Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bundesjugendspiele mit Leonidas Arkona: Wie schnell kann Johannes Luckas sprinten?

Die Abschaffung des Wettkampfcharakters bei den Bundesjugendspielen hat für große Diskussionen gesorgt. Während sich die einen freuen, dass ihr persönliches Kindheitstrauma den zukünftigen Generationen erspart bleiben wird, sehen die anderen in der Umstellung einen weiteren Schritt hin zur völlig verweichlichten Gesellschaft. Leonidas Arkona bat nun dennoch unter anderem Johannes Luckas auf den Sportplatz zu seinen ganz eigenen Bundesjugendspielen mit Wettkampfcharakter.

Bundesjugendspiele der Influencer

Einer, der ein wenig Leichtigkeit in das heikle Thema bringt, ist Leonidas Arkona. In seinem neusten YouTube-Video lud er drei Influencer Kollegen zu seinen persönlichen Bundesjungendspielen ein. Im Stadion der Leichtathletikabteilung des SC Magdeburgs trafen sich Johannes Luckas, Schwarzwald John und der zuletzt etwas weniger präsente Jacko, um sich gemeinsam mit Leonidas Arkona einmal ganz weit aus der Komfortzone des Fitnessstudios herauszuwagen.

1. Disziplin: Diskuswurf

Den Einstieg bildete eine technisch höchst anspruchsvolle Disziplin, mit der zudem noch keiner der Protagonisten bislang Berührungspunkte hatte: das Diskuswerfen. Dabei wurden die Influencer bestens durch den international erfolgreichen Nachwuchswerfer Mika Sosna betreut. Das änderte nichts an der Tatsache, dass es für die Quereinsteiger schon am richtigen Festhalten der Scheibe scheiterte.

Leonidas Arkona versucht sich im Sumo-Ringen

Leonidas Arkona ist ohne jeden Zweifel der vielseitigste Fitness-Influencer Deutschlands: Er sicherte sich Deutsche Meisterschaften und Rekorde im Bankdrücken und „Cheat Curl“, glänzte im Arm Wrestling und stellte einen inoffiziellen Weltrekord im Griffkraftsport auf. Jetzt wagte Leonidas Arkona sich an eine ganz exotische Disziplin, für die er eigens ans andere Ende der Welt reiste: das […]

Am Ende entschied Leonidas die Teildisziplin mit 25,70 Meter vor John mit 21,11 Meter und Jacko mit 20,72 Meter für sich. Auf dem letzten Platz fand sich abgeschlagen Johannes Luckas mit 17,34 Meter ein. Der Weltrekord der Männer liegt übrigens bei 71,13 Meter.

2. Disziplin: Sprint

Wie gut schlagen sich die schweren Jungs in einer Laufdisziplin? Immerhin wurde ihnen nur ein kurzer Sprint über wenige Meter zugemutet, in dem sie weniger ihre Kondition, sondern ihre Antrittsgeschwindigkeit unter Beweis stellen mussten.

Auch hier ließ Leonidas Arkona, der – was angesichts seiner Statur kaum zu glauben ist – seinen sportlichen Background im Langstreckenlauf hat, seine Konkurrenz hinter sich. Mit 1,67 Sekunden bewies er einmal mehr, wie viel Explosivkraft in ihm steckt. Es folgten Jacko, der von allen Anwesenden noch am ehesten einen Läuferkörper mitbringt, mit 1,74 Sekunden.

Dahinter reihte sich Johannes Luckas mit 1,92 Sekunden ein. Die mäßige Leistung lag wohl nicht nur an seinem ungeeigneten Schuhwerk, sondern auch an seinen 44 Jahren. Schließlich zählt das Sprintvermögen zu jenen Fähigkeiten, die sich mit dem Alter immer schwerer aufrechterhalten lassen.

Das denkt Heiko Kallbach über Leonidas Arkona!

Wer auf dem Radar von Heiko Kallbach erscheint, kann sich darauf einstellen, nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Kalles schonungsloses Urteil hat schon Influencer wie Max Madsen, Johannes Luckas, Goeerki oder auch gern mal das gesamte deutsche Bodybuilding getroffen. Jetzt erschien erstmals ein Statement von Heiko Kallbach zu Leonidas Arkona auf YouTube. Welche Kritik lässt […]

Schwarzwald John war in dieser Disziplin gar nicht erst angetreten. Nach einem beidseitigen Herausspringen seiner Kniescheiben bei einem 270-Kilo-Backsquat wollte er seinen Knien diese Belastung nicht zumuten.

3. Disziplin: Speerwurf

Im Speerwurf musste der Kraftsportler sich erstmalig Jacko geschlagen geben. Auf Platz drei folgte Schwarzwald John, der sich hier einige strittige Witze über die Nashornjagd anhören muss – ein Humor, der so nicht in jeder Bubble kritiklos stehen bleiben könnte. Unter den Sportlern blieb die Stimmung aber bestens. Auch bei Johannes Luckas, der hier wieder auf dem letzten Platz landete und sich Leonidas Arkona und den anderen geschlagen geben musste.

4. Disziplin: Kugelstoßen

7,26 Kilogramm wog die Kugel, die die Influencer in der letzten Disziplin stoßen mussten. Kein Problem für die gestandenen Kraftsportler. Nur an der technischen Finesse fehlte es natürlich auch hier, trotz guter Betreuung durch eine weibliche Stoßerin und einen Paraathleten. Am Ende gewann auch im Kugelstoßen etwas überraschend Jacko vor Leonidas Arkona, Johannes Luckas und Schwarzwald John.

Das Gesamtklassement

Und so sieht das Podium der inoffiziellen Bundesjugendspiele der Influencer am Ende aus:

  • Platz 1: Leonidas Arkona
  • Platz 2: Jacko
  • Platz 3: Johannes Luckas

Auf dem vierten Platz: Schwarzwald John, der seinen Rückstand aus der Null-Wertung im Sprinten nicht mehr aufholen konnte.

Damit bewies Leonidas einmal mehr, dass er sich in jeder Sportart achtbar zu schlagen weiß. Nach Powerlifting, Griffkraftsport, Armdrücken, Cheat Curl und zuletzt sogar Sumo Ringen hatte er sich auch in der Leichtathletik gut verkaufen können.

Deutscher Rekord: Leonidas Arkona curlt über 135 Kilogramm

Leonidas Arkona ist nicht nur ein vielseitiger Kraftsportler, sondern auch in allen Disziplinen, in denen er sich versucht, extrem erfolgreich. Nachdem er vor wenigen Tagen noch Larry Wheels im Armdrücken besiegen konnte, trat der Mitte-20-Jährige an diesem Wochenende bei der Deutschen Cheating-Curl-Meisterschaft an. Auch wenn nicht alles wie geplant verlief, holte Leonidas Arkona sich den […]

Hierzu sei allerdings erwähnt, dass zu den originalen Jugendspielen auch noch Sprungdisziplinen und der Ausdauerlauf zählen. Dazu kommen Turnen und Schwimmen. Am Ende war das Video eine schöne Werbung für die strauchelnde deutsche Leichtathletik.

Auch der wenig erfolgreiche Johannes Luckas scheint den Tag genossen zu haben. Er persönlich begrüßt, dass die Bundesjugendspiele inzwischen mit weniger Druck stattfinden. Er sei auch in der Schule unsportlich gewesen und immer als Letzter gewählt worden. Dennoch verdient er heute sein Geld im engeren Sinne mit Sport – ein Hoffnungsschimmer für alle jungen Menschen, die sich in derselben Situation befinden.

Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein