Phil Heath und Gifted Nutrition gehen getrennte Wege! - Gannikus.de

Phil Heath und Gifted Nutrition gehen getrennte Wege!

Wer das Profi Bodybuilding regelmäßig und interessiert verfolgt, der wird wissen, dass nahezu jeder bekannte Athlet einen oder mehrere Sponsor(en) hat. Während der Großteil hier Kooperationen mit bestehenden Unternehmen eingeht, hat Phil Heath mit Gifted Athletics und Gifted Nutrition sowohl Kleidungs- als auch Supplementmarke selbst ins Leben gerufen. Zumindest mit der zuletztgenannten scheint die Zusammenarbeit nun beendet zu sein!

badt-gannikus-banner-top

Wie der fünfmalige Mr. Olympia in einem Interview mit FlexOnline.com verrät, gehen er und Gifted Nutrition nämlich ab sofort getrennte Wege. Der Hauptgrund für das Ende der Zusammenarbeit sei laut Phil Heath, dass die Finanzen schlecht verwaltet worden seien. Während er größtenteils für die Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung zuständig gewesen sein, haben andere Personen das Unternehmen im täglichen Business sozusagen finanziell an die Wand gefahren.

Wie "The Gift" selbst sagt, habe er nie von Gifted Nutrition profitiert oder ein Gehalt erhalten. Es sei sogar so weit gegangen, dass er für Flüge, Hotels, Essen und andere Dinge habe selbst aufkommen müssen, was so nicht abgemacht worden sei. Er stellt jedoch auch klar, dass er das Unternehmen nicht komplett finanziert habe, sondern nur zwei Mal die Gehälter der Angestellten auszahlte, da Gifted Nutrition nicht in der Lage gewesen sei. Er sehe sich selbst deshalb eher als eine Art Gläubiger.

Phil Heath sei zwar selbst noch vollkommen von den Produkten überzeugt, welche seines Wissens nach aktuell auch weiter verkauft werden, doch eine weitere Kooperation erscheine für ihn aus oben genannten Gründen nicht mehr sinnvoll. Das Unternehmen Gifted Athletics wiederum laufe wie gewohnt weiter, da dieses nichts mit Gifted Nutrition zu tun habe. Für die Zukunft plant der IFBB Pro, der vor der Zeit mit Gifted Nutrition bei Muscletech unter Vertrag stand, bei einem bestehenden Supplement Hersteller zu unterschreiben!

1 Reaktion zu “Phil Heath und Gifted Nutrition gehen getrennte Wege!
Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.