Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Chris Bumstead gibt Prognose für Arnold Classic 2024 ab

Die Arnold Classic 2024 wird in wenigen Tagen in Ohio stattfinden und der Sieger wird auch in diesem Jahr als Titelanwärter beim Mr. Olympia 2024 ins Rennen gehen. Nachdem sich bereits der amtierende Schwergewichtstitelträger Derek Lunsford zum möglichen Ausgang des Jahresauftakts geäußert hatte, zog nun auch sein Classic-Physique-Pendant nach. Chris Bumstead gab seine Prognose für die Arnold Classic 2024 ab.

Ein neuer Titelträger im Open Bodybuilding?

Bereits Mitte Februar machte Derek Lunsford seine Vorhersage für den diesjährigen Wettkampf in Ohio. Der amtierende Olympia-Sieger geht davon aus, dass sein Teamkamerad Hadi Choopan nach seiner Niederlage beim Mr. Olympia 2023 weiterhin sein größter Konkurrent bleiben wird. Dementsprechend erwartet der US-Amerikaner bei der Arnold Classic 2024 einen neuen Sieger. Auf dem dritten Rang rechnet Derek Lunsford hingegen mit Rafael Brandao, der nach einer längeren Pause in diesem Jahr auf die Wettkampfbühne zurückkehren wird.

Derek Lunsford gibt seine Top-3-Prognose für die Arnold Classic 2024 ab

Mit dem Sieg beim Mr. Olympia 2023 ist Derek Lunsford an der Spitze des Open Bodybuildings angekommen. Naturgemäß will der amtierende Champ seinen Titel beim diesjährigen Olympia verteidigen und wird dabei voraussichtlich erneut auf seine letztjährigen Konkurrenten treffen. Die Arnold Classic 2024 schaut Derek Lunsford sich hingegen nur als Bodybuildingfan an und beteiligte sich jetzt […]

Die Vorhersage von Chris Bumstead sieht dagegen anders aus. Auch der Kanadier erwartet einen Sieg von Hadi Choopan, der ebenso wie Derek Lunsford und Chris Bumstead von Hany Rambod vorbereitet wird. Auf dem dritten Rang sieht Chris Bumstead hinter Samson Dauda allerdings den Briten James Hollingshead, der sich erst kürzlich im Vorfeld der Arnold Classic 2024 zu seinem Stack geäußert hatte. Auf dem vierten Platz hat der Classic Physique Athlet Akim Williams und auch wenn er keinen expliziten fünften Platz nennt, ist er der Ansicht, dass auch sein Landsmann Antoine Vaillant es weit nach vorn schaffen könnte.

Die Top 5 der Arnold Classic 2024 von Chris Bumstead lautet somit:

  1. Hadi Choopan
  2. Samson Dauda
  3. James Hollingshead
  4. Akim Williams
  5. Antoine Vaillant

Chris Bumstead glaubt nicht an den Sieg von Urs Kalecinski

In seiner eigenen Kategorie erwartet Chris Bumstead hingegen Ramon Dino auf dem ersten Platz. Der amtierende Olympia-Champ rechnet damit, dass Urs Kalecinski auf dem zweiten Rang landen wird. Auf dem letzten Podiumsplatz sagte der IFBB Pro den früheren Arnolds-Sieger Terrence Ruffin voraus. Diese Prognose ist inzwischen jedoch bereits überholt.

Terrence Ruffin sagte seine Teilnahme für den Wettkampf in Ohio vor wenigen Tagen zum zweiten Mal ab. Über Instagram erklärte der Sieger von 2021 und 2022, dass er sich weiter darauf konzentrieren wolle, Muskelmasse aufzubauen, da er aufgrund des neuen Gewichtslimits noch gut 18 Pfund aufbauen dürfte.

Was die eher locker ausgesprochene Vorhersage von Chris Bumstead wert ist, wird sich in ein paar Tagen zeigen. Wer sich das Video jedoch selbst anschaut, gewinnt den Eindruck, dass weder er noch seine Podcast-Partner sich mit dem Starterfeld intensiver auseinandergesetzt hätten. Bemerkenswert ist auch, dass der Kanadier offenbar bisher nicht einmal den Nachnamen seines stärksten Konkurrenten aus Südamerika kannte.

Urs Kalecinski rechnet mit dem Gewinn der Arnold Classic 2024

Urs Kalecinski ist hingegen naturgemäß anderer Ansicht. Im Podcast mit Dennis James erklärte der Deutsche, dass er von einem Sieg gegen Ramon Queiroz ausgehe, den Fans oft nur als „Ramon Dino“ kennen. Der Wahl-Berliner würde sich jeden Tag wortwörtlich vor Augen führen, wen es zu schlagen gilt. Er habe ein Foto seines brasilianischen Konkurrenten im Studio, das ihn jeden Tag aufs Neue motiviere. Dies sei das nächste Etappenziel, bevor der Deutsche sich seiner Ansicht nach erlauben könne, auf Chris Bumstead zu schauen.

Bezüglich des Open Bodybuildings macht auch der 25-Jährige seine Vorhersage. Im Gegensatz zu Derek Lunsford und Chris Bumstead rechnet Urs Kalecinski mit einer Titelverteidigung von Samson Dauda. Mit Rafael Brandao auf dem dritten sowie Marcello De Angelis auf dem vierten Rang sieht der Classic Physique Athlet zudem die brasilianischen Starter ganz weit vorn.

Ob Urs Kalecinski tatsächlich den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen wird, werden die Fans an diesem Wochenende erfahren. Am Freitag findet ab 18:30 Uhr deutscher Zeit die Vorwahl in der Classic Physique statt. Kurz nach Mitternacht wird dann ab 1 Uhr das Finale ausgetragen. Die gesamte Veranstaltung gibt es im kostenlosen Livestream.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein