Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nick Walker will fünf Olympia-Titel gewinnen

Dass Nick Walker mehr als nur ein Talent ist, bewies der Open Bodybuilder in der Vergangenheit bereits mehr als einmal. Gleichzeitig musste der junge US-Amerikaner aber auch lernen, dass er keinesfalls unschlagbar ist, als er 2023 die Arnold Classic etwas überraschend verlor. Den Mr. Olympia 2023 verpasste der IFBB Pro wiederum verletzungsbedingt und damit auch die Chance auf seinen ersten Sieg. Dennoch zeigte sich Nick Walker jüngst recht angriffslustig und erklärte, dass er nicht nur einen, sondern fünf Olympia-Titel gewinnen will.

Verpasste Chance auf den ersten Olympia-Titel?

Im Vorfeld des Mr. Olympia 2023 galt Nick Walker als einer der großen Favoriten auf den Titel. Nachdem er im Vorjahr bereits die Top 3 knacken konnte, musste er sich zwar auf der Arnold Classic 2023 Samson Dauda geschlagen geben, doch der US-Amerikaner nahm dies als einmaligen Ausrutscher wahr. Er selbst war überzeugt, schon in Ohio der Bessere gewesen zu sein, sodass er das erneute Duell auf der Olympia-Bühne nicht fürchtete.

Bekanntermaßen kam es jedoch nicht dazu. Wenige Tage vor dem wichtigsten Wettkampf des Jahres zog Nick Walker sich einen Muskelfaserriss zu, der sich nicht kaschieren ließ. Das Team um den IFBB Pro hoffte zunächst, den Wettkampf dennoch bestreiten zu können, musste die Teilnahme dann aber doch absagen. Für Nick Walker war dies vielleicht die größte Niederlage seiner Karriere, da der 29-Jährige überzeugt war, Hadi Choopan beim Olympia ablösen zu können.

Nick Walker wird nicht am Mr. Olympia 2023 teilnehmen

Der Mr. Olympia 2023 sollte für Nick Walker der Scheitelpunkt seiner Karriere werden. Nachdem der US-Amerikaner als großes Talent bis an die Weltspitze des Bodybuildings aufgestiegen war, musste er auf der Arnold Classic 2023 Samson Dauda an sich vorbeiziehen lassen. Der Nigerian Lion wurde beim vergangenen Olympia noch Sechster und schlug den US-Amerikaner nicht unumstritten […]

Am Ende zeigte sich tatsächlich, dass der Titelverteidiger zu schlagen war. Ob Nick Walker sich ebenfalls vor dem Iraner platziert hätte, ist jedoch reine Spekulation.

New York Pro 2024 anstatt Special Invite

Wenn es nach Nick Walker geht, wurde ihm jedoch ein fast sicherer Olympia-Titel durch das Schicksal genommen. Entsprechend selbstbewusst zeigte sich der 29-Jährige kurz nach dem Wettkampf, als es um das Thema ging, dass er sich für den Olympia 2024 erneut qualifizieren müsse.

Der IFBB Pro argumentierte, dass eine Top-3-Platzierung lediglich eine Formalie für ihn gewesen wäre, und forderte daher einen Special Invite. Zuletzt hatte Derek Lunsford diesen Weg genutzt, um sich nach seinem Wechsel ins Open Bodybuilding eine sportliche Qualifikation für den Olympia zu ersparen. Nick Walker erhielt von der IFBB jedoch eine klare Absage.

Qualifikationssystem für Mr. Olympia 2024 angepasst

Der diesjährige Mr. Olympia wurde noch nicht ausgetragen und schon gibt es die nächsten Regeländerung für das kommende Jahr. Während in der Men’s Physique nach dem Mr. Olympia 2023 ein Gewichtslimit gelten wird, müssen auch die Schwergewichtsbodybuilder mit Anpassungen leben. Ab dem Mr. Olympia 2024 werden sich die Modalitäten für die Qualifikation ändern. Vorerst keine […]

Der US-Amerikaner muss sich somit wie jeder andere Athlet für den Mr. Olympia 2024 qualifizieren und will dies bereits in wenigen Wochen tun. Bei der New York Pro 2024 wird Nick Walker der große Favorit sein und präsentierte sich entsprechend siegessicher in den vergangenen Tagen. Auf Nachfrage, wer sein größter Konkurrent werden würde, antwortete der 29-Jährige sinngemäß, dass er bei dem Wettkampf keine Konkurrenz haben werde.

Nick Walker will fünf Olympia-Titel gewinnen

In dieselbe Kerbe schlug der IFBB Pro nun in Bezug auf seine Zukunftspläne ein. In einem aktuellen Interview erklärte „The Mutant“, dass er fünf Olympia-Titel und vier Arnolds gewinnen will. Der 29-Jährige will sein Selbstvertrauen auch nicht als Arroganz missverstanden wissen. Seiner Ansicht nach habe er sich stets von Wettkampf zu Wettkampf verbessert. Das Vorhaben sei somit keinesfalls utopisch.

Ein Vorbild hat der ambitionierte Profi-Bodybuilder dennoch. Der heute 50-jährige Jay Cutler habe Nick Walker stets imponiert. Zudem denke er, dass die körperliche Struktur des vierfachen Olympia-Siegers seiner eigenen stark ähneln würde. Jay Cutler sei für den 29-Jährige daher der beste Beweis, welche Ziele er selbst noch erreichen könne.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein