Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Chris Bumstead zeigt seine Offseason-Ernährung

Der Full Day of Eating zählt zu den absoluten Klassikern unter den YouTube-Formaten. Die Freude daran, anderen bei etwas derart Banalem wie der Nahrungsaufnahme zuzusehen, ist ungebrochen. Das gilt natürlich erst recht, wenn ein Star vom Kaliber eines Chris Bumstead seine Ernährung mit den Fans teilt. In seinem neusten Video zeigt CBum jetzt einen exemplarischen Tag seiner Offseason.

Chris Bumstead in seiner letzten Offseason?

Mit fünf aufeinanderfolgenden Titeln beim Mr. Olympia hat Chris Bumstead die Classic Physique nicht nur dominiert, sondern auch maßgeblich geprägt und ihr zu höchster Popularität verholfen. Sein Körper gilt Menschen in aller Welt als Goldstandard der Ästhetik. In den sozialen Medien ist er uneinholbar an allen gegenwärtigen und ehemaligen Champions des Bodybuildings vorbeigezogen.

Allen Erfolgen zum Trotz plant Chris Bumstead, seine sportliche Karriere mit spätestens 30 zu beenden. Ständige Verletzungen, eine chronische Nierenerkrankung, mentale Probleme, über die CBum stets offen spricht, sowie die bevorstehende Geburt seines ersten Kindes haben ihn zu dieser Entscheidung bewogen.

Chris Bumstead bekräftigt, dass mit 30 Schluss sein wird!

Chris Bumstead ist seit inzwischen fünf Jahren der Standard, an dem sich die Athleten in der Classic Physique orientieren müssen. Der Kanadier prägte und dominierte die Kategorie in den vergangenen Jahren, wie es nach ihm wohl kein Zweiter erneut tun wird. Dennoch oder gerade deswegen wird diese Ära schon bald ein Ende nehmen. Nachdem CBum […]

Im Februar ist der Kanadier 29 geworden – der Mr. Olympia 2024 könnte daher sein letzter sein. Damit ist auch seine derzeitige Offseason vielleicht der finale Anlauf, noch einmal das Beste aus seiner One-in-a-Millionen-Genetik herauszuholen.

Der Champ hält es im Aufbau locker

In seinem aktuellen Video „Full Day of Eating | Off-Season Bulk“ begrüßt Chris Bumstead die Zuschauer in seiner Küche mit einer kürzlich durchgeführten Haartransplantation außergewöhnlich kurzen Frisur. Mit dem Vlog will er nicht nur seinen Fans eine Freude machen, sondern auch sich selbst zu mehr Disziplin zwingen, da er zu Beginn seiner Off-Season nicht ausreichend und nicht besonders hochwertig gegessen hätte.

Chris Bumstead unterzieht sich Haartransplantation

Haarausfall bei Männern ist nicht nur unter Nutzern anaboler Steroide ein weitverbreitetes Phänomen. Doch insbesondere in der deutschen Bodybuilding- und Fitnessszene nutzen in den vergangenen Jahren einige Vertreter die Möglichkeit einer Haartransplantation. Dass offenbar auch der amtierende Titelträger der Classic Physique Probleme mit seinen Haaren hat, wird dagegen vermutlich den wenigsten Fans bewusst gewesen sein. […]

Er hätte unter anderem seit seinem letzten Olympia-Titel im November 2023 seine Nahrung nicht mehr getrackt. Seine vielen Reisen waren mit ständigem Außer-Haus-Essen verbunden und dem damit oftmals einhergehenden Mangel an Protein und einer zu großen Menge an Salz und schlechten Fetten.

Das machte sich an schlechter Regeneration, Verdauungsproblemen und Sodbrennen bemerkbar. Die Maßgabe für die nächsten Wochen lautet daher: vier bis fünf cleane Mahlzeiten am Tag, die einen Muskelzuwachs ohne überflüssigen Fettaufbau gewährleisten.

Beim Frühstück keine Angst vor Butter

Das Frühstück fällt deftig aus bei Chris Bumstead: Es gibt Kartoffeln, Eier, Avocado und Bacon, zum Nachtisch Kiwi. Dabei scheut der Kanadier nicht vor Butter zurück – einfach, weil es das Braten erleichtert und fantastisch schmeckt. 1000 Kalorien gönnt sich der Kanadier mit der ersten Mahlzeit des Tages, inklusive satten 66 Gramm Fett.

Chris Bumstead erklärt seine Morgenroutine: Atmen, Cardio und Ezekiel-Brot

Eine Morgenroutine ist für viele erfolgreiche Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Alltages. Dies gilt auch für Chris Bumstead. Der amtierende Classic Physique Champion ist auch in diesem Jahr der große Favorit auf den Olympia-Titel. Dass eine erfolgreiche Vorbereitung nicht nur von einzelnen Trainingseinheiten abhängig ist, ist hinlänglich bekannt. Jetzt gab Chris Bumstead Einblicke in seine […]

Über den Tag

Für Mahlzeit Nummer 2 greift Chris Bumstead auf Fertiggerichte seines Sponsors zurück: 250 Gramm Süßkartoffelpommes mit 220 Gramm gegrillter Hähnchenbrust. Simpel und schnell – CBum isst schließlich auch am Schreibtisch in seinem Büro sitzend. Ein Schicksal, das er mit vielen Freizeitsportlern teilt.

Mahlzeit Nummer 3 fällt ebenfalls wenig glamourös aus: Bisonfleisch, Reisnudeln und eine nicht näher bestimmte „rote Soße“ aus der Mikrowelle. 600 Kalorien und 40 Gramm Protein beschert ihm das schlichte Mahl, das wieder schnell gehen muss, da ein Geburtsvorbereitungskurs auf dem Plan steht.

Das Abendbrot, Mahlzeit Nummer 4, fällt im Hause Bumstead dafür größer und gemütlicher aus. Es gibt den Bodybuilding-Klassiker Reis mit Hähnchen, dazu Zucchini, Möhren, Butter und Guacamole für den Genuss – 837 Kalorien mit 57 Gramm Protein schlagen hier zu Buche.

Chris Bumstead zur Behandlung seiner Nieren im Krankenhaus in Dubai

Chris Bumstead kann mit seinen 28 Jahren auf eine einzigartige Karriere im Bodybuilding zurückblicken. Bekanntermaßen ist diese jedoch nicht spurlos an seinem Körper vorbeigegangen. Neben Muskelfaserrissen im Bizeps und im Oberschenkel erlitt er kurz vor dem Mr. Olympia 2023 eine dritte Verletzung dieser Art im Latissimus. Doch auch die Organe des Classic Physique Athleten durchleben […]

Chris Bumstead bevorzugt weniger und dafür größere Meals, um auf seine Gesamttagesmenge an Eiweiß zu kommen. Solange die Verdauung dies gut verträgt, halte er diesen Ansatz für den Überlegenen.

Der Gute Nacht-Shake

Kurz vor dem Schlafengehen bereitet sich der Olympia-Champ einen Shake zu. Die Zutaten: Proteinpulver in der Geschmacksrichtung Cookies & Cream, Ballaststoffe, Kollagen, Mandelmus, Granola und Hafermilch. Diesen Shake trinkt er gewöhnlich jeden Tag, optional aber auch schon mal am frühen Morgen. Flexibilität bei der Ernährung ist Chris Bumstead in der Offseason ebenso wichtig wie Genuss.

Makros im Aufbau

Chris Bumsteads Makronährstoffverteilung über den Tag sieht damit so aus:

  • 3.807 Kalorien
  • 280 Gramm Kohlenhydrate
  • 280 Gramm Protein
  • 130 Gramm Fett

Die Kalorienmenge scheint angesichts seiner Statur und Aktivität recht überschaubar. Zu Beginn des Videos bescheinigt CBum sich selbst einen eher langsamen Stoffwechsel und strebt an, diesen bis zur nächsten Diät wieder anzukurbeln, um ohne allzu großen Hunger auf seine Bühnenform zu kommen. Bis dahin legt er im Aufbau vor allem Wert auf eine hohe Proteinzufuhr.

Der Zuschauer kann vom Classic Phyisque Athleten lernen, dass selbst Elite-Bodybuilder zumindest in der Offseason nicht pedantisch nach Uhr und Waage essen und auch vor Fett und Süßigkeiten keine Angst haben. CBum zeigt sich hier gewohnt sympathisch und wirkt immer noch, im wahrsten Sinne des Wortes, hungrig auf den nächsten Titel. Die Fans können sich also schon jetzt auf den Oktober freuen.

Titelbild: YouTube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

  1. Der Speiseplan von Bumstead sieht gut aus – allerdings für ihn und seine Nierenerkrankung( eine besondere Form der Glomerulonephritis, hier Nephropathie, völlig ungeeignet und kontraproduktiv. Diese Erkrankung hat ein hohes Risiko eines terminalen Nierenversagens( 15 bis 30 % der Patienten erleiden eine chronisch fortschreitende Nierenfunktionseinschränkung. In bis zu 50 % der betroffenen Patienten kann eine langsame Progression bis zur terminalen Niereninsuffizienz im Verlauf über 20 bis 25 Jahre beobachtet werden – auf gut deutsch: sie werden daran sterben), da die Filterapparate in der Niere ihren Dienst verweigern und diese einstellen, mit der Folge einer Vergiftung des gesamten Körpers.(eventuell dann Dialyse oder Transplantation mit den entsprechenden Folgen und Einschränkungen) Diese Erkrankung, häufig nach einem harmlosen Atemwegsinfekt, verbietet einen hohen Eiweißkonsum. Auch soll anstrengender, blutdrucksteigernder Sport ebenso vermieden werden wie Medikamente, die potentiell nierenschädigend sind (im BB weit verbreitet). Ebenso sollte starker Stress vermieden werden. Alles Punkte, die mit einer Fortsetzung seiner Wettkampfkarriere mehr und mehr unvereinbar werden. Eine regelmäßige Kontrolle durch einen Facharzt ist dringend angezeigt. – Dies wird (u.a.) auch der Grund sein, warum Bumstead nun mit 30 Jahren Schluss machen will – zum einen will er schlicht und einfach relativ gesund leben und alt werden, zum anderen wird er jetzt Vater und will somit sein Kind auch aufwachsen sehen. Mit 30 Jahren eine solche gesundheitliche Perspektive zu haben, ist nicht wirklich erstrebenswert. Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute – vor allem Gesundheit – er wird es bitter nötig haben. So hoffe ich, dass er sich nicht dann doch eines Tages in die lange Reihe von toten BBlern einreihen wird, die mit ihrer Gesundheit professionell Schindluder getrieben haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein