Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bodybuilding im Urlaub: So macht es Urs Kalecinski!

Urs Kalecinski gönnt sich derzeit mit seiner Partnerin einen ausgiebige Auszeit. Nachdem er sich beim Mr. Olympia 2022 mit dem dritten Platz bereits die erneute Qualifikation für das Jahreshighlight geholt hatte, lieferte er sich auf der Arnold Classic 2023 einen harten Kampf mit dem Brasilianer Ramon Dino. Anders als im vergangenen Jahr beendete Urs Kalecinski im Anschluss jedoch seine Wettkampfsaison. In einem Interview im unmittelbaren Anschluss erklärte der Classic Physique Athlet bereits, dass sein Körper etwas Ruhe benötige. Diese holte sich Urs Kalecinski in Form eines längeren Urlaubs und erklärte nun, wie er Bodybuilding so einer Zeit weiterhin umsetzt.

Auch im Urlaub sollten Routinen befolgt werden

Die Grundbotschaft des Profi-Bodybuilders wird schnell klar: Ein Urlaub sollte der Erholung dienen. Während dies erfahrene Sportler in der Regel wissen und umsetzen, machen sich insbesondere ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene oftmals viel Druck, wie Bodybuilding während des Urlaubs weitergelegt werden sollte. Urs Kalecinski hat zumindest für sich einen konsequenten Weg gefunden.

Die Basis sei in diesem Zusammenhang, dass der IFBB Pro seine Routinen beibehält. Er führe weiterhin sein Cardio auf nüchternen Magen aus, achte auf seine Proteinzufuhr und versuche Routinen beizubehalten. Ein Grundbaustein dafür sei auch ein Wochenpass im Gym. Dabei geht es nicht darum, neue Rekorde aufzustellen, sondern im Flow zu bleiben und die Muskulatur locker durchzupumpen.

Neben dem Training sei zudem die Alltagsaktivität wichtig. Spaziergänge, Schwimmen, Yoga und sogar Sex werden von Urs Kalecinski als Maßnahmen aufgelistet, um den Kalorienverbrauch auch im Urlaub hochzukurbeln. Wer dann ausreichend Protein isst und die erste Mahlzeit des Tages etwas hinauszögert, würde bereits eine gute Basis erfüllen.

Die Waage bleibt Zuhause

Worauf der IFBB Pro dagegen ganz klar verzichtet, ist die Waage. Der Classic Physique Athlet habe demnach im Urlaub weder eine Körper- noch eine Personenwaage dabei. Die kleine Auszeit vom Alltag sollte auch dazu dienen, eine gewisse Balance zu finden und nicht ständig alles unter Kontrolle zu halten. Dazu würde auch beitragen, dass man sich bewusst für den Partner bzw. die Partnerin Zeit nimmt.

Bodybuilding sollte insbesondere im Urlaub das Leben nicht zu sehr einschränken. Das Wichtigste sei es, Körper und Geist Ruhe zu geben. Selbst er als Profisportler würde keinen Nachteil dadurch erlangen, eine überschaubare Zeit die Dinge nicht zu genau zu nehmen.

Es ist okay, etwas Wasser zu ziehen

In diesem Zusammenhang greift der Profi-Bodybuilder auch nochmals ein Thema auf, das viele Hobbysportler nicht nur im Urlaub beschäftigt. Er weist darauf hin, dass es normal sei, möglicherweise etwas Wasser zu ziehen. Ein anderes Klima, der Stress der Anreise und vielleicht auch andere Ernährungsgewohnheiten mögen die Optik im Spiegel leicht verändern, führen jedoch zu keinen nachhaltigen Formverschlechterungen.

Auch ein Eis oder eine Pizza ließen niemanden von heute auf morgen verfetten, so dass auch für Bodybuilder die Erholung im Urlaub im Vordergrund stehen sollte. Wie Urs dies selbst konkret umsetzt, zeigte er in den vergangenen Tagen nicht nur über den sozialen Medien, sondern fasste er derweil auch in einem aktuellen Video zusammen.

Bodybuilding Urlaub Tipps
Tipps von IFBB Pro Urs Kalecinski, wie man Urlaub und Bodybuilding verbinden kann
(fha) | Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein