Das ist der stärkste Junge der Welt?! - Gannikus.de

4.105 Liegestütze: Das ist der stärkste Junge der Welt?!

Jedes Jahr werden Menschen und Dinge im Guinness Buch der Rekorde verewigt, da sie Bestleistungen erbringen oder den bisherigen Rekordhalter übertrumpfen. Was man zweifelsohne auf den ersten Blick im Buch erkennt ist, dass es nichts gibt, das unmöglich zu sein scheint. Von der größten Pizza der Welt über das schnellste Flugzeug bis hin zu den kleinsten Miniaturbauten hat die Menschheit bereits alles gesehen. Viel beeindruckender wird es jedoch, wenn Kinder mit einzigartigen Talenten Weltrekorde aufstellen. So auch der damals 5-jährige Rahim Kuriev!

Seine persönlichen Rekorde zu brechen ist motivierend für einen selbst, allerdings spielen die Menschen, die es ins Guinness Buch der Rekorde schaffen, in einer ganz anderen Liga. Das hat der kleine Rahim Kuriev, der unter seinem Spitznamen "Kleiner tschetschenischer Schwarzenegger" bekannt ist, tatsächlich im November 2018 geschafft.

In zwei Stunden und 25 Minuten schaffte es Rahim aus Russland ganze 4.105 Liegestütze ohne jegliche Unterbrechungen zu machen und stellte somit einen neuen Weltrekord auf. Damit er eine kleine Ablenkung während des Versuchs hat und nicht stetig auf den Boden starren muss, schaute der "Little Iron Man" Zeichentrickfilme auf dem Smartphone seines Vaters. Infolgedessen konnte er die Leistung des ehemaligen, ebenfalls damals 5-jährigen Weltrekordhalter Bata Boktaev aus Elista, um 100 Liegestütze übertreffen.

Natürlich waren die Eltern des Kleinen von Anbeginn davon überzeugt, ihrem Sohn würde dieser Versuch gelingen. Geplant waren 5.000 Liegestütze, jedoch wurde Rahim nach diesen fast zweieinhalb Stunden derartig kraftlos, dass er verständlicherweise aufhören musste.


Wurde der Weltrekord im Kreuzheben doch gebrochen?


"Der unglaubliche kleine Hulk" ist nach dem Vorbild seines Vaters zum Training gekommen. "Jedes Mal als ich trainierte, versuchte mein Sohn das nachzumachen. Dann habe ich angefangen ihn zu trainieren.", erklärt der Vater in einem Interview mit dem russischen Fernsehsender Russia24. Für sein Training geht er weder in Fitnessstudios, noch benötigt er jegliche Hilfsmittel oder Gewichte. Er verwendet lediglich sein eigenes Körpergewicht.

Rahim ist allerdings nicht das einzige Talent der Familie Kuriev. Sein zweijähriger Bruder ist ebenfalls mit einzigartiger Stärke gesegnet, denn er schafft tatsächlich bereits 150 Liegestütze und das gänzlich ohne Pause.

Auf die Frage, welche Übungen er derzeit macht, antwortet der Kleine: "Liegestütze, Radschläge, Sit-Ups, horizontale und vertikale Liegestütze." Man muss anmerken, dass der 5-Jährige die beiden letzten Übungen allein mit der Kraft seines Oberkörpers bewältigt, das heißt, seine Beine hält er in der Luft. Seine derzeitige Liegestütz Bestleistung liegt bei 3 Liegestützen innerhalb von 2 Sekunden.


Hafthor Björnsson stellt neuen Weltrekord auf!


Immer wieder bekommt man aus den Medien mit, dass der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrov junge Sportler zu ihren Erfolgen herzlich lobt und beglückwünscht, so auch in diesem Fall: Das Staatsoberhaupt hat den kleinen Rahim Kuriev zum Flughafen eingeladen, um ihm persönlich zu gratulieren und eine ganz besondere Anerkennung zu überreichen. Die Schlüssel für einen nagelneuen Mercedes Benz C-Klasse. "Du wirst noch viele Rekorde aufstellen. Warst du damals nicht erschöpft? Schaut euch den Jungen an. Ganz stark und muskulös ist er!", so Ramsan Kadyrov im Bericht des Senders Russia24.

Der kleine Sportler ist bereits ein richtiger Internetstar geworden, zumal er in seinem Heimatland schon zu zahlreichen Talkshows und unterschiedlichen Fernsehformaten eingeladen wird. Rahim hat sich derzeit noch nicht entschieden, welche Sportart er zukünftig ausüben wird, doch eines steht bereits fest: Seine Schlagkraft ist ziemlich beachtenswert und keinesfalls kindlich für einen 5-Jährigen, so der Reporter von RT.

Rahim plant nicht sich auf seinem Erfolg auszuruhen, sondern visiert bereits seinen nächsten Plan an, diesen Rekord erfolgreich zu übertreffen. Er forderte den "Russischen KGB Hulk" Tamaev Asxab zum Liegestütze Battle heraus, dieser hat auf seinen Aufruf allerdings noch nicht reagiert. Der Kleine kann jedenfalls äußerst stolz und auf seine unglaubliche Leistung sein und zuversichtlich in die Zukunft schauen. Wir wünschen ihm das Beste und viel Erfolg für die weiteren geplanten Vorhaben.

Quellen:

https://www.sentinelassam.com/news/5-year-old-wins-mercedes-benz-car-from-ramzan-kadyrov-for-4105-push-ups/

https://www.peoples.ru/champions/rahim_kuriev/