Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Derek Lunsford zeigt günstigen Einkauf für die Massephase

Die Inflation hat uns weiterhin fest im Griff. Da kommt Derek Lunsford neustes Video gerade zur rechten Zeit. In dem Full day of eating-Format zeigt der amtierende Vize-Mr. Olympia einen Einkauf für die Massephase und den schmalen Geldbeutel.

Lunsford mitten in der Offseason

Mit seinem zweiten Platz beim Mr. Olympia 2022 etablierte sich der ehemalige 212er-Athlet Derek Lunsford auf Anhieb in der absoluten Spitze des Open Bodybuildings. In diesem Jahr wird der von den Fans und Experten gefeierte Amerikaner zweifelsfrei als ernsthafter Titelaspirant ins Rennen gehen.

Erst einmal steht für Lunsford aber die wohlverdiente Offseason an. Im Mai ist noch ein Gastauftritt auf der Pittsburgh Pro geplant. Dass Projekt Aufbau für den Angriff auf die Sandow 2023 ist aber bereits in vollem Gange.

Derek Lunsford holt Pro Card und ersten Pro Sieg in nur einer Woche!

Irgendeinen Wettkampf im Bodybuilding zu gewinnen, ist mit Sicherheit nicht die größte Errungenschaft in diesem Sport. Holt man sich damit jedoch gleichzeitig die Profilizenz, ist man schon ein gutes Stück weiter als viele Athleten, aber auch Profi Bodybuilder gibt es logischerweise zu genüge auf der Welt. Sich dann aber noch gegen andere IFBB Pros durchzusetzen […]

Einkauf in der Massephase: das können die Fans von ihm lernen

Auf seinem YouTube-Channel zeigte Derek Lunsford jetzt einen Wocheneinkauf für die Massephase. Dabei lautete die Zielsetzung: so preiswert wie möglich. Schließlich sind horrende Preisanstiege auch in den USA ein Problem, das viele Bodybuilding-Fans vor echte Schwierigkeiten stellen dürfte.

In der Anfangssequenz des Videos ist Lunsfords derzeitiges Frühstück zu sehen: Reis und Rinderhack. Dabei gibt er zu, selbst überwiegend auf die Fertigmahlzeiten eines Sponsors zurückzugreifen. Den Fans will er dennoch einen authentischen Wocheneinkauf für die Aufbauphase zeigen. So geht es nach der Supplementierung (diverse Gesundheits- und Verdauungshelfer) in den ganz US-typisch ausladenden Supermarkt.

Einkauf nach Makros: Zuerst die Proteine

Lunsford strukturiert seinen Einkauf nicht wie eigentlich gängig nach dem Aufbau des Ladens, sondern nach Makronährstoffen, beginnend mit den Proteinen.

Er hält sich dabei bewußt an nur drei Proteinquellen: Hähnchenbrust, dünn geschnittenes Rindersteak und Eier bzw. Eiweiß aus dem Tetra Pak. Er weist darauf hin, dass er auch fettarmen Fisch wie Tilapia und Kabeljau oder auch fetten Lachs hätte kaufen können. Für gewöhnlich isst er eine Mahlzeit mit Fisch und eine mit rotem Fleisch pro Tag. Als vierte Proteinquelle nutzt er selbstredend das Proteinpulver seines Sponsors.

Lunsford bevorzugte Kohlenhydrat-Quellen

Kohlenhydrat-Quellen stellen den budgetfreundlichsten Teil des Einkaufs dar. Hier sind auch große Mengen zu sehr überschaubaren Kosten zu erhalten, insbesondere bei Großmengen, weshalb Lunsford gleich zum Reissack greift. Er hebt die Vorzüge des niedrigen Glykämischen Index von braunem Reis hervor, isst ihn aber aus geschmacklichen Gründen nur ungern. In der Massephase isst er gern die schnell verdaulichen weißen Sorten wie Jasmin Reis, der seinen Hunger anregt und ihm so hilft auf seine Kalorien zu kommen.

Weitere preiswerte Carbs sind Haferflocken, wobei Lunsford hier auf die kostspieligeren Schmelzflocken und Fertig-Porridge zurückgreift.

Lunsford zählt auch Obst, bevorzugt Beeren, aber auch diverse andere Sorten, zu seinen täglichen Kohlenhydrat-Quellen. Diese seien gut für die Leber und reich an Ballaststoffen, was für die Verdauung der großen Nahrungsmengen in der Offseason wichtig ist. Den Zuckergehalt würde er in der Wettkampfvorbereitung aber berücksichtigen und dann eher auf Gemüse umsteigen.

Bei Fetten nicht sparen

Der Einkauf für die Massephase schließt mit den Fetten. Nach dem Kauf von Avocados geht es an das Regal mit den Ölen. Hier empfiehlt Lunsford auch bei einem geringen Etat den Griff zu hochwertigeren Varianten wie Kokosfett oder Olivenöl. Für die schnelle Fettzufuhr zwischendurch empfiehlt er Walnüsse, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind.

Was hat das alles gekostet?

Am Ende schlägt der Einkauf mit 89,30 US-Dollar zu Buche, was etwa 82,50 € entspricht. Wie im Falle der Unterschreitung der 100-Dollar-Marke vereinbart, fügt Lunsford noch ein paar Schokomuffins dazu – es wird auch genossen in der Massephase. 93,39 US-Dollar lautet dann die Endsumme, rund 86,24 €.

Lunsford hat hier ein Servicevideo gedreht, das viele Fans in ihrer derzeitigen Lebenssituation abholen dürfte. Wer sich schon ein wenig länger mit sportlergerechter Ernährung beschäftigt und seinen eigenen Haushalt führt, dürfte wenig Neues gelernt haben. Gewohnt sympathisch ist der 30-Jährige dennoch aufgetreten und hat wieder einmal bewiesen: Sinnvolle Ernährung ist selbst auf Mr. Olympia-Niveau kein Hexenwerk.

(uh) | Titelbild: Youtube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein