Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Samson Dauda verlässt Milos Sarcev und muss ins Krankenhaus

Vor wenigen Tagen noch versuchte Samson Dauda gemeinsam mit seinem Coach Milos Sarcev den Titel auf der Arnold Classic 2024 zu verteidigen. Gemeinsam gelang dem Duo in den letzten Jahren ein rasanter Aufstieg im Profi-Bodybuilding. Die Wege des Gespanns werden sich in Zukunft jedoch trennen. Nachdem Samson Dauda unmittelbar nach der Arnold Classic 2024 ins Krankenhaus musste, kam es nun auch zum Ende der Zusammenarbeit mit Milos Sarcev.

13 gemeinsame Wettkämpfe

Das Leben des Samson Dauda fand in den vergangenen zwei Jahren auf der Überholspur statt. Nachdem der Brite sich mühsam durch die Anfänge seiner Bodybuildingkarriere gekämpft hatte und auch die ersten Profi-Jahre eher durchwachsen verlaufen waren, gelang ihm mit dem Sieg auf der Prag Pro 2021 die Olympia-Quali für das Folgejahr.

Während er sich beim anschließenden Romania Muscle Fest Pro 2021 noch Rafael Brandao geschlagen geben musste, landete Samson Dauda bei seinem Olympia-Debüt deutlich vor dem Brasilianer. Dies ist schlichtweg der stetigen Verbesserung in den vergangenen Monaten geschuldet, die während der Zusammenarbeit mit Milos Sarcev entstand.

Samson Dauda zeigt seine Transformation

Samson Dauda beeindruckt mit Transformation

Spätestens mit seinem Sieg bei der Arnold Classic 2023 stieg der britische Bodybuilder Samson Dauda in die Spitzenklasse des Profi-Bodybuildings auf. Der in Nigeria geborene Athlet bewies im Laufe seiner Karriere mehrfach, dass er nicht nur ein geduldiger Arbeiter ist. Vielmehr lebt er Bodybuilding aus vollem Herzen. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte Samson Dauda nun eine […]

Die beiden arbeiteten die letzten 2,5 Jahre an der Karriere des Briten und holten bei den 13 gemeinsamen Wettkämpfen fast immer einen Platz auf dem Siegertreppchen. Neben dem dritten Platz bei seiner zweiten Olympia-Teilnahme ist fraglos insbesondere der Sieg bei der Arnold Classic 2023 ein besonderer Coup, der den beiden gelungen war.

Samson Dauda und Milos Sarcev gehen getrennte Wege

Diese gemeinsame Reise hat nun offenbar ein Ende. Wie Milos Sarcev wenige Tage nach der Arnold Classic 2024 bekannt gab, sei der Wettkampf in Columbus die letzte gemeinsame Herausforderung gewesen.

Statement von Milos Sarcev zur Trennung von Samson Dauda – Bild: InstagramÜber Instagram erklärte der Coach, dass er sehr stolz darüber sei, was Samson Dauda innerhalb kürzester Zeit erreicht habe. Dem Athleten sei es gelungen, seinen Körper vollständig zu transformieren und zu einem echten Herausforderer auf den Olympia-Titel zu werden. Aktuell sei demnach nur noch die Konditionierung ein Punkt, an dem der Olympia-Dritte arbeiten müsse, nachdem man diesbezüglich noch keine perfekte Arbeit geleistet habe.

Milos Sarcev wünscht seinem einstigen Athleten nur das Beste für dessen weiteren Weg. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe hat dennoch einen gewissen Beigeschmack. Samson Dauda sprach vor einer Woche noch von einem Dream Team, als er ein Foto mit seinem damaligen Coach postet.

Posting Samson Dauda vor der Arnold Classic 2024 – Bild: Instagram

Samson Dauda muss nach Arnold Classic 2024 ins Krankenhaus

Einen Tag vor der Bekanntgabe der Trennung veröffentlichte Samson Dauda über seine Kanäle ein Video, laut dem er aufgrund gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus müsse. Der IFBB Pro erklärte, dass sein Körper zuletzt gestreikt hätte und er nicht gewusst habe, was er noch tun könnte. Angesichts dessen sei derzeit auch unklar, ob er wie geplant an der Arnold Classic UK 2024 teilnehmen könne.

Erste Spekulationen, dass möglicherweise die Dosierungen seines Coaches der Grund für den Krankenhausaufenthalt sein, wurden inzwischen jedoch bereits dementiert. Unter dem Posting von Milos Sarcev meldete sich Fouad Abiad zu Wort. Der Besitzer der Marke Hostile Supps, bei der Samson Dauda unter Vertrag steht, erklärte, er habe die Tage persönlich mit Samson Dauda gesprochen.

Arnold Classic 2024: Hadi Choopan siegt gegen Samson Dauda

Vor dem Wochenende der Arnold Classic 2024 erwartete die gesamte Bodybuildingcommunity einen Zweikampf zwischen Samson Dauda und Hadi Choopan. Anders als in der Classic Physique, in der es am Vortag einen überraschenden Sieger gab, sollte es genau so kommen. Am Ende landete der Iraner erneut vor dem Briten. Der Olympia-Sieger von 2022 gewann in diesem […]

Demnach habe der Brite sich lediglich einen Infekt eingefangen. Derzeit würde der Schwergewichtsprofi Antibiotika bekommen. Ob er an der Arnold Classic UK 2024 teilnimmt, hänge allein vom Genesungsprozess der nächsten Tage ab.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein