Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jay Cutler gibt mit fast 50 Jahren Form-Update

Jay Cutler konnte in seiner Bodybuilding-Karriere viermal den Mr. Olympia gewinnen. Nachdem er sich 2011 Phil Heath geschlagen geben musste, wagte der US-Amerikaner 2013 noch einmal einen Anlauf. Bei diesem letzten Wettkampf reichte es nur noch für einen sechsten Platz, so dass der Publikumsliebling seine aktive Karriere im Anschluss beendete. Dass der Ex-Profi dem Bodybuilding dennoch in jeder Faser treu blieb, steht außer Frage. In einem aktuellen Trainingsvideo gab Jay Cutler jetzt mit fast 50 Jahren ein Form-Update.

Die Karriere im Schatten von Ronnie Coleman

Hätte ein gewisser Ronnie Coleman nicht achtmal den Mr. Olympia für sich entscheiden können und den Sport zeitweise in einer unnachahmlichen Weise dominiert, könnte Jay Cutler heutzutage vermutlich auf deutlich mehr Titel zurückblicken. Bereits bei seiner dritten Olympia-Teilnahme im Jahr 2001 gelang es dem in Massachusetts geborenen Ausnahmeathleten den Vize-Titel zu erlangen.

Obwohl der Schwergewichtsbodybuilder von 2002 bis 2004 die Arnold Classic in Ohio für sich entscheiden konnte, gelang es ihm nicht, auf dem Mr. Olympia am Texaner vorbeizuziehen. Die Konsequenz daraus war, dass der heute 49-Jährige seinen AC-Titel nicht erneut verteidigte, um sich auf den wichtigsten Wettkampf im Bodybuilding zu konzentrieren. Dennoch musste er sich weiter gedulden und konnte die Siegesserie von Ronnie Coleman zunächst nicht beenden.

Jay Cutler – Der einzigartigste Mr. Olympia?

In einem polarisierenden Sport muss man aus der Menge hervorstechen, um wahrgenommen zu werden. Im Bodybuilding, wo Extreme an der Tagesordnung sind, hat man es selbst als Athlet auf den vorderen Plätzen schwer, Beachtung durch die Öffentlichkeit zu erzeugen. Schon lange ist es nicht mehr damit getan, die größte Masse auf die Bühne zu bringen oder […]

Erst 2006 gelang es Jay seine erste Sandow-Trophäe zu gewinnen. Drei weitere Titel sollten folgen, wobei der Titelgewinn von Dexter Jackson im Jahr 2008 eine durchgehende Serie vereitelte.

Dennoch ist Jay Cutler der einzige Olympia-Champ, der seinen Titel verlor und in einem späteren Wettkampf zurückerlangen konnte. Auch dies mag ein Grund sein, dass der US-Amerikaner trotz der Dominanz eines Ronnie Colemans die 2000er im Bodybuilding mitprägte.

Jay Cutler durchläuft „Fit for 50 Transformation“

Im aktuellen Video auf seinem YouTube-Channel zeigt Jay nicht nur ein Waden- und Brusttraining, sondern präsentiert zum Ende des Videos auch seine aktuelle Form. Der 49-Jährige erklärte, eine Transformation durchlaufen zu wollen, um zu seinem 50. Geburtstag eine entsprechende Form vorweisen zu können.

Dies dürfte weitere Gerüchte nähren, dass Jay Cutler am Masters Olympia 2023 teilnehmen könnte. Während der vierfache Champ am 3. August Geburtstag hat, findet der Masters Olympia gut drei Wochen später in Rumänien statt. In jedem Fall wird es interessant sein, zu beobachten, welche Form der ehemalige Weltklasse-Athlet noch erreichen kann.

(fha) | Titelbild: Youtube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein