Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Arnold Classic 2024: Hadi Choopan siegt gegen Samson Dauda

Vor dem Wochenende der Arnold Classic 2024 erwartete die gesamte Bodybuildingcommunity einen Zweikampf zwischen Samson Dauda und Hadi Choopan. Anders als in der Classic Physique, in der es am Vortag einen überraschenden Sieger gab, sollte es genau so kommen. Am Ende landete der Iraner erneut vor dem Briten. Der Olympia-Sieger von 2022 gewann in diesem Jahr seine erste Arnold Classic.

Knappes Rennen in der Bikini-Klasse

Anders als in den anderen Kategorien ließen die ganz großen Namen des letztjährigen Olympias in der Bikini-Klasse die Chance auf eine Teilnahme an der Arnold Classic verstreichen. Keine der Athletinnen aus der Top 3 trat in Ohio an, sodass Lauralie Chapados ihre Chance nutzte. Während die in Kanada geborene Bikinidame beim Olympia 2023 noch auf den vierten Rang kam, konnte sie in Ohio bereits zweimal den Sieg davontragen.

Mit ihrem Triumph auf der Arnold Classic 2024 ist Lauralie Chapados nunmehr alleinige Rekordhalterin. Keine andere Bikini-Athletin konnte den Wettkampf bisher dreimal gewinnen. Wie knapp der Wettkampf war, verdeutlicht allerdings der Blick auf die Scorecard. Den ersten und den zweiten Platz trennt gerade einmal ein Wertungspunkt.

Arnold Classic 2024 Bikini – Bild: Instagram

Ergebnisse Arnold Classic 2024 Bikini

  1. Lauralie Chapados
  2. Aimee Delgado
  3. Vania Auguste
  4. Angelica Teixeira
  5. Phoebe Hagan
  6. Eli Fernandez

Keine Titelverteidigung in der Men’s Physique

Auch in der Men’s Physique verzichtete die Top 3 des letztjährigen Olympias auf eine Teilnahme. Damit war klar, dass es einen neuen Sieger bei der Arnold Classic geben würde, nachdem Erin Banks die letzten beiden Jahre den Titel davongetragen hatte. Der US-Amerikaner erfuhr in der Vergangenheit viel Kritik für sein öffentliches Auftreten und wurde als amtierende Olympia-Sieger im letzten Jahr auf den dritten Platz zurückgeworfen, nachdem er kurz vor dem Olympia bereits auf einer kleineren Show besiegt wurde. Dieses Risiko wollte der zweifache Arnolds-Sieger offenbar nicht noch einmal eingehen.

Der Titel ging in diesem Jahr somit nach Brasilien. Diogo Montenegro wurde beim Mr. Olympia 2023 noch Fünfter und profitierte davon, dass der beim Olympia viertplatzierte Emanuel Hunter bei der Arnold Classic auf den sechsten Rang abrutschte. Anders als in der Bikini-Klasse war es für die Kampfrichter eine klare Entscheidung.

Arnold Classic 2024 Men’s Physique – Bild: Instagram

Ergebnisse Arnold Classic 2024 Men’s Physique

  1. Diogo Montenegro
  2. Vinicius Mateus Viera Lima
  3. Vitor Chaves
  4. Kyron Holden
  5. Corey Morris
  6. Emanuel Hunter

Hadi Choopan schlägt Samson Dauda

Würde Hadi Choopans Verhalten beim Mr. Olympia 2023 Einfluss auf die Wertung bei der Arnold nehmen? Könnte Samson Dauda sich mit einem verbesserten Rücken am Iraner vorbeischieben? Bekommt der Titelverteidiger einen gewissen Bonus in Ohio? Diese und andere Fragen, die im Vorfeld der diesjährigen Arnold Classic im Raum standen, sind nach diesem Wochenende beantwortet.

Nachdem bereits nach der Vorwahl klar war, dass es auf ein Titelrennen zwischen Hadi Choopan und Samson Dauda hinauslaufen würde, machten die Judges es mit einem Vierervergleich zum Ende des Wettkampfes noch einmal spannend. Während Samson Dauda für sich gesehen im Oberkörper immens imposant wirkt, verdeutlichte der direkte Vergleich, dass Hadi Choopan wie gewohnt hervorragend konditioniert war.

Obwohl Samson Dauda ein fantastisches Gesamtpaket auf die Bühne brachte, sollte es auf der Arnold Classic 2024 nicht für Hadi Choopan reichen. Der Iraner gewann nach dem Mr. Olympia 2022 den zweiten wichtigen Titel seiner Karriere und ist damit weiterhin der größte Herausforderer von Derek Lunsford. Auf dem dritten Rang landete Rafael Brandao, der sich nach einer längeren Wettkampfpause mit dem erhofften Leistungssprung zurückmeldete. Für Samson Dauda bleibt das Trostpflaster des Best Posing Awards.

Open Bodybuilding Arnold Classic 2024 – Bild: Instagram

Ergebnisse Arnold Classic 2024 Open Bodybuilding

  1. Hadi Choopan
  2. Samson Dauda
  3. Rafael Brandao
  4. Jonathan Delarosa
  5. James Hollingshead
  6. Akim Williams
  7. Antoine Vaillant
  8. Justin Rodriguez
  9. Horse Marcello De Angelis
  10. Mohamed Shaaban Elimababi
Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein