Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Eddie Halls Sohn hebt 100 Kilo mit 11 Jahren

Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Insbesondere der Hochleistungssport wird häufig über die Generationen weitergereicht wie einst die Handwerkskunst. Auch Eddie Hall und sein Sohn Maximus bilden ein im wahrsten Sinne des Wortes starkes Vater-Sohn-Gespann. Unter den Fittichen seines berühmten Vaters trainiert der 11-Jährige regelmäßig an der Langhantel – und hat jetzt einen persönlichen Rekord in einer Disziplin aufgestellt, die seiner Familie einst viel Ruhm bescherte.

Eddie Hall: Der beste Heber aller Zeiten?

Der 1988 im britischen Newcastle geborene Eddie Hall begann seine sportliche Karriere im Bodybuilding, wechselte von hier ins Powerlifting und fand seine wahre Berufung schließlich im Strongman. Der Titelgewinn auf dem World’s Strongest Man 2017 bildete hier den Höhepunkt seiner Laufbahn.

Besondere Berühmtheit erlangte er allerdings durch das mehrfache Brechen des Weltrekords im Kreuzheben. Bei den Arnold Classic 2015 wurde er von Arnold Schwarzenegger höchstselbst dazu aufgefordert, sich spontan an der damals bestehenden Bestmarke von 461 Kilogramm zu versuchen. Voller Selbstbewusstsein überbot Hall den Rekord um ein Kilo. Kurz darauf durchbrach er auch seine eigene Benchmark und hob die Messlatte auf 463 Kilogramm an.

Eddie Hall – Die gesundheitlichen Folgen des 500kg Deadlifts!

Dass Eddie Hall zu den stärksten Kraftsportlern überhaupt zählt, hat er bereits zu genüge bewiesen. Seiner ohnehin eindrücklichen Karriere setzte der gebürtige Engländer dann im vergangenen Mai die Krone auf, als er sich zum ersten Mal den Titel beim World’s Strongest Man sicherte. Erst kürzlich gab der Strongman jedoch bekannt, dass er innerhalb der nächsten […]

Nach einjähriger Vorbereitung schickte sich Eddie Hall auf der World Deadlift Championship 2016 an, als erster Mensch der Welt die 500 Kilo-Marke zu knacken. Trotz seines zuvor wenig vielversprechenden Trainings hob er tatsächlich die halbe Tonne aus reiner Muskelkraft – und schrieb so Geschichte. Sein Rekord wurde zwar 2020 von Hafthor Björnsson mit 501 Kilogramm inoffiziell eingestellt, doch Hall erkannte die Leistung seines Erzrivalen aufgrund der nicht-wettkampfkonformen Bedingungen nicht an.

Max Hall tritt in die Fußstapfen seines Vaters: 100 Kilo Deadlift mit 11 Jahren

Seit 2012 ist Eddie Hall mit Alexandra Hall verheiratet. Alexandra brachte im Juni 2023 die gemeinsame Tochter zu Welt, der gemeinsame Sohn Maximus ist bereits 11 Jahre alt. Hall hat außerdem eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

Mit Maximus verbindet Eddie Hall die gemeinsame Leidenschaft für den Kraftsport. Unter der Anleitung seines Vaters ist Max schon fleißig am Eisen anzutreffen. Jetzt veröffentlichte Hall ein Video auf seinem Instagram-Account, das seinen Sohn bei einem Maximalkraftversuch im Kreuzheben zeigt.

Auf Socken, dafür mit Lifting Straps und Gürtel, hebt der 11-Jährige im konventionellen Stil. Das Gewicht geht noch recht leicht vom Boden weg, doch ab dem Knie kommt Max ins Schlingern. Nach einem längeren Kampf gelingt schließlich der Lockout und Max kann seinem stolzen Vater in die Arme fallen.

Schweres Heben im jungen Alter?

Unter dem Post finden sich wenig überraschend nicht nur zustimmende Kommentare. Zum einen wird die Form des Nachwuchssportlers kritisiert, der über weite Strecken des Lifts einen stark gerundeten Rücken zeigt. Zum anderen entbrennt die altbekannte Diskussion um das „Schließen von Wachstumsfugen“, die beim schweren Training im Kindesalter zu einer Unterdrückung des Körperwachstums führen sollen.

Es sind die üblichen Kommentierungen, die sich unter jedem Video finden, auf denen Minderjährige ihre Kraftleistungen zeigen. Ob Powerlifting der geeignete Sport für einen Schuljungen ist, dazu kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Max ist übrigens laut seinem Instagram-Profilbild eigentlich im Kampfsport zu Hause.

200 Kilogramm bis zum 12. Geburtstag

Laut Bildunterschrift will Maximus Hall bis zu seinem 12. Geburtstag im nächsten Jahr 200 Kilogramm heben. Er würde hiermit tatsächlich die weitaus meisten erwachsenen Männer in jedem gewöhnlichen Fitnessstudio ausstechen. Auch vom gesundheitlichen Mehrwert dieses Projekts kann man halten, was man will. Mit seinem Vater hat Max in jedem Fall den besten Trainingspartner und Coach, den er sich nur wünschen kann, an seiner Seite.

Eddie Hall gibt Update zu seinen Bodybuilding-Plänen

Eddie Hall ist insbesondere Kraftsportfans ein Name. Der Brite prägte gemeinsam mit Hafthor Björnsson mehrere Jahre den Strongman-Sport und konnte sich 2017 den begehrten Titel des World’s Strongest Man sichern. Bereits als junger Erwachsener hatte der Kraftsportler Bodybuilding-Ambitionen, verschrieb sich dann bekanntermaßen jedoch dem Bewegen von schweren Gegenständen. Nach Abschluss seiner Strongman-Karriere kündigte Eddie Hall […]

Eddie Hall selbst hat dem reinen Kraftsport fürs Erste den Rücken zugekehrt. Schon vor einigen Monaten kündigte er an, zu seinen Wurzeln zurückzukehren und an einem Bodybuildingwettkampf teilzunehmen. Stand jetzt soll es Ende 2024 so weit sein. Schon im Februar wird ein MMA-Kampf zwischen Hall und dem Strongman Mitchell Hooper stattfinden. 2024 wird also für die beiden Stammhalter im Hause Hall mit viel Spannung verbunden sein.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

3 Kommentare

  1. Hallo

    für mich stellt sich eher die Frage , ob das für einen 11jährigen OK ist…. der Körper ist doch noch im Wachstum !!?? Um 100 Kilo zuheben hat er wann damit angefangen?? mit 10 oder gar mir 9 !!?? macht das überhaupt irgend einen Sinn??

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein