Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Eddie Hall gibt Update zu seinen Bodybuilding-Plänen

Eddie Hall ist insbesondere Kraftsportfans ein Name. Der Brite prägte gemeinsam mit Hafthor Björnsson mehrere Jahre den Strongman-Sport und konnte sich 2017 den begehrten Titel des World’s Strongest Man sichern. Bereits als junger Erwachsener hatte der Kraftsportler Bodybuilding-Ambitionen, verschrieb sich dann bekanntermaßen jedoch dem Bewegen von schweren Gegenständen. Nach Abschluss seiner Strongman-Karriere kündigte Eddie Hall vor einiger Zeit jedoch bereits an, 2024 beim Bodybuilding auf die Bühne gehen zu wollen. Jetzt erfolgte ein Update.

Vom Strongman übers Boxen zum Bodybuilding

Dass Eddie Hall ein Mann mit vielen sportlichen Talenten ist, bewies der Brite bereits mehrfach in seinem Leben eindrucksvoll. Als Heranwachsender war der 35-Jährige Teil des nationalen Schwimmkaders und nahm bis zu seinem 15. Lebensjahr an entsprechenden Wettkämpfen teil. Sieben Jahre später gewann er bereits England’s Strongest Man zum ersten Mal und kämpfte sich von da an in der Strongman-Szene an die Weltspitze.

Am bekanntesten dürfte jedoch die 500 Kilogramm sein, die Eddie Hall im Sommer 2016 als erster Mensch im Kreuzheben bewältigte. Der Rekord wurde einige Zeit später durch den Isländer Hafthor Björnsson gebrochen.

Die beiden Europäer waren nicht nur während ihrer Strongman-Zeit Kontrahenten, sondern standen im März 2022 sogar als Gegner im Boxring. Eddie Hall verlor und da es keine Aussicht auf eine Revanche gab, suchte sich der Brite offenbar eine neue sportliche Herausforderung.

Ende 2024 will Eddie Hall auf die Bodybuilding-Bühne

Bereits Anfang 2023 gab Eddie Hall bekannt, dass er Ende 2024 beim Bodybuilding starten wolle. Auslöser seien die Eindrücke des Mr. Olympia 2022 gewesen, die ihn nachhaltig beeindruckt hätten.

Insbesondere Chris Bumstead und Big Ramy hätten den ehemaligen Strongman zu seiner Entscheidung inspiriert, auch wenn beide Athleten sehr unterschiedlich beim letztjährigen Olympia abschnitten und auch strukturell nur schwer vergleichbar sind.

Mit 18 Jahren hatte Eddie Hall Interesse am Bodybuilding – Bild: MuscleAndFitness

Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe seiner Entscheidung brachte Eddie Hall knapp 162 Kilogramm auf die Waage, was 30 Kilogramm unter seinem Höchstgewicht als Strongman lag. Dies mag auch ein Grund gewesen sein, dass der Brite zunächst ankündigte, noch etwas an Masse draufzulegen, bevor er in die Diät starten wolle. Der Beginn dieser kalorienreduzierten Phase rückt nun immer näher.

Diätstart in acht Wochen

Gemäß eines Formupdates auf seinem Instagram-Profil wiegt Eddie Hall inzwischen knapp 175 Kilogramm. Das Posing-Training mit Emma Heineman kommentiert der 35-Jährige in der Form, dass er in acht Wochen mit der Diät starten wolle. Trotz dieses immensen Gewichts sind noch jetzt Bauchmuskeln zu erkennen.

Gleichzeitig sind die strukturellen Probleme für jedermann zu sehen. Eddie Hall besitzt genügend Ehrgeiz, sein Vorhaben wirklich umzusetzen. Dass der 188 cm große Athlet am Ende jedoch eine ästhetische Figur auf der Bühne machen wird, dürfte kaum geschehen. Dennoch wird es spannend, zu sehen, wie der Körper des ehemaligen Strongmans tatsächlich in Wettkampfform aussehen wird.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein