Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Urs Kalecinski zieht Konsequenzen aus Arnold Classic 2024

Die Arnold Classic 2024 sowie ihr Ableger in Großbritannien stellten den großen Auftakt der Wettkampfsaison 2024 dar. Als Spitzenathlet der Classic Physique erhielt auch der Deutsche Urs Kalecinski in diesem Jahr eine Einladung für beide Wettkämpfe. Nach dem zweiten Platz auf der Arnold Classic 2023 war das Ziel klar formuliert. Am Ende kam es bekanntermaßen jedoch anders. Jetzt hat Urs Kalecinski Konsequenzen aus seinem Abschneiden bei der Arnold Classic 2024 gezogen.

Urs Kalecinski verliert trotz Bestform auf Arnold Classic UK 2024 an Boden

Im Vorfeld der Arnold Classic in Ohio richtete Urs Kalecinski seinen Blick nur nach vorn. Nachdem die Niederlage bei der Arnold Classic 2023 eine knappe Angelegenheit gewesen war, hoffte der Classic Physique Athlet in diesem Jahr an seinem Konkurrenten Ramon Dino vorbeizuziehen. Den zweifachen Olympia-Champ Breon Ansley betrachtete der 25-Jährige hingegen nicht als Konkurrenten, da er diesen bereits mehrfach schlagen konnte.

Rückblickend mag diese Einstellung nicht richtig wirken, doch letztlich macht genau das einen Spitzenathleten aus. Stets den Fokus nach vorn richten und nach dem nächsthöheren Ziel streben. Um dieses zu erreichen, ließen Urs Kalecinski und sein Coach Stefan Kienzl nichts unversucht. Nach der Niederlage bei der Arnold Classic 2024 veränderte man das grundlegende Posing.

Urs Kalecinski verliert trotz Bestform bei Arnold Classic UK 2024 die Classic Physique

Der erste Wettkampftag der Arnold Classic UK 2024 ist beendet und damit bekamen die Fans nicht nur die Vorwahl im Open Bodybuilding präsentiert, sondern auch unter anderem die Ergebnisse in der Classic Physique. Hätte man vor einem Monat in Anbetracht der Tatsache, dass weder Chris Bumstead noch Ramon Dino vor Ort sind, in der Classic […]

Urs Kalecinski stellte die Front-Doppelbizeps erstmals nicht eingedreht und orientierte sich damit stärker am Ohio-Sieger Wesley Vissers. Weiterhin schaffte es das Duo, den Classic Physique Athleten auch im Oberkörper bei der Arnold Classic UK 2024 voll und prall wirken zu lassen. Trotz der Bestform setzten die Judges den Deutschen auf den dritten Rang zurück, was anhand der Eindrücke des Livestreams nicht zwangsläufig nachvollziehbar war.

Keine weiteren Wettkampfteilnahmen bis zum Mr. Olympia 2024

Nach diesen Ergebnissen bei der Arnold Classic 2024 und der Arnold Classic UK 2024 zog Urs Kalecinski jetzt Konsequenzen. Vor Beginn der Saison hatte der Classic Physique Athlete damit geliebäugelt, an allen drei Arnold Classics teilzunehmen. Eine entsprechende Ankündigung machte er noch im Dezember 2023 im Fouad-Podcast.

Weiterhin plante der 25-Jährige im Mai 2024 an zwei Wettkämpfen teilzunehmen. Neben der New York Pro 2024 stand vermutlich auch die German Classic 2024 auf dem Plan, die eine Woche später erstmals ausgetragen werden soll. Doch hieraus wird nun nichts.

IFBB-Wettkampfkalender 2024 mit zwei deutschen Events

Auch wenn die Qualifikationsphase für den Mr. Olympia 2024 längst begonnen hat, warteten schon viele Fans ungeduldig auf den Wettkampfkalender der IFBB für das Jahr 2024. Zwei Wochen vor Jahresende wurde dieser nun veröffentlicht und beinhaltet einige Überraschungen. Deutsche Fans können sich gleich auf zwei Wettkämpfe hierzulande freuen. Qualifikationssystem für den Mr. Olympia 2024 angepasst […]

Im Zuge der Finalveranstaltung der Arnold Classic UK 2024 erklärte dessen Partnerin Alisha Kolb im Livestream, dass der Classic Physique Athlet keine weiteren Wettkämpfe mehr bis zum Mr. Olympia 2024 machen werde. Die ursprünglich im Mai geplanten Veranstaltungen würde man nicht mehr mitnehmen. Der 25-Jährige gehe somit in die Offseason und beabsichtigt beim Jahreshighlight erneut anzugreifen. Ob der Spitzenathlet weitere Konsequenzen beim Training oder Posing bis dahin ziehen wird, wird sich sicherlich noch in den nächsten Monaten zeigen.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

4 Kommentare

  1. Ich denke man kann Wesley auch deutlich besser „verkaufen“ als Urs. Wesley ist ein gestandener Mann, mit Frau, Kind, Karriere und (Bildungs-)Niveau. Gegenüber steht Urs als einer, der in jedem zweiten Satz „Alter“, „fucking“, usw. sagt, dazu seine Freundin als „Alte“ bezeichnet, keinen Schlussabschluss, keine wirkliche Berufsausbildung und nicht mal einen Führerschein hat. Und seine bessere Hälfte pflegt ebenfalls einen ähnlichen Jargon.
    Will man so etwas wirklich als Leitbild für einen Sport, ein Unternehmen, eine Branche?!?! Schon wunderlich, dass ESN nicht längst interveniert und zur Ordnung gerufen hat.

    Nun ja, das sieht sicherlich jeder anders, aber das ganze ist nicht nur ein Sport sondern auch ein Geschäft, ein Business und Außenwirkung zählt.

    • Bravo Frank – auf den Punkt gebracht! – Um deinen Kommentar noch zu erweitern – die Zielgruppe, die der liebe Urs im BB anspricht, also seine Fans(und eben auch seine Partnerin),also die, die ihn toll finden, zeigen interessanter Weise dieselben Eigenschaften auf – Wie sagt man so schön – Gleich und gleich gesellt sich gern! BB am unteren Rand des Niveaus.

    • Sehr gut argumentiert. Ich würde sogar weiter gehen und behaupten dass es nach den Aufnahmen noch viel primitiver wird als es manchmal auch zu sehen und hören ist. Ganz oben ist die Luft eben dünn.

    • naja urs vermarktet sich schon sehr gut. esn kann mit ihm die generation discopumper und halbstarke abdecken, die meinen ein komplett überteuerten booster oder tonnenweise whey zu brauchen weil se einmal in der woche in gym gehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein