsergänzungsmittel. Mit diesem fundierten Wissen haben wir unseren eigenen Booster entwickelt - von Sportlern für Sportler. Sowohl das Feedback unserer Kunden als auch die Resonanz externer Produkttester katapultieren den Booster auf ein noch nie dagewesenes Level. Lass' die synergetische Wirkung von 21 aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen auf dich wirken. Wir freuen uns auch auf dein Feedback. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

2 Reaktionen zu “Das ist der indische Doppelgänger von "The Rock"!
Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.