Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

BroSep isst in der Diät jeden Tag eine Pizza

Der Bodybuilding-Influencer BroSep gehört zwar nicht zu ersten Generation der deutschen Fitness-Influencer, aber ist bis heute äußerst erfolgreich im Geschäft. Der Anfang 30-Jährige vermittelt auf seinem YouTube-Kanal nicht nur regelmäßig Wissen rund um Training und Ernährung, sondern ist auch dem Wettkampfsport verbunden. Nachdem der Natural-Bodybuilder verschiedene internationale Erfolge erzielen konnte, rief er im letzten Jahr seinen eigenen Wettkampf ins Leben. Aktuell befindet sich BroSep wieder einmal in einer Diät und isst dennoch jeden Tag eine Pizza.

BroSep im Gespräch mit Patrick Teutsch

Auf dem YouTube-Kanal des IFBB Pros Patrick Teutsch setzte dieser sich zu einer kleinen Fragerunde mit BroSep zusammen. Die Follower des IFBB Pros durften Fragen stellen und so beantworteten die beiden Natural Bodybuilder einen bunten Mix, der sich über die FIBO 2023, Reps In Reserve und schließlich auch die Ernährung in der Diät drehte.

Die Frage „Täglich Pizza in der Diät. Mögliche Konsequenzen davon?“ beantwortete Patrick Teutsch mit einem verschmitzten Lächeln direkt nach dem Vorlesen in der Form, dass man in diesem Fall so lean wie BroSep in seiner Diät werden würde.

Der Anfang 30-Jährige nutzte die Frage, um seine eigenen Gedanken zu diesem Vorgehen darzulegen. Das Hauptargument sei insbesondere die Sättigung. BroSep würde 1000 kcal in Form von Pasta oder einer Bowle deutlich schneller essen als dieselbe Kalorienmenge in Form einer knusprigen Pizza. Für diese würde er sich deutlich mehr Zeit nehmen, so dass der Sättigungseffekt deutlich besser sei.

Titelbild: Darum ist BroSep nicht mehr bei ESN?!

„Kohle und Sicherheiten“: Darum ist BroSep nicht mehr bei ESN?!

Im Gegensatz zu Influencern aus sämtlichen Lifestyle-Sparten fungieren die Protagonisten der Fitnessszene – zumindest was die Ausstattung mit Nahrungsergänzungsmitteln betrifft – meist als Werbefigur für ein einziges Unternehmen. Dass die Vergütung, welche sie mittels solcher Kooperationen generieren, meist sogar ihre Haupteinnahmequelle darstellt, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Dementsprechend ist es auch vor allem in dieser […]

BroSep würde es so machen, dass er zunächst 300 bis 400 Gramm Kaisergemüse zu sich nehme, und anschließend die tägliche Pizza esse. Für beides zusammen würde er knapp 30 Minuten benötigen. Auf diese Wiese führe er etwa 1200 kcal, 50 bis 60 Gramm Eiweiß und Ballaststoffe zu sich. Es käme dabei auch nicht darauf an, ob die Pizza selbst gemacht wird oder es eine Tiefkühlvariante sei. BroSep wähle die Pizza auch in der Diät hauptsächlich deshalb, da diese schnell zuzubereiten sei und schmecke.

Ist die tägliche Pizza in der Diät tatsächlich kein Problem?

Auch wenn es vielen Hardcore-Bodybuildern nicht gefallen mag, hat der Natural Bodybuilder generell recht. Kalorienbilanz, Eiweißzufuhr und Mikronährstoffversorgung sind die wichtigsten Säulen, die auch in einer Diät beachtet werden sollten. Wie diese wiederum erreicht werden, ist zunächst weniger entscheidend.

Eine Pizza kann in der Diät im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln verschiedene Vorteile bieten, wie auch BroSep anmerkt. Sie sättigt nicht nur, sondern kann auch verhindern, dass sich unnötige Verlangen nach Cheats entwickeln. Wer sich in der Diät keine unnötigen Verbote auferlegt, kann Kalorienreduktion leichter befolgen.

Was spricht für Reis und Hähnchen?

Dennoch hat es gute Gründe, dass Reis mit Hähnchen sich über die Jahre als klassische Bodybuilding-Diät-Nahrung etabliert hat. Reis liefert komplexe Kohlenhydrate und ist gleichzeitig gut verdaulich. Während eine Pizza in gewissen Mengen Gluten enthält, dessen Proteinstruktur vom Körper schlechter aufgebrochen werden kann, liefert Reis praktisch Kohlenhydrate in Reinform. Das Süßgras gilt als hypoallergen, was bedeutet, dass man kaum einen Menschen finden wird, der Verdauungsprobleme von Reis bekommt.

Hähnchen liefert dagegen praktisch nur Protein, ist leicht zuzubereiten und kann aufgrund des wenig intensiven Eigengeschmacks vielfältig eingesetzt werden. Aufgrund dieser klaren Schwerpunkte bei den Makronährstoffen sind Anpassungen in einem Ernährungsplan mithilfe von Reis und Hähnchen deutlich einfacher umzusetzen als mit einer Pizza.

BroSep kündigt Auftritt bei Evo Classic 2023 an

Dass Sepehr Bahadori, wie BroSep mit richtigem Namen heißt, jedoch Schwierigkeiten bei der Anpassung seiner Ernährung hat, darf bezweifelt werden. Der Anfang 30-Jährige konnte auf der Bühne bisher immer mit einer ausgezeichneten Härte punkten, so dass eigentlich kein Zweifel daran besteht, dass die tägliche Pizza ein Problem sein sollte. Schließlich nutzte der Natural Bodybuilder auch in der Vergangenheit bis zuletzt in seinen Vorbereitungen das IIFYM-Prinzip.

Im Rahmen der FAQ-Runde machte BroSep auch gleich eine Ankündigung bezüglich der Evo Classic 2023. Bei der zweiten Auflage seines eigenen Natural-Bodybuildingwettkampfs wird der Anfang 30-Jährige selbst auf der Bühne stehen.

Nachdem insbesondere seine Partnerin ihn immer wieder gedrängt habe, habe er sich zu einem Gastposing verpflichten lassen. Es darf davon ausgegangen werden, dass BroSep sich bei diesem in ausgezeichneter Form präsentieren wird.

(fha) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein