Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

FIBO 2024: Wo Markus Rühl, Urs Kalecinski und andere zu finden sind

Die FIBO 2024 steht vor der Tür und auch in diesem Jahr werden Markus Rühl, Urs Kalecinski und andere Vertreter der Bodybuildingszene vor Ort sein. Auch wenn die Fitnessmesse insbesondere durch die weltweite Pandemie zu leiden hatte, stellt sie weiterhin für viele Bodybuildingfans ein wichtiges Ereignis dar. Dies erkannten inzwischen auch Firmen, die sich zuletzt für eigene Veranstaltungen entschieden hatten, sodass die Messe auch in diesem Jahr fraglos viele Besucher anlocken wird. Wer sich an den Besuchertagen nicht verlaufen will, sollte sich im Vorfeld informieren, wo er Markus Rühl, Urs Kalecinski und andere Persönlichkeiten auf der FIBO 2024 antreffen kann.

FIBO 2024: Datum, Ticketpreise und Besuchertage

Während die FIBO lange Zeit in Essen veranstaltet wurde, findet die Messe bereits seit vielen Jahren auf dem Ausstellungsgelände der Stadt Köln statt. Traditionsgemäß wird die FIBO 2024 auch in diesem Jahr im April umgesetzt. Genauer gesagt, öffnen die Messehallen ihre Tore von Donnerstag, dem 11.04.2024, bis Sonntag, dem 14.04.2024, von jeweils 9 bis 18 Uhr.

Während früher eine klare Trennung zwischen Fachtagen und Besuchertagen stattfand und Privatleute erst ab Samstag auf dem Messegelände verweilen durften, löste diese klare Trennung sich in den vergangenen Jahren zunehmend auf. Das Wochenende wird voraussichtlich auch in diesem Jahr die meisten Besucher anlocken. Privatbesucher haben jedoch auch die Möglichkeit, bereits am Donnerstag oder Freitag anzureisen, was allerdings auch seinen Preis hat.

Hallen der FIBO 2024 – Bild: FIBO.com

Ein reguläres Ticket für einen der Privatbesucher-Tage kostet 37 EUR. Studenten erhalten noch einmal einen Rabatt von 4 EUR. Wer an beiden Wochenendtagen auf die FIBO 2024 möchte, muss regulär 59 EUR bezahlen. Ungeduldige haben jedoch auch die Möglichkeit, am Donnerstag oder Freitag bereits in die Hallen zu gelangen. Der Vorteil besteht darin, dass die Messe noch nicht zu überlaufen sein wird. Gleichzeitig lassen die Veranstalter sich dies 99 EUR kosten – für jeweils einen Tag!

Fast 1.000 Aussteller auf der FIBO 2024

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie groß auch die FIBO 2024 werden wird, muss man nur einen Blick auf die Ausstellerliste werfen. Insgesamt 961 Firmen werden auf der Website der Messe aufgelistet, wobei ein großer Teil hiervon Sporthersteller oder Firmen mit Beauty- sowie Rehaprodukten sind. Doch selbst Supplement-Hersteller im weiteren Sinne sind mit fast 150 Firmen vor Ort vertreten.

Damit diese alle untergebracht werden können, sind die Firmen auf insgesamt zehn Hallen verteilt und in 20 Themenbereiche, wie die Veranstalter es bezeichnen, aufgeschlüsselt. Für Bodybuilding- und Fitnessinteressierte ist insbesondere die Halle 10.2 relevant. Unter der Überschrift „Bodybuilding“ werden hier auch Calisthenics, Powerlifting und Strongman zu finden sein.

Hyrox vs. CrossFit

Hyrox vs. CrossFit: Was ist der Unterschied?

CrossFit hat sich in der weltweiten Fitnessszene schon vor Jahren etablieren können. Mit Hyrox ist jetzt ein aus Deutschland stammender Trend auf dem Vormarsch, der mit es mit großen Ambitionen zu ähnlicher Popularität bringen will. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CrossFit und Hyrox, was haben sie gemeinsam und was eignet sich am besten für […]

Aber auch die Hyrox-Begeisterten werden auf ihre Kosten kommen. Direkt neben dem angesprochenen Bereich findet in der Halle 10.1 das diesjährige Fitnessevent auf der FIBO 2024 statt. Da die Wettkämpfe am Samstag und Sonntag bereits um 8 Uhr starten, gelangt man über den Ost-Eingang schon ab 6:30 Uhr in die Halle 10.1.

Markus Rühl, Urs Kalecinski und andere auf der FIBO 2024

Unter der Überschrift „Meet your Idols“ bieten die Veranstalter der FIBO auch im Jahr 2024 eine Übersicht, wo die Fans auf Markus Rühl, Urs Kalecinski und andere Personen aus der Fitness- und Bodybuildingszene treffen können. Neben international erfolgreichen Bodybuildern wie William Bonac, Kai Greene oder Phil Heath findet man auch namhafte deutsche Athleten auf der Liste.

Roman Fritz, der derzeit erfolgreichste deutsche Schwergewichtsprofi, gibt sich in Halle 10.2 am Stand H60 die Ehre. Ebenso wird man dort auch auf Dennis Wolf treffen. Markus Rühl hat hingegen den Stand E82 in Halle 10.2 auf der FIBO 2024, der vermutlich auch in diesem Jahr zu einem der an meistbesuchten Plätzen gehören wird.

Markus Rühl spricht über den Tod seines Vaters und den Umsatz seiner Firma

Markus Rühl ist mit seinen 51 Lebensjahren längst selbst Vater und kann auf eine erfolgreiche Karriere als Wettkampfbodybuilder zurückblicken. Dem ehemaligen Schwergewichtsprofi gelang es jedoch wie keinem Zweiten, die Grenzen der Bodybuildingcommunity zu durchbrechen und auch einem größeren Personenkreis präsent zu werden. Jetzt durfte der Hesse zum dritten Mal auf der Couch von Leeroy Matata […]

Urs Kalecinski wird ebenfalls am Stand H60 für die Fans anzutreffen sein. Neben den bereits genannten Athleten kündigen die Veranstalter auch einen Jay Cutler sowie einen Derek Lunsford an. Urs Kalecinski hatte nach den für ihn sicher enttäuschenden Ergebnissen bei den Arnolds eine kleine Social Medie Pause gestartet. Sein Erscheinen auf der FIBO 2024 kündigte der IFBB Pro jedoch zuvor nochmals an. Der Ausnahmeathlet wird sich sicher in gewohnter Manier Zeit für die Fans nehmen.

Titelbild: FIBO.com
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein