Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Roman Fritz verlässt Sponsor ESN

Roman Fritz zählt derzeit zu den erfolgreichsten deutschen Bodybuildern im Schwergewicht. Auch wenn dem IFBB Pro bisher kein Sieg bei einem Profi-Wettkampf vergönnt war, ist allein die Tatsache, dass der Schwergewichtsprofi nach seiner Hüft-OP wieder konkurrenzfähig auf der Bühne stand, beeindruckend. Fans verfolgen den Bodybuilder darüber hinaus aufgrund seiner fast schon einzigartigen Passion für den Sport. Kaum jemand lebt Bodybuilding wie Roman Fritz, der nun seinen langjährigen Sponsor ESN verließ.

Roman Fritz und ESN gehen nach vier Jahren getrennte Wege

Die Firma ESN gehört fraglos zu den größten Supplementanbietern auf dem deutschen Markt. Nicht erst seit der Übernahme von Anteilen durch einen Großinvestor findet die Brand zunehmend Verbreitung. Grund hierfür ist fraglos auch umfangreiches Marketing mit Influencern, das die Firma ESN nicht als Erstes lostrat, jedoch in einem Umfang wie kaum ein anderes Unternehmen umsetzte.

Die Kritik, dass die Marke ESN nichts mehr mit Bodybuilding zu tun habe, wurde dadurch bereits vor einigen Jahren laut. Die darauffolgende Reaktion im Jahr 2019 war um so beeindruckender. Mit David Hoffmann, Tim Budesheim und Roman Fritz nahm der Supplementhersteller ESN gleich drei hochkarätige Athleten unter Vertrag, die damals das deutsche Bodybuilding in der öffentlichen Wahrnehmung repräsentierten.

Titelbild: Roman Fritz bekommt künstliches Hüftgelenk

„Mir ging’s echt dreckig“: Roman Fritz bekommt künstliches Hüftgelenk!

„TEP für Roman“ lautet der zweite Teil des Titels für ein neues Video, das gestern Abend auf dem Kanal von RepOne erschienen ist. Diese Abkürzung, mit der viele vermutlich nicht wirklich etwas anfangen können, steht für Totalendoprothese. Auf den Punkt gebracht hat das zu bedeuten, dass Roman Fritz sich einer Operation unterziehen muss und im […]

Urs Kalecinski war zum damaligen Zeitpunkt gerade erst Profi geworden und wurde nach der Dennis James Classic 2019, die ESN ebenfalls gesponsort hatte, unter Vertrag genommen. Dass diese erste Zusammenarbeit nur kurz hielt und der Classic Physique Athlet zwischenzeitlich von NP Nutrition unterstützt wurde, haben die meisten Fans vermutlich längst vergessen. Die Zusammenarbeit von Roman Fritz mit ESN dauerte dagegen seit Mai 2019 durchgehend an. Nun gehen beide Parteien getrennte Wege.

Zieht ESN sich immer mehr vom Bodybuilding zurück?

Dass es zu dieser Entwicklung kommen würde, hatten Szenekenner schon lange vermutet. Auch wenn die Firma insbesondere während Romans schwerster Zeit als Sponsor weiterhin zu ihm hielt, war auffällig, dass es kaum Wettkampfbegleitung im Rahmen der letzten Profi-Saison gab. Roman Fritz selbst betonte in seiner Video-Reihe zum Italien-Wettkampf im letzten Jahr, dass er die Ausgaben ganz allein tragen würde und lediglich über die Nutzung seines Codes einen Teil der Kosten ausgleichen könne.

Damit ist außer Tim Budesheim kein weiterer Schwergewichtsbodybuilder bei der Firma ESN unter Vertrag, während andere Hersteller sich deutlich mehr fürs Bodybuilding in Deutschland engagieren. Diese Strategie ist einerseits in Hinsicht der sehr spitzen Zielgruppe nachvollziehbar, andererseits war Bodybuilding stets ein Teil der ESN-DNA. Doch nicht erst seit der Abschaltung des Bodybuilding-Forums Team-Andro begann das Unternehmen sich augenscheinlich mehr und mehr auf andere Zielgruppen zu fokussieren.

Roman Fritz greift erneut für Olympia-Qualifikation an

Roman Fritz wiederum erklärt in seinem Vorstellungsvideo beim neuen Sponsor, dass er in diesem Jahr erneut das Ziel habe, einen Profi-Sieg einzufahren. Der IFBB Pro präsentierte in den sozialen Medien zuletzt ein Posing mit über 122 Kilogramm, die gewohnt beeindruckend aussahen.

Mit Emir Omeragic, Adolf Burkhard, Roman Fritz, Tim Budesheim, Dennis Reinhold und Enrico Hoffmann gibt es gleich sechs Schwergewichtsathleten, die sich zuletzt selbstbewusst und ambitioniert zeigten. Aus deutscher Fan-Sicht ist allen Profis maximaler Erfolg zu wünschen!

(fha) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

4 Kommentare

  1. Absolut richtig, kommt spät aber vermutlich durch die Vertragsbindung. Wünsche Roman das es mit dem neuen Sponsor auch wieder besser passt und er sich auf sportlichen Erfolge konzentrieren kann.

    ESN…. naja seit dem aus von Team Andro. Wer den Verein noch unterstützt (als BB´ler) ist selber Schuld. gibt zu viele, bessere konkurrenten die den Sport lieben und gleichwertige, wenn nicht bessere Sups haben.

  2. Schluss mit ESN – beste Entscheidung ever!

    Auf diese Nachricht hab ich so gewartet und jetzt ist sie da.
    Für Roman alles Gute und bitte endlich wieder Wettkämpfe und viel neuer Content.

    …und ESN: Schäm Dich!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein