Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ronnie Coleman trainiert mit Arnold Schwarzenegger

Mit seinen acht Siegen ist Ronnie Coleman Rekordhalter bei der Anzahl der Olympia-Titel. Ebenso wie Lee Haney, der zuvor bereits achtmal gewann, holte niemand mehr Siege beim wichtigsten Wettkampf im Bodybuilding. Selbst einem Arnold Schwarzenegger, der bis heute der wohl berühmteste Bodybuilder aller Zeit ist, gelang es nur siebenmal den Titel zu erringen. Auch wenn die beiden Veteranen längst ihre aktive Karriere hinter sich gelassen haben, fanden Ronnie Coleman und Arnold Schwarzenegger jetzt für ein Training zusammen.

15 Olympia-Titel beim gemeinsamen Training

Der kurze Clip, den Arnold Schwarzenegger über die sozialen Medien präsentierte, zeigte ihn beim Schulterdrücken mit Ronny Coleman. Zu Beginn des Satzes sagte der Österreicher sinngemäß, dass Franco Columbu von oben herabschauen und sich freuen würde, dass Arnold endlich einen angemessenen Trainingspartner gefunden habe.

Hintergrund dieser Äußerung ist, dass der Italiener über Jahre hinweg zu den besten Freunden Schwarzeneggers zählte. Beide standen von 1972 bis 1975 jedes Jahr gemeinsam auf der Olympia-Bühne, wobei der Österreicher stets die Oberhand behielt. Erst nach dem Rücktritt Arnold Schwarzeneggers konnte Franco Columbu 1976 seinen ersten Olympia-Titel gewinnen und beerbte 1981 seinen Freund nochmals, nachdem dieser 1980 für ein einmaliges Comeback auf die Olympia-Bühne zurückgekehrt war.

Ronnie Coleman hatte seine aktive Zeit dagegen zu Beginn der 2000er. So gewann dieser von 1998 bis 2005 nicht nur achtmal den Olympia-Titel, sondern holte sich 2001 auch auf der Arnold Classic die Trophäe. Jetzt führten die beiden Bodybuilding-Ikonen ein gemeinsames Training durch.

Werbung für Arnolds Pump Club

Das Aufeinandertreffen von Arnold Schwarzenegger und Ronnie Coleman ist jedoch kein Zufall. Der Österreicher warb über die sozialen Medien mit dem Clip für seinen Pump Club, der aktuell auch prominent in seinem Instagram-Profil verlinkt ist.

Arnold Schwarzenegger und Ronnie Coleman beim gemeinsamen Training – Bild: Instagram

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen im März 2023 gestarteten Podcast, der ursprünglich täglich kurze Motivationsansprachen durch Schwarzenegger persönlich versprach. Inzwischen ist der Veröffentlichungsrhythmus unstetiger geworden, doch fünf Monate später kann dennoch auf über 50 Folgen zugegriffen werden.

Weiterhin wird über die Website ein Newsletter angeboten. In inzwischen mehr als 200 Ausgaben teilt Arnold Schwarzenegger mit Unterstützung von Autoren Wissen und Motivation rund ums Thema Bodybuilding und Fitness.

Mit „Arnolds Pump Club“ hat Arnold Schwarzenegger derzeit ein neues Projekt am Start – Bild: ArnoldsPumpClub.com
Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein