Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Arnold Classic 2024: Startzeiten aller Klassen nach deutscher Zeit

Die Arnold Classic 2024 wird in diesem Jahr die Wettkampfsaison eröffnen und stellt mit dem Duell zwischen Hadi Choopan und Samson Dauda gleich zu Jahresbeginn ein Wettkampfhighlight dar. Deutsche Fans werden vor allem Urs Kalecinski die Daumen drücken. Aufgrund der Zeitverschiebung läuft es jedoch wie schon beim Mr. Olympia 2023 darauf hinaus, dass der Wettkampf sich bis tief in die Nacht ziehen wird. In diesem Artikel gibt es die Startzeiten aller Klassen bei der Arnold Classic 2024 nach deutscher Zeit.

Arnold Classic 2024: Hadi Choopan gegen Samson Dauda im kostenlosen Livestream

Die Berichterstattung rund um Bodybuilding-Wettkämpfe hat sich in den vergangenen Jahren rasant verändert. Während ältere Generationen sich noch daran erinnern werden, wie man monatelange auf Fotos in der Flex oder der Sport Revue gewartet hatte, schufen Plattformen wie Team Andro ein ganz neues Level der Berichterstattung. Inzwischen werden Fotos nicht nur wenige Augenblicke später über Instagram gepostet, sondern bei größeren Events auch regelmäßig Livestreams angeboten.

Livestream für Arnold Classic 2024 laut Arnold Schwarzenegger kostenlos

Die Arnold Classic ist nach dem Mr. Olympia der zweitwichtigste Wettkampf im Bodybuilding und mit einem gewissen Prestige verbunden. Wer den Titel in Ohio erlangen kann, gilt beim Olympia regelmäßig als aussichtsreicher Kandidat für die vorderen Plätze. Entsprechend groß ist das Interesse von Bodybuildingfans weltweit, wenn es um die Veranstaltung geht. Da nicht jeder die […]

Während die Preise beim Mr. Olympia 2023 zum Vorjahr sogar erhöht worden waren, machte Arnold Schwarzenegger noch am selben Wochenende bekannt, dass man in Columbus eine andere Strategie fahren würde. Der Livestream für die Arnold Classic 2024 soll für alle Bodybuildingfans kostenlos angeboten werden. Damit wolle der Österreicher weiterhin sicherstellen, dass das Bodybuilding wächst und möglichst viele Menschen daran beteiligt werden.

Wann ist die Arnold Classic 2024: die Startzeiten

Die Arnold Classic 2024 findet am ersten März-Wochenende statt. Der Bodybuildingwettkampf ist Teil eines großen Sportevents, sodass Sportarten wie Powerlifting, CrossFit oder Muay Thai ebenfalls vor Ort ausgetragen werden. Am Freitag beginnt ab 18:30 Uhr deutscher Zeit schließlich der Bodybuilding-Wettkampf.

Freitag, 01.03.2024, ab 18:30 Uhr

Den Anfang machen am Freitag um 18:30 Uhr deutscher Zeit die Classic Physique sowie die Fitness und Wellness Damen. Die Veranstalter planen in etwa eine Stunde für die Vorwahlen dieser drei Klassen ein.

  • Vorwahl Classic Physique
  • Vorwahl Fitness
  • Vorwahl Wellness

Samstag, 02.03.2024, ab 1 Uhr

Kurz nach Mitternacht ist am Samstag der vermutlich interessanteste Block bei der Arnold Classic 2024 vorgesehen. Neben den finalen Entscheidungen der drei Klassen des Vorabends findet für die schweren Jungs die Vorwahl statt. Während die Classic Physique Athleten damit einen eintägigen Wettkampf vor sich haben, sind es im Open Bodybuilding wie auch beim Mr. Olympia zwei Wettkampftage.

  • Finale Wellness
  • Finale Fitness
  • Vorwahl Open Bodybuilding
  • Finale Classic Physique

Samstag, 02.03.2024, ab 16 Uhr

Am zweiten Wettkampftag sind zunächst die Rollstuhl-Athleten sowie die Men’s Physique und die Bikini-Klasse gefordert. Damit werden alle Athletinnen und Athleten, die an der Arnold Classic 2024 teilnehmen, das erste Mal auf der Bühne gewesen sein.

  • Vorwahl und Finale Wheelchair ab 16 Uhr
  • Vorwahl Men’s Physique ab 17 Uhr
  • Vorwahl Bikini ab 17 Uhr

Urs Kalecinski will 2024 an drei Arnold Classics teilnehmen!

Auch wenn Urs Kalecinski beim Mr. Olympia 2023 keinen Dreiervergleich mit Ramon Dino und Chris Bumstead erhielt, ist er für die deutschen Fans weiterhin die größte Olympia-Hoffnung. Noch nie konnte ein Athlet aus Deutschland den Titel beim wichtigsten Wettkampf im Bodybuilding gewinnen. Dem Classic Physique Athleten wird dies in den nächsten Jahren jedoch durchaus zugetraut. […]

Sonntag, 03.03.2024, ab 1 Uhr

Während in den USA sich der zweite Wettkampftag dem Ende neigt, ist in Deutschland bereits Sonntag, wenn die letzten Entscheidungen im Bodybuilding fallen werden. Der aktuelle Zeitplan der Arnold Classic 2024 sieht die Bikini-Klasse als letzte Kategorie vor. Es ist aber wahrscheinlich, dass man sich die Bekanntgabe der Sieger im Schwergewicht bis zum Schluss aufheben wird.

  • Finale Men’s Physique
  • Finale Open Bodybuilding
  • Finale Bikini
Titelbild: Arnoldsports.com
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-ORIGINAL.DE vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein