Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ronnie Coleman: Gesundheitszustand nach Stammzellentherapie besser

Ronnie Coleman ist für viele Fans der beste Bodybuilder aller Zeiten. Kein Athlet gewann mehr Titel beim Mr. Olympia. Doch auch nur wenige Sportler zahlten einen so hohen Preis für ihren sportlichen Erfolg. Lange Zeit konnte der ehemalige Profi-Bodybuilder nicht einmal auf den eigenen Beinen stehen. Nach einigen Behandlungen im Rahmen einer Stammzellentherapie fühlt sich Ronnie Coleman inzwischen deutlich besser.

Stammzellentherapie im Bodybuilding

Stammzellen sind spezielle Zellen, die die Fähigkeit haben, sich zu verschiedenen Zelltypen im Körper zu entwickeln und sich zu vermehren. Sie werden als „Stammzellen“ bezeichnet, weil sie die Grundlage für das Wachstum, die Entwicklung und die Erneuerung von Geweben und Organen bilden. Die Stammzellentherapie ist ein relativ neues Forschungsgebiet. Es gilt aktuell als mögliche Behandlungsform für verschiedene Krankheiten und Verletzungen.

Der achtfache Olympia-Sieger ist nicht der einzige Bodybuilder, der sich diese Behandlungsform zur Nutze macht. Im Vorfeld der Arnold Classic 2023 wurde bekannt, dass der Ägypter Big Ramy ebenfalls auf diese Behandlungsform zurückgriff. Big Ramys wird dabei weniger die Heilung einer Krankheit gewesen sein, sondern vielmehr eine verbesserte Regeneration sowie ein verbessertes Muskelwachstum. Beides wurde in ersten Studien zu Stammzellbehandlungen bereits nachgewiesen.

Nach 12 Operationen: Ronnie Coleman möchte wieder aussehen wie ein Wettkampfathlet?!

Mit acht Mr. Olympia Titeln ist Ronnie Coleman neben Lee Haney nicht nur der erfolgreichste Bodybuilder aller Zeiten, sondern wird von vielen auch als der Beste der Geschichte bezeichnet. Die Kombination aus Masse, Symmetrie und Härte hat man weder vor noch nach King Coleman in dieser Form auf der Bühne gesehen. Doch wie alles im […]

Auch Chris Bumstead nutzte in der Offseason bereits eine spezielle Form der Stammzellentherapie, um trainingsbedingte Abnutzungserscheinungen zu reduzieren. Ronnie Coleman erhoffte sich wiederum nach mehr als zehn Operationen am Rücken eine Besserung seines Gesundheitszustandes.

Nervenschäden wurden gelindert

Dass Nervenschäden eine Folge von jahrelangem hartem Training sein können, erklärte auch Markus Rühl bereits in einem Interview. Der Deutsche habe vom jahrelangen Profigeschäft zwar keinerlei Organschäden davongetragen, doch die Muskelansteuerung sei nicht mehr so, wie bei seinem gesunden Menschen. Der achtfache Olympia-Sieger teilt ein ähnliches Schicksal.

Die Stammzellentherapie würde bei Ronnie Coleman daher vornehmlich dazu angewandt, um die erlittenen Nervenschäden zu reduzieren. Dieser Prozess sei wiederum langwierig. Gemäß dem medizinischen Personal würde es mindestens zwei Jahre dauern, bis Verbesserungen der Nervenschädigungen eintreten würden.

Beim ehemaligen Profi-Bodybuildern hätten insbesondere die Taubheitsgefühle in Armen und Schultern nachgelassen. In der Konsequenz habe Ronnie Coleman aufgrund der Stammzellentherapie seine Schmerzmittel um 50 Prozent reduzieren können. Dennoch wird die Behandlung wohl nichts daran ändern, dass der Ende 50-Jährige einen hohen Preis für seinen sportlichen Erfolg zahlte.

(fha) | Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein