Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Enrico Hoffmann verlässt Coach Max Madsen

Enrico Hoffmann zählt für viele Fans zu den größten Bodybuildingtalenten, die Deutschland zu bieten hat. Gemeinsam mit Max Madsen entschied der IFBB Pro sich in der letzten Saison, von der 212er in die offene Klasse zu wechseln. Auch wenn das Team die Olympia-Qualifikation verpasste, konnte der Hamburger auf seinen Wettkämpfen eine hervorragende Form präsentieren. Dass er hieran nicht angeknüpft hatte, war zunächst einem Riss der Bizepssehne geschuldet. Schließlich entschieden sich Max Madsen und Enrico Hoffmann gemeinsam, die Saison 2023 zu pausieren und im nächsten Jahr erneut anzugreifen. Nun hat der IFBB Pro jedoch einen Coach-Wechsel vollzogen.

Keine Wettkämpfe im Jahr 2023

Nachdem die Wettkampfsaison 2022 beendet war, zog Enrico Hoffmann sich einen Riss der Bizepssehne zu, die ihn mehrere Wochen beeinträchtigte. Auch wenn die Operation bei Matthias Ritsch gut verlief und der Norddeutsche beeindruckendes Heilfleisch bewies, benötigte er mehrere Monate, um sich wieder auf das Niveau vor der Verletzung zurückzukämpfen.

Die turbulente Zeit nahm damit jedoch kein Ende. Erst folgte der Wechsel des Arbeitgebers und wenig später stand mit der Familie ein Erholungsurlaub an, der ebenfalls nicht die beste Voraussetzung für eine Wettkampfvorbereitung war. Psychisch spannte ihn ein Motorradunfall ein, bei dem Enrico Hoffmann selbst unverletzt blieb, die Maschine hingegen umso stärker beschädigt wurde. Überdies musste sein Sohn einer Operation unterzogen werden, sodass das Wettkampfbodybuilding phasenweise zur Nebensache wurde.

Für viele Fans ist Enrico Hoffmann einer der ausgeglichensten IFBB Pros – Bild: Instagram

Gemeinsam mit seinem Coach Max Madsen hatte sich Enrico Hoffmann daher dazu entschieden, die Wettkampfsaison 2023 ausfallen zu lassen. Das Ziel sei es gewesen, in eine strukturierte Offseason zu gehen, um anschließend erneut im Schwergewichtsbodybuilding anzugreifen. Nun trennten sich jedoch die Wege.

Enrico Hoffmann arbeitet wieder mit Manuel Bauer zusammen

Über Instagram teilte der IFBB Pro seine Entscheidung mit. Demnach sei er in der Vergangenheit depressiv gewesen und habe die Freude am Bodybuilding zeitweise verloren. Um diese zurückzuerlangen, sei er zu seinem früheren Coach Manuel Bauer zurückgekehrt.

Die Trennung von Max Madsen sei vollkommen im Guten verlaufen. Dies wird auch durch einen entsprechenden Kommentar vom alten Vorbereiter unter dem Posting bestätigt.

Enrico Hoffmann wolle hauptsächlich aus der medialen Öffentlichkeit heraus, die das Team Madsen mit sich bringe, um in Ruhe an seinem sportlichen Erfolg zu arbeiten. Es wird spannend sein, wie die weitere Zusammenarbeit zwischen Enrico Hoffmann und seinem neuen Coach verläuft. Manuel Bauer betonte in der Vergangenheit mehrfach, dass er insbesondere in der 212er-Klasse großes Potenzial für den IFBB Pro sehe. Ob es zum erneuten Klassenwechsel kommt, wird die Zukunft zeigen.

Max Madsen reagierte auf die Rückkehr von Enrico Hoffmann zu Manuel Bauer – Bild: Instagram
Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein