Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Das denkt Heiko Kallbach über Leonidas Arkona!

Wer auf dem Radar von Heiko Kallbach erscheint, kann sich darauf einstellen, nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Kalles schonungsloses Urteil hat schon Influencer wie Max Madsen, Johannes Luckas, Goeerki oder auch gern mal das gesamte deutsche Bodybuilding getroffen. Jetzt erschien erstmals ein Statement von Heiko Kallbach zu Leonidas Arkona auf YouTube. Welche Kritik lässt sich an einem finden, der derzeit alles mit einer Berührung zu Gold verwandelt? Nach knapp 9 Minuten steht fest: Hier findet selbst King Kalle (kaum) etwas zu meckern!

Leonidas Arkona ist ein „Breitensportler“

Heiko Kallbach beweist gleich zu Beginn seines Videos Wortwitz, indem er Leonidas Arkona als „Breitensportler der Superlative“ bezeichnet. Breit ist an Leonidas bekanntlich nicht nur der Körperbau, sondern auch sein sportliches Interesse und sein kraft-athletisches Talent. Seit Ronny Rockel habe es keinen deutschen Bodybuilder mehr mit vergleichbaren Kraftwerten gegeben.

Besonders erwärmen kann sich Kallbach für Leonidas Leistungen im Bankdrücken. In dieser Disziplin ist der Kraftathlet zuletzt nur ganz knapp an den 280 Kilogramm gescheitert. Raw versteht sich! Auch Kalle hatte einmal 270 Kilo bewältigt, war dabei jedoch so dicht an die Belastungsgrenze geraten, dass er zur Verletzungsprävention auf die Schrägbank umstieg.

Deutscher Rekord: Leonidas Arkona curlt über 135 Kilogramm

Leonidas Arkona ist nicht nur ein vielseitiger Kraftsportler, sondern auch in allen Disziplinen, in denen er sich versucht, extrem erfolgreich. Nachdem er vor wenigen Tagen noch Larry Wheels im Armdrücken besiegen konnte, trat der Mitte-20-Jährige an diesem Wochenende bei der Deutschen Cheating-Curl-Meisterschaft an. Auch wenn nicht alles wie geplant verlief, holte Leonidas Arkona sich den […]

Leonidas Arkona ist aber auch Deutscher Meister und Rekordhalter im Strict Curl und ein Armwrestler auf Weltniveau, wie sich auch in dem viel beachteten Wettstreit mit Larry Wheels gezeigt hat. Zudem zählt er zu den wenigen deutschen Athleten, die die 400 Kilogramm im Kniebeugen knacken konnten.

Leonidas Arkona habe wenig Bühnenpotenzial

Einen kleinen Kritikpunkt findet der Wahl-Hamburger dann aber doch noch: Für das reine Bodybuilding bescheinigt er dem Kraftathleten kein besonderes Potenzial. Das läge, so der aktuelle Coach von Johny Münster, jedoch nicht an seiner mangelnden Symmetrie oder Masse.

Heiko Kallbach glaube schlicht, dass Leonidas Arkona in der Schwergewichtsklasse untergehen würde, ohne dies näher zu erläutern. Er räumt aber auch ein, dass sich mit einer völligen Fokussierung aufs Bodybuilding noch einiges an seiner Optik tun würde.

Formupdate mit 120 Kilogramm: Plant Leonidas Arkona Start im Bodybuilding?

Leonidas Arkona ist dafür bekannt, einfach sein Ding zu machen: Wo sich andere in kleinteilige Diskussionen um Satzpausen und Carb Cycling verlieren, ist Leonidas der Mann fürs Grobe und unterhält die Fans mit seinen unmenschlichen Kraftleistungen bestens. Trotz, oder vielleicht gerade wegen seines anscheinend planlosen Vorgehens muss sich der Halbgrieche optisch keineswegs verstecken. Auch sein […]

Die Monotonie des Sports und insbesondere die harten Diäten würden allerdings gar nicht zum Naturell des Leonidas Arkona passen. Dieser hat sich auch schon lange nicht mehr zu konkreten Wettkampfplänen geäußert, sodass die Fans wohl noch eine ganze Weile auf einen Leonidas in Bühnenform werden warten müssen – vielleicht auch für immer. Das tut seiner Popularität allerdings nicht den geringsten Abbruch. Sollte er sich doch noch jemals für einen Start entscheiden, könnte er in Heiko Kallbach einen Vorbereiter finden, der gleichzeitig sein größter Fan zu sein scheint.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein