Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fitnessinfluencer Psycho Phil spricht über Schulden und psychische Probleme

Die Fitnessbranche und ihre Influencer sind längst nicht mehr nur auf körperliche Leistungen oder die Weitergabe von Informationen beschränkt. Auch eine gewisse Unterhaltung der Zuschauer gehört zum täglichen Geschäft und ist mehr oder weniger Schwerpunkt der einzelnen Protagonisten. Der Influencer Philipp Nossek versuchte vor gut zwei Jahren mit der Kunstfigur Psycho Phil seine Nische zu finden, was offenbar nur begrenzt gelang. Nach langer YouTube-Pause veröffentlichte Psycho Phil jetzt ein Video, in dem er über seine psychischen und finanziellen Probleme sprach.

Mithilfe von Leonidas Arkona in die große Öffentlichkeit

Bevor Philipp Nossek mit der Figur Psycho Phil eine eigene Identität vermarktete, tauchte der Berliner immer mal wieder in Videos von Leonidas Arkona auf, der auch seinem ersten YouTube-Video entsprechend einen Anschub geben sollte. Am ersten März 2022 wurde der Channel des Berliners eröffnet, in dem der erste Vertrag mit seinem Supplement-Sponsor thematisiert wurde. Die Fans reagierten damals euphorisch, wobei schon einmal so viel verraten werden kann, dass das Aufflammen nicht sonderlich nachhaltig war.

Von da an tauchte Philipp Nossek in verschiedenen Videos in der Crew rund um Schwarzwald John und Leonidas Arkona auf und versuchte mit seiner Kunstfigur einen Platz in der Fitness-Unterhaltungsindustrie zu finden. Wie viel „Psycho Phil“ tatsächlich im Berliner steckt, war eine Frage, die die Fans von Anfang an umtrieb, sodass Philipp Nossek mit diesem Thema durchaus kokettierte.

Psycho Phil beim Posen mit Leonidas Arkona – Bild: Instagram

In einem Video auf dem Kanal von Paul Unterleitner griff der heute 33-Jährige das Thema selbst auf, nur um den Zuschauern eine klare Antwort schuldig zu bleiben. Zwei Jahre später sollte diese jedoch noch folgen.

Psycho Phil in finanziellen Problemen trotz Sponsoringverträgen

Ein guter Körper, etwas Unterhaltungswert und ein eigener Code bei einem großen Supplementhersteller. Was für viele Jugendliche wie die Formel für die finanzielle Unabhängigkeit klingt, ist bei Weitem heutzutage kein Selbstläufer mehr. Dies musste auch Philipp Nossek feststellen.

Nachdem auf seinem Instagram-Kanal sowie seinem YouTube-Channel gut ein Jahr Ruhe geherrscht hatte, veröffentliche der Berliner Ende März 2024 ein Video, in dem er über seine aktuelle Situation sprach.

Pascal Su Youtube

Wie viel verdient Pascal Su als Powerlifting-Influencer?

Die Einnahmen über Plattformen wie YouTube, Instagram und Co sind ein Thema, das immer wieder Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein Influencer, der stets sehr transparent mit seiner finanziellen Situation umging, ist Pascal Su. Der Powerlifter hat sich in Deutschland erfolgreich in dieser sportlichen Nische festgesetzt und bestreitet seinen Lebensunterhalt durch Sponsoren, Merchandise und Coachings. Ein […]

Der 33-Jährige erklärte, dass er sich derzeit in einer schier aussichtslosen Lage befände. Seine Partnerin hatte sich offenbar von ihm getrennt und die Wohnung ist gekündigt. In wenigen Tagen wird Philipp Nossek keine Bleibe mehr haben, da die Marktsituation in Berlin angespannt ist. Hinzu kommt, dass Psycho Phil davon spricht, extreme finanzielle Probleme sowie Schulden zu haben. Er selbst könne derzeit noch nicht abschätzen, was auf ihn zukommen würde.

Psychische Probleme belasten Philipp Nossek

Wäre dies nicht bereits genug, kamen psychische Probleme hinzu. Zwei Jahre nach dem Video mit Paul Unterleitner greift Philipp Nossek erneut das Thema auf, inwiefern Psycho Phil nur eine Kunstfigur oder echt sei. Der Berliner erklärte im neuen Video, dass er in seinem Leben viel Gewalt erlebt habe, die insbesondere seine Jugend geprägt hätten.

Das typische „Psycholächeln“ seiner Kunstfigur sei auch im echten Leben seine Schutzbarriere geworden. Hinter diesem hätten sich jedoch echte psychische Probleme festgesetzt. Selbst den Weg zum Sport habe er nur deshalb gefunden, weil dieser für ihn stets ein Ventil gewesen sei, um seinen eigenen Dämonen zu entkommen. In der jüngsten Vergangenheit schien aber auch dies nicht mehr geholfen zu haben, sodass Philipp Nossek mit dem Gedanken gespielt habe, dem allem ein Ende zu setzen. 

Steve Benthin berichtet über Einweisung in Psychiatrie

Steve Benthin gehört mit zwei Olympia-Teilnahmen bis heute zu den erfolgreichsten deutschen Profi-Bodybuildern. Auch wenn Kritiker ihm regelmäßig vorwarfen, den Sport nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit anzugehen, war es vielleicht auch gerade diese Einstellung, die den Norddeutschen zum besten deutschen 212er-Profi machte. Nachdem das Wettkampfjahr 2022 nicht wie geplant verlaufen war, wollte der IFBB Pro […]

Im Zusammenhang mit allgemeinen Gedanken zu Selbstmorden in der Gesellschaft überlässt der Berliner es den Zuschauern, was genau er mit seinen eigenen, verworfenen Plänen meinte. Der Influencer ist mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht der Erste.

Erst im Herbst 2023 sprach IFBB Pro Steve Benthin über seine Einweisung in die Psychiatrie und kämpft sich derzeit in den Leistungssport zurück. Auch Deutschlands derzeit wohl bekanntester Coach Max Madsen hatte in der Vergangenheit Probleme und sprach hierüber vor einigen Monaten öffentlich. Philipp Nossek versucht nach eigenen Angaben den Blick nun nach vorn zu richten. Was das genau bedeutet, ließ der Influencer jedoch noch offen.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein