Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ergebnisse Mr. Olympia 2023 Classic Physique: Chris Bumstead bleibt der Standard!

Die Classic Physique entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu der prominentesten Klasse im Bodybuilding. Die Top-Athleten dieser Kategorie sind echte Prominente. Chris Bumstead als vierfacher Olympia-Champ ist der Bodybuilder mit den weltweit meisten Followern. Im Vorfeld kündigte der Kanadier auf der Pressekonferenz an, weiterhin den Standard in der Classic Physique darstellen zu wollen. Diesen Worten ließ der Champ Taten folgen. Chris Bumstead dominierte die Classic Physique beim Mr. Olympia 2023 wie schon in den Jahren zuvor.

First Callout

Ähnlich wie im Finale des Schwergewichts riefen die Judges zunächst die hinteren Plätze als Erstes auf. Michael Daboul kämpfte mit Terrence Ruffin um den Platz in der Top 5, wohingegen Mike Sommerfeld endgültig im Vergleich zum Vorjahr etwas nach hinten rutschen sollte. Die Reihenfolge des ersten Vergleichs:

  • Jae Hun Park,
  • Wesley Vissers,
  • Michael Daboul,
  • Terrence Ruffin,
  • Mike Sommerfeld und
  • Vahid Badpei.

Mr. Olympia 2023: Urs Kalecinski verpasst Top 2 in Classic Physique Vorwahl

Auch wenn die Vorwahl der Men’s Open das große Finale des ersten Tages am Olympia-Wochenende darstellte, werden viele Fans auf die Auftritte in der Classic Physique gewartet haben. Allein anhand der Anzahl der Zuschauer im Livestream ist sogar anzunehmen, dass Urs Kalecinski und seine Konkurrenten die eigentlichen Stars des Mr. Olympia 2023 waren. Am zweiten […]

Second Callout

Die Judges verschwendeten keine Zeit und gaben keinem der Athleten noch einmal die Chance, sich mit der Top 4 zu messen. Im zweiten Callout wurden erneut

  • Urs Kalecinski,
  • Chris Bumstead,
  • Ramon Dino und
  • Breon Ansley

aufgerufen, wobei das Kampfgericht dieses Mal auf einen einzelnen Callout mit nur zwei Athleten verzichtete. Damit war klar, dass am Ergebnis der Vorwahl nichts mehr verändert werden würden. Urs Kalecinski zeigte sich dennoch bereits vor dem Finale zufrieden.

Rückenansicht Top 4 Mr. Olympia 2023 Classic Physique – Bild: Instagram

Auf seinem eigenen YouTube-Channel erklärte der IFBB Pro, dass er die gewünschten Verbesserungen erreicht habe, was das oberste Ziel gewesen sei. Auch die Kommentatoren des Mr. Olympias glauben weiterhin an den Deutschen. Urs Kalecinski ist drei Jahre jünger als Chris Bumstead und Ramon Dino und hat damit weiterhin Zeit, die Zukunft in der Classic Physique zu werden.

Chris Bumstead gewinnt Mr. Olympia 2023!

Nachdem die Top 5 ihre Küren präsentieren durfte, folgte auch bereits der Posedown. Das Kampfgericht verzichtete auf weitere Vergleiche. Die Ergebnisse der Classic Physique 2023 lauteten:

  1. Chris Bumstead
  2. Ramon Dino
  3. Urs Kalecinski
  4. Breon Ansley
  5. Terrence Ruffin

Im Rahmen der anschließenden Ansprache erklärte Chris Bumstead eine Reihe an Zweifeln im Laufe der Vorbereitung gehabt zu haben. Letztlich habe die Reise ihm jedoch Freude bereitet, sodass er keinen Moment bereut habe.

Bob Cicherillo verzichtete darauf, den fünffachen Olympia-Sieger nach seinen Zukunftsplänen zu fragen. Ob er somit auch im nächsten Jahr in der Classic Physique angreifen will, wird sich erst in Zukunft zeigen.

Plant Chris Bumstead sein Karriereende nach dem Olympia 2023?

Chris Bumstead ist derzeit der bekannteste aktive Bodybuilder. Auch wenn für eingefleischte Fans die Schwergewichtsklasse stets das Highlight dieses Sports bleiben wird, stellt der Kanadier eine optische Erscheinung dar, die auf viele Fitnessinteressierte beeindruckend und dennoch nicht abschreckend wirkt. Kaum ein Athlet trägt derzeit international so zur Bekanntheit des Bodybuildings bei, wie der Classic Physique […]

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

6 Kommentare

  1. Riesen Glückwunsch an Cbum! Er ist und bleibt Nr. 1.

    Urs und Sommerfeld haben, wie üblich, den Mund Recht voll genommen und sind letztlich dort wo sie vorher waren oder gar schlechter platziert – keine achtsame Leistung.

    • Glückwunsch an Urs für den 3. Platz, der aus meiner Sicht auch so in Ordnung geht, auch wenn man ihm mehr gewünscht hätte. Der Vorredner, der davon spricht, dass das keine achtsame Leistung sei, hat wahrscheinlich bis jetzt nur Chipstüten gestemmt, solche Typen sollte man einfach nicht so ernst nehmen ;-)

  2. Hallo

    erstens gehört es dazu den Mund voll zunehmen vor einem MrO Urs tut dies um den Wettkampf spannend zu machen , wenn Mike S den mund voll nimmt will er stänkern und hat Ausreden weil er dies oder das hatte und nicht in form war
    Und du lieber RonGo hast offensichtlich keine Vorstellung davon was es für eine Leistung ist sich auf den MrO vorzubereiten

    grüße

  3. Wer nur Ansatzweise weiß was es heißt sich auf so einen Wettkampf vorzubereiten würde nie so etwas von sich geben.Respect an alle die unseren Sport den wir Lieben so vertreten.
    Gruß Witschi

  4. User RonGo scheint ein echter Couch-Fachmann zu sein.
    Erstens hat Urs bei seinem erst 3. Olympia seinen sensationellen 3. Platz aus dem letzten Jahr bestätigt. Welcher deutsche Athlet kann von sich behaupten, dass er bei 3 Olympia-Teilnahmen die Plätze 4, 3, 3 belegen konnte? Kein einziger.

    Zweitens hat er den Mund nicht zu voll genommen. Für Experten wie o.g. User erklärt es Urs auch regelmäßig indem er sagt „Wenn man beim Olympia teilnimmt, man 3. war und man Profi durch und durch ist, dann muss das Ziel immer der Sieg sein. Wenn man mit der Einstellung „Ich hab eh keine Chance“ an die Sache herangeht dann wird man auch am Ende ein schlechteres Ergebnis auf die Bühne bringen“. Aber so ist das eben wenn echte Couch-Experten hier qualifizierte Kommentare abgeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein